von Mikej » 03.11.2014, 14:27
Ja sehr schade. Ich häts ihm auch gegönnt! Nur leider ist es auch wahnwitzig, wieviele Genre-relevante KS-Projekte in den letzten Wochen gestartet wurden - selbst zu besten Crowdfunding-Zeiten war man diesbezüglich bedeutend vorsichtiger und klüger. Persönlich finde ich einige der aktuellen Projekte nett, aber richtig packen tut mich in den letzten Wochen kaum ein KS-Projekt (Anmerkung: hinsichtlich der bisherigen fertigen KS-Games bin ich wiederum nicht unzufrieden, ich bevorzuge auf Dauer aber ganz einfach den alten Einkaufsweg...).
Noch dazu ist auch bei Horror-Games derzeit eine ziemliche Sättigung spürbar! Davon gabs binnen weniger Monate gefühlt 100derte und die waren fast immer schlecht bis mäßig (und wie oft wurde Lovecraft als Inspiration genannt...). Auch weil das bei den Let's Playern eine kurze Zeit lang extrem erfolgreich war. Aber irgendwann ist auch da mal die Luft draußen. Dexter Ward hat so gesehen nicht das beste Timing (bei Pathologic hat es denke ich deshalb dennoch funktioniert, weil der russische Adventure-Markt sehr stark ist und dort hat eine russische Eigenproduktion natürlich Vorteile).
Das Scheitern hat wahrscheinlich aber viele Komponenten, auch wenn die Kampagne für sich genommen ziemlich gut war! Es wäre sicherlich sinnvoll gewesen, Asylum vorher fertigzustellen. Bin mir aber nicht sicher, ob das alleine gereicht hätte. Denke aber schon seit einigen Monaten, dass KS bei größeren Projekten nur mehr so Sinn macht, wie KingArt es z.B. mit BoUT2 vorgezeigt hat.
Ja sehr schade. Ich häts ihm auch gegönnt! Nur leider ist es auch wahnwitzig, wieviele Genre-relevante KS-Projekte in den letzten Wochen gestartet wurden - selbst zu besten Crowdfunding-Zeiten war man diesbezüglich bedeutend vorsichtiger und klüger. Persönlich finde ich einige der aktuellen Projekte nett, aber richtig packen tut mich in den letzten Wochen kaum ein KS-Projekt (Anmerkung: hinsichtlich der bisherigen fertigen KS-Games bin ich wiederum nicht unzufrieden, ich bevorzuge auf Dauer aber ganz einfach den alten Einkaufsweg...).
Noch dazu ist auch bei Horror-Games derzeit eine ziemliche Sättigung spürbar! Davon gabs binnen weniger Monate gefühlt 100derte und die waren fast immer schlecht bis mäßig (und wie oft wurde Lovecraft als Inspiration genannt...). Auch weil das bei den Let's Playern eine kurze Zeit lang extrem erfolgreich war. Aber irgendwann ist auch da mal die Luft draußen. Dexter Ward hat so gesehen nicht das beste Timing (bei Pathologic hat es denke ich deshalb dennoch funktioniert, weil der russische Adventure-Markt sehr stark ist und dort hat eine russische Eigenproduktion natürlich Vorteile).
Das Scheitern hat wahrscheinlich aber viele Komponenten, auch wenn die Kampagne für sich genommen ziemlich gut war! Es wäre sicherlich sinnvoll gewesen, Asylum vorher fertigzustellen. Bin mir aber nicht sicher, ob das alleine gereicht hätte. Denke aber schon seit einigen Monaten, dass KS bei größeren Projekten nur mehr so Sinn macht, wie KingArt es z.B. mit BoUT2 vorgezeigt hat.