Antwort erstellen

Storyteller - Sherlock Holmes: Chapter One

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :rofl2: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: ?( ;( 8o :] :top: X( :rolleyes: :no: :sleep: :deal: :hmpf: :wall: :king: :erm: :devil: :a :beer: :love: :rofl: :zaunpfahl: :prust: :hmm:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Storyteller - Sherlock Holmes: Chapter One

Re: Storyteller - Sherlock Holmes: Chapter One

von Nachtstern » 05.12.2023, 22:53

Das Spiel scheint es aber über Steam noch zu kriegen, aber ganz schön teuer.
Der Charakter erinnert mich sehr an einen Schauspieler, aber der Name fällt mir nicht ein.
Da ich aber mal ein Sherloock Holmes spielte, wäre das hier nicht uninteressant.

Storyteller - Sherlock Holmes: Chapter One - Storyteller Test

von Mouser » 09.11.2023, 17:33

Habe mich wie fast nie bei einem Spiel über die Kämpfe aufgeregt. Unfair, miese KI und von Leuten erdacht, die noch niemals in ihrem Leben ein Videospiel gespielt haben. Ganz mies und wertet das Spiel enorm ab...

Re: Storyteller - Sherlock Holmes: Chapter One

von advfreak » 28.12.2021, 21:05

Jochen meinte beim Auf ein Bier Podcast ja auch es ist das schlechteste Frogwares Game aller Zeiten. Die Folge ist übrigens offen für alle. Und nach dem Sinking City hab ich auch keine Lust mehr auf deren Games. 🥴😫😢

Wir werden die letzten 3 guten Sherlock Games immer in guter Erinnerung halten. ❤️

Re: Storyteller - Sherlock Holmes: Chapter One

von Mikej » 28.12.2021, 21:00

Ich finds zwar auch eher schlecht, aber es scheint bei den Presse-Reviews und selbst den Steam-Nutzern offenbar gut bis sehr gut anzukommen (warum auch immer).

Ist wahrscheinlich zu einem großen Teil eine Zielgruppenfrage. Ich vermute mal, Chapter One wird eine andere Zielgruppe ansprechen wie etwa Crimes and Punishments.

Re: Storyteller - Sherlock Holmes: Chapter One

von FustelPustel » 28.12.2021, 20:24

Ich glaube eher dass es ein mieses Spiel ist was man von diversen Stellen her hört und lesen kann. Frogwares hat mit seinen letzten Spielen schon nicht geglänzt was die Qualität betrifft, da wundert es nicht wenn sich dieser Trend fortsetzt, dass auch die Verkaufszahlen sinken.
Das hat mMn wenig mit der Sprachausgabe zu tun. Die Leute haben eben keinen Bock auf paar schlechte Spiele in Folge.

Re: Storyteller - Sherlock Holmes: Chapter One

von Mikej » 28.12.2021, 18:41

Naja, Todesspirale... alle bisherigen Spiele von Frogwares hat man in den letzten Monaten immer wieder für unter 10 Euro bekommen (auch jetzt wieder - Steam Sale). Natürlich verkauft sich das dann.

Zumal der Vollpreis von 45 Euro in Kombination mit dieser Art von Gameplay jetzt einige zögern lassen wird. Nebenbei werden einige klassische Adventure-Fans am PC auch wegen der hohen Anforderungen zögern.

Fakt ist allerdings auch, dass Frogwares diesmal alles selber finanzieren muss und da konzentriert mans ich dann eben oft aufs Wesentliche (worunter fast nie eine deutsche Sprachausgabe fällt). Zumal eine Vertonung bei um die 25 Stunden Content nochmal deutlich teurer kommt als bei herkömmlichen Adventures. Da müsste dann schon z.B. ein deutscher Publisher kommen, der sich um die deutsche Vertonung kümmert und den Box-Release hierzulande regelt (was auch früher immer die typische Herangehensweise war)

Re: Storyteller - Sherlock Holmes: Chapter One

von sinnFeiN » 28.12.2021, 15:08

726 Reviews auf Steam vs. 680 von Sinking City ist halt kaum Unterschied, obwohl es etwas mehr als 1 Monat erhältlich war. Ich glaube aber, dass die alten Sinking City REviews durch den Streit mit Big Ben gelöscht wurden.
10.000 Reviews bei Devil's Daughter --> ~ 1 Mio. verkaufte Exemplare.

Üblicher Faktor 80-100 --> ungefähr 70.000 Verkäufe als Schätzung.
nach einem Monat als Indie ohne Publisher. Das geht. Sinking City hat sich meines Wissens auch auf den Konsolen schon besser verkauft. Das wird bei dem Titel auch nicht viel anders sein.

Spekulation: ein perfekter Fluff-Titel für die Abo-Dienste, was ihnen, wenn sie Glück haben, nochmal ordentlich Geld reinspülen kann.

Seit Testament / Crimes & Punishment hat sich das Studio aber auch gehörig verjüngt, was ich so auf linkedin sehe.

Also: Ja, es ist noch kein Megahit, aber wahrscheinlich hat sich das derzeit schon gelohnt.

Re: Storyteller - Sherlock Holmes: Chapter One

von advfreak » 28.12.2021, 13:39

Und damit auch keine Verkäufe im deutschsprachigem Raum mehr... die Todesspirale eben. :a

Spiegelt sich auch auf Steamspy wieder. Letzter Rang! Und Devils Daughter hatte 1-2 Millionen Verkäufe.

https://steamspy.com/dev/Frogwares

Naja, ist auch nicht mehr schade drum. :prust:

Re: Storyteller - Sherlock Holmes: Chapter One

von sinnFeiN » 27.12.2021, 23:32

Danke!
Kein Publisher und somit auch kein Geld dafür. Sie haben dieses Mal die Eigenvermarktung eingeschlagen. Vermutlich waren die Konflikte mit den vorigen Publishern ein treibender Grund.
Da bleibt dann für die Sprachausgabe meist nichts übrig. In Anbetracht der Größe der Spielwelt und dem doch recht überschaubaren Team ist das schon ein wenig verständlich.

Storyteller - Sherlock Holmes: Chapter One

von luppa » 27.12.2021, 19:31

Guter Test, Dankeschön. Was Frogware allerdings einfällt, die deutsche Synchro weg zu lassen, ist mir echt ein Rätsel. Machen die das nach dem Schnick-Schnack-Schnuck verfahren? Das ist für mich der Grund, warum ich es mir nicht kaufen werde.

Nach oben