von realchrisatcorner » 16.06.2023, 16:33
Ich habe es damals schon nach 2 Nachmittagen durchgespielt. Es war für mich mit diverser Adventureerfahrung (war etwa 17) lächerlich einfach, ähnlich wie Loom bzw, mit Loom das einfachste LA-Adventure. Das Setting ist toll, es wird nur später nichts draus gemacht. Die Bikerschlacht zwischendrin ist überflüssig und auch im Spielablauf finden sich einige Inkohärenzen. Schafer lässt Rätsel häufig abkürzen, wenn der Gag bzw. Sinn des Rätsels verstanden wurde. Das wäre eigentlich gut, wenn die Kopfnüsse nicht zu einfach sein würden. An anderen Stellen bricht er aber die Regel und man muss unnötige und dumme Zwischenschritte gehen. Einige Abläufe muss man wieder neu durchlaufen.
Meiner Meinung nach passt das Genre Adventure nicht zu Full Throttle. Gerade heute würde ein Open World Game wie GTA mit Storymodus besser zur Welt passen.
Besonderheiten der SE:
Bei der SE, anders als im Original, habe ich einige Bugs und auch Grafikfehler gefunden.
Insgesamt ist damals wie im Rückblick die Spielerfahrung eher durchwachsen. Für mich das schwächste Lucasartsadventure, wenn es um das Spielgefühl ansich geht. Flucht von Monkey Island ist zwar von der Story her das schwächste Spiel, bietet aber dennoch eine bessere Gameplayerfahrung als dieser Fingerhut.
Ich habe es damals schon nach 2 Nachmittagen durchgespielt. Es war für mich mit diverser Adventureerfahrung (war etwa 17) lächerlich einfach, ähnlich wie Loom bzw, mit Loom das einfachste LA-Adventure. Das Setting ist toll, es wird nur später nichts draus gemacht. Die Bikerschlacht zwischendrin ist überflüssig und auch im Spielablauf finden sich einige Inkohärenzen. Schafer lässt Rätsel häufig abkürzen, wenn der Gag bzw. Sinn des Rätsels verstanden wurde. Das wäre eigentlich gut, wenn die Kopfnüsse nicht zu einfach sein würden. An anderen Stellen bricht er aber die Regel und man muss unnötige und dumme Zwischenschritte gehen. Einige Abläufe muss man wieder neu durchlaufen.
Meiner Meinung nach passt das Genre Adventure nicht zu Full Throttle. Gerade heute würde ein Open World Game wie GTA mit Storymodus besser zur Welt passen.
Besonderheiten der SE:
Bei der SE, anders als im Original, habe ich einige Bugs und auch Grafikfehler gefunden.
Insgesamt ist damals wie im Rückblick die Spielerfahrung eher durchwachsen. Für mich das schwächste Lucasartsadventure, wenn es um das Spielgefühl ansich geht. Flucht von Monkey Island ist zwar von der Story her das schwächste Spiel, bietet aber dennoch eine bessere Gameplayerfahrung als dieser Fingerhut.