Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Antwort erstellen
Benutzername:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :rofl2: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: ?( ;( 8o :] :top: X( :rolleyes: :no: :sleep: :deal: :hmpf: :wall: :king: :erm: :devil: :a :beer: :love: :rofl: :zaunpfahl: :prust: :hmm:
Mehr Smilies anzeigen
Schriftgröße:
Schriftfarbe
Optionen:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
URLs nicht automatisch verlinken
Frage
Welche Farbe haben üblicherweise Feuerwehrautos?:
Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
   

Die letzten Beiträge des Themas - Previews - Heaven's Hope
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Peviews - Heaven's Hope  Mit Zitat antworten
mir gehts genauso. Die neuen Screenshots gefallen mir überhaupt nicht mehr. Hätte mir mehr die Stimmung vom 2010 gewünscht :(
Beitrag Verfasst: Montag 11. Januar 2016, 15:02
  Betreff des Beitrags:  Re: Peviews - Heaven's Hope  Mit Zitat antworten
:top:
Beitrag Verfasst: Freitag 8. Januar 2016, 22:08
  Betreff des Beitrags:  Re: Peviews - Heaven's Hope  Mit Zitat antworten
Dazu sind Adventures allerdings zu sehr ein "Anfaenger- Genre" und das kann man zwar auch auf Spieler uebertragen, bezieht sich aber vor allem auf die Entwickler.

Will heissen: Junge, unerfahrene Teams, die als erstes Spiel ein Adventure machen und leider immer wieder das Rad neu erfinden muessen, obwohl die meisten Probleme, die waehrend der Produktion aufkommen bereits geloest sind. Es werden immer wieder dieselben Fehler gemacht und warum? Mangelnde Erfahrung.
Das ist soweit nicht schlimm und viele Erstlingsadventures sind auch echt gut, aber es gibt genug Entwickler, die nach der Veroeffentlichung des Erstlings sagen: Okay, jetzt probieren wir mal etwas komplexeres (aufwaendigeres). Womit die gewonnenen Erfahrungen wieder nicht weitergegeben werden.

Ach so und: etabliert ist zwar schoen und gut, wenn Verkaufszahlen allerdings so schlecht sind, dass mit wenigen Ausnahmen davon niemand leben kann, funktioniert das absolut nicht.
Beitrag Verfasst: Freitag 8. Januar 2016, 20:27
  Betreff des Beitrags:  Peviews - Heaven's Hope  Mit Zitat antworten
es funktioniert, aber dermaßen in geringem Ausmaß, dass ein wenig Öffnung zum Mainstream-Markt schon gut tun würde...
denn dann kann man wieder spezialisieren...
siehe Dark Souls bei Action-Adventures. Demon Souls hätt sich ein paar Jahre vorher schwer getan... jetzt funktionierts prächtig. Und das ist alles andere als Mainstream geeignet vom Design.
So etwas könnte auch für Adventures funktionieren...

etwas für den Mainstream-Markt öffnen und quasi etwas anfüttern... dann kann man sich auch wieder spezialisieren :D
Beitrag Verfasst: Donnerstag 7. Januar 2016, 23:25
  Betreff des Beitrags:  Previews - Heaven's Hope  Mit Zitat antworten
"das Genre mag, sich aber gleichzeitig Gedanken darüber macht, wie man es voranbringen kann. Point&Click Adventures, als Genre das seit 25 Jahren stagniert"
Frage mich immer wieder, warum man etwas voranbringen muss was etabliert ist und funktioniert?
Beitrag Verfasst: Samstag 26. Dezember 2015, 00:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!  del.icio.us