von Mikej » 15.04.2014, 13:22
Kickstarter die über die britische Insel laufen, haben es für mein Gefühl leider immer deutlich schwerer, höhere Summen zu erreichen. Letztlich kann man da als Entwickler aus meiner Sicht nur versuchen, umso stärker die typischen Kickstarter-Karten auszuspielen und hoffen, dass es fruchtet und die Kampagne v.a. von den Medien noch häufiger aufgegriffen wird. Schaffbar wäre das angestrebte Ziel ja durchaus...
Ansätze für die Kampagne wären z.B.:
* Noch mehr Updates (z.B. weitere Facts über das Team, interessante Features des Spiels, vielleicht auch ein paar Filme vorstellen und wie sie das Spiel beeinflussen...)! Eventuell ab und zu einen Chat mit den Entwicklern veranstalten und das im Update ankündigen, oder whatever. Video-Updates können sehr nützlich sein und alles was mehr persönlichen Bezug zu den Personen hinter dem Projekt herstellt (Crowdfunding ist letztlich doch eine Vertrauenssache und solche Dinge können helfen).
* Für mein Gefühl könnte man den Titel der Kampagne leicht abwandeln und zwar so, dass man als Spieler sofort eine konkretere Erwartungshaltung hat; z.B. Waldemar the Warlock - a fun horror-adventure oder irgendetwas in der Art. Also ein Titel, von dem die Zielgruppe auf den ersten Blick angesprochen wird. Den Titel des Spiels finde ich cool, aber als Titel für die Kampagne offen gesagt nicht genug aussagekräftig.
Kickstarter die über die britische Insel laufen, haben es für mein Gefühl leider immer deutlich schwerer, höhere Summen zu erreichen. Letztlich kann man da als Entwickler aus meiner Sicht nur versuchen, umso stärker die typischen Kickstarter-Karten auszuspielen und hoffen, dass es fruchtet und die Kampagne v.a. von den Medien noch häufiger aufgegriffen wird. Schaffbar wäre das angestrebte Ziel ja durchaus...
Ansätze für die Kampagne wären z.B.:
* Noch mehr Updates (z.B. weitere Facts über das Team, interessante Features des Spiels, vielleicht auch ein paar Filme vorstellen und wie sie das Spiel beeinflussen...)! Eventuell ab und zu einen Chat mit den Entwicklern veranstalten und das im Update ankündigen, oder whatever. Video-Updates können sehr nützlich sein und alles was mehr persönlichen Bezug zu den Personen hinter dem Projekt herstellt (Crowdfunding ist letztlich doch eine Vertrauenssache und solche Dinge können helfen).
* Für mein Gefühl könnte man den Titel der Kampagne leicht abwandeln und zwar so, dass man als Spieler sofort eine konkretere Erwartungshaltung hat; z.B. Waldemar the Warlock - a fun horror-adventure oder irgendetwas in der Art. Also ein Titel, von dem die Zielgruppe auf den ersten Blick angesprochen wird. Den Titel des Spiels finde ich cool, aber als Titel für die Kampagne offen gesagt nicht genug aussagekräftig.