von sinnFeiN » 10.02.2021, 22:03
Es ist halt kein Horror-Spiel und schon gar keines, das auf Jump Scares setzt. Es erinnert mich ziemlich an SOMA, nur aus ganz klassischer Adventure-Perspektive. Von der Perspektive wie ein altes Resident Evil oder Grim Fandango - nur mit agiler Steuerung.
Da ist die Perspektive deswegen eigentlich relativ egal. Die Stimmung finde ich ganz gut gelungen, aber das liegt auch zu einem großen Teil an der Optik. Die ist mit allem technischen Schnickschnack über Teile sensationell atmosphärisch.
Layers of Fear hatte für mich das Problem, das es irgendwie zu lange war. Irgendwann fühlte es sich dann relativ gleichförmig an.
Die Story-Kritik kann ich verstehen. Die wird nicht jedem gefallen und das trägt auch viel vom Spiel.
Es ist halt kein Horror-Spiel und schon gar keines, das auf Jump Scares setzt. Es erinnert mich ziemlich an SOMA, nur aus ganz klassischer Adventure-Perspektive. Von der Perspektive wie ein altes Resident Evil oder Grim Fandango - nur mit agiler Steuerung.
Da ist die Perspektive deswegen eigentlich relativ egal. Die Stimmung finde ich ganz gut gelungen, aber das liegt auch zu einem großen Teil an der Optik. Die ist mit allem technischen Schnickschnack über Teile sensationell atmosphärisch.
Layers of Fear hatte für mich das Problem, das es irgendwie zu lange war. Irgendwann fühlte es sich dann relativ gleichförmig an.
Die Story-Kritik kann ich verstehen. Die wird nicht jedem gefallen und das trägt auch viel vom Spiel.