von sinnFeiN » 20.02.2019, 22:56
Selbst da würde ich nicht zustimmen. Selbst mit unbekannten, selbstgemachten Engines kann man wahre Perlen machen. Engines machen es nur einfacher mit einem bestimmten Standard zu starten und haben dank Foren auch ein wahres Sammelsurium an Problemlösungen.
Klar, macht eine Unreal-Engine vieles leichter, weil es meist vorher schon fertige Lösugnen gibt. Die Einarbeitungszeit muss man aber erst wieder reinkriegen und nicht jeder wird ein Experte darin, auch wenn er einfach mal Arbeitsstunden drauf wirft.
Wenn es das Art-Team verbockt, oder die entscheidenden Game Designer bei den Spielmechaniken schläft, hilft eine bekannte, oft verwendete Engine einfach auch genau gar nicht

Selbst da würde ich nicht zustimmen. Selbst mit unbekannten, selbstgemachten Engines kann man wahre Perlen machen. Engines machen es nur einfacher mit einem bestimmten Standard zu starten und haben dank Foren auch ein wahres Sammelsurium an Problemlösungen.
Klar, macht eine Unreal-Engine vieles leichter, weil es meist vorher schon fertige Lösugnen gibt. Die Einarbeitungszeit muss man aber erst wieder reinkriegen und nicht jeder wird ein Experte darin, auch wenn er einfach mal Arbeitsstunden drauf wirft.
Wenn es das Art-Team verbockt, oder die entscheidenden Game Designer bei den Spielmechaniken schläft, hilft eine bekannte, oft verwendete Engine einfach auch genau gar nicht :)