von sinnFeiN » 24.05.2016, 23:42
Jop, die Verkaufszahlen von klassischen Adventures sind seit einiger Zeit ziemlich im Keller - abgesehen von ein paar altbewährten Klassikern oder den üblichen Verdächtigen.
Wer eine semi-professionelle Synchro auf ENGLISCH hören will, muss nur mal in Downfall reinhören. Da bluten einem nach 20 Minuten die Ohren, weils so unterschiedlich laut ist.
Da schon große Produktionen extreme Schwierigkeiten mit Übersetzungen und guten Sprechern haben (The Division, mit nem Budget im dreistelligen Millionenbereich hat eine katastrophale Lokalisierung; selbst große Serien und Filme haben mittlerweile richtig Probleme gut gemacht Übersetzungen zu kriegen, da merkt man dann schon beim anschauen, ohne vorher Englisch gesehen zu haben, was das wirklich bedeuten hätte sollen), wird das sicher nicht häufiger werden. Wenn ein Spiel nicht rund um Deutschland rauskommt, wirds das in Zukunft eher gewesen sein. Es sei denn im AAA-Bereich und selbst da wird gern die teure Produktion gespart (GTA V... da würde mich nicht wundern, wenn eine Lokalisation so viel gekostet hätte, wie das Walking Dead Budget ausmacht ;D; Star Wars: The Old Republic, das teuerste Spiel aller Zeiten mit ~ $600 Mio. inkl. Marketing; hier klappen deutsche Texte und Übersetzungen auch teilweise nicht; dabie wäre hier mittlerweile der Fokus auf Storytelling und Einzelspieler-Erfahrung)
Jop, die Verkaufszahlen von klassischen Adventures sind seit einiger Zeit ziemlich im Keller - abgesehen von ein paar altbewährten Klassikern oder den üblichen Verdächtigen.
Wer eine semi-professionelle Synchro auf ENGLISCH hören will, muss nur mal in Downfall reinhören. Da bluten einem nach 20 Minuten die Ohren, weils so unterschiedlich laut ist.
Da schon große Produktionen extreme Schwierigkeiten mit Übersetzungen und guten Sprechern haben (The Division, mit nem Budget im dreistelligen Millionenbereich hat eine katastrophale Lokalisierung; selbst große Serien und Filme haben mittlerweile richtig Probleme gut gemacht Übersetzungen zu kriegen, da merkt man dann schon beim anschauen, ohne vorher Englisch gesehen zu haben, was das wirklich bedeuten hätte sollen), wird das sicher nicht häufiger werden. Wenn ein Spiel nicht rund um Deutschland rauskommt, wirds das in Zukunft eher gewesen sein. Es sei denn im AAA-Bereich und selbst da wird gern die teure Produktion gespart (GTA V... da würde mich nicht wundern, wenn eine Lokalisation so viel gekostet hätte, wie das Walking Dead Budget ausmacht ;D; Star Wars: The Old Republic, das teuerste Spiel aller Zeiten mit ~ $600 Mio. inkl. Marketing; hier klappen deutsche Texte und Übersetzungen auch teilweise nicht; dabie wäre hier mittlerweile der Fokus auf Storytelling und Einzelspieler-Erfahrung)