von Albaster » 13.09.2018, 17:17
Da Trüberbrook eins der wenigen Spiele ist, die ich im Vorfeld unterstützt habe, freue ich mich über die ersten doch recht positiven Eindrücke zum Spiel, auch wenn faktisch noch nicht wirklich viel verraten wurde. Gespannt bin ich über
Laut der btf ist das Spiel ein noch „nie dagewesener Genremix aus Sci-Fi, Heimatfilm und Mystery“. Inspiriert von Dingen wie Twin Peaks, Akte X, Stranger Things oder Star Trek. Die Entwickler versprechen außerdem schrullige Charaktere, seltsame Bewohner und universelle Themen wie Liebe, Freundschaft, Loyalität oder Entwurzelung.
und
Spielerisch liegt der Fokus auf den Dialogen und den Rätseln, die sowohl aus inventarbasierten Kombinationsrätseln und „sozialen“ Puzzles bestehen werden.
Von hier:
https://games-mag.de/gamescom-2018-trueberbrook/
Mal sehen, ob "soziale Puzzles" nur ne Floskel ist und wie die genannten Meta-Themen wie Liebe und Freundschaft ins Spieldesign integriert werden, darauf bin ich es gespannt. Ich finde es toll, wenn man Ereignisse und Dialoge findet, die mit der eigentlichen Handlung nicht immer etwas zu tun haben, das gibt den Charakteren wesentlich mehr Tiefe...
Hattet ihr auch schon Gelegenheit, einen Blick auf Trüberbrook zu werfen?
Da Trüberbrook eins der wenigen Spiele ist, die ich im Vorfeld unterstützt habe, freue ich mich über die ersten doch recht positiven Eindrücke zum Spiel, auch wenn faktisch noch nicht wirklich viel verraten wurde. Gespannt bin ich über
[i]Laut der btf ist das Spiel ein noch „nie dagewesener Genremix aus Sci-Fi, Heimatfilm und Mystery“. Inspiriert von Dingen wie Twin Peaks, Akte X, Stranger Things oder Star Trek. Die Entwickler versprechen außerdem schrullige Charaktere, seltsame Bewohner und universelle Themen wie Liebe, Freundschaft, Loyalität oder Entwurzelung.[/i]
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[i]Spielerisch liegt der Fokus auf den Dialogen und den Rätseln, die sowohl aus inventarbasierten Kombinationsrätseln und „sozialen“ Puzzles bestehen werden.[/i]
Von hier:
https://games-mag.de/gamescom-2018-trueberbrook/
Mal sehen, ob "soziale Puzzles" nur ne Floskel ist und wie die genannten Meta-Themen wie Liebe und Freundschaft ins Spieldesign integriert werden, darauf bin ich es gespannt. Ich finde es toll, wenn man Ereignisse und Dialoge findet, die mit der eigentlichen Handlung nicht immer etwas zu tun haben, das gibt den Charakteren wesentlich mehr Tiefe...
Hattet ihr auch schon Gelegenheit, einen Blick auf Trüberbrook zu werfen?