von Omar » 03.02.2024, 15:05
Oh, ich wollte nicht sagen, dass es von mir aus nur noch Shorts geben sollte. Ich finde auch, dass diese Shorts eine Bereicherung sind. Trotzdem ist immer noch Platz für längere Geschichten.
Die kurzen Adventures haben ja auch andere Möglichkeiten, man kann sie zum Beispiel um ein einziges Gimmick herum bauen. Bei längeren (oder viellecht "normal" langen) Adventures muss man schon aufpassen, dass es über die gesamte Länge trägt, was vermutlich nicht einfach ist.
Brassheart war jetzt nur ein Beispiel. Ich hatte jedenfalls den Eindruck, dass einige Projekte kurz vor der Fertigstellung feststecken. Vielleicht ist meine Beobachtung aber auch Quatsch.
Wenn man sich erst einmal an komfortable Weiterenteicklungen gewöhnt hat, tut man sich schwer, wenn man auf einmal wieder ohne sie auskommen muss. Das ist ja nicht nur bei Spielen so. Fortschitt hat's in den letzten vierzig Jahren schon gegeben und die gute alte Zeit war halt doch nicht immer so gut, wie man sie in Erinnerung hat. Deshalb:
Eine überarbeitete Neuauflage eines Klassikers mit zugänglichem Interface? Verrückte Idee ...
Oh, ich wollte nicht sagen, dass es von mir aus nur noch Shorts geben sollte. Ich finde auch, dass diese Shorts eine Bereicherung sind. Trotzdem ist immer noch Platz für längere Geschichten.
Die kurzen Adventures haben ja auch andere Möglichkeiten, man kann sie zum Beispiel um ein einziges Gimmick herum bauen. Bei längeren (oder viellecht "normal" langen) Adventures muss man schon aufpassen, dass es über die gesamte Länge trägt, was vermutlich nicht einfach ist.
Brassheart war jetzt nur ein Beispiel. Ich hatte jedenfalls den Eindruck, dass einige Projekte kurz vor der Fertigstellung feststecken. Vielleicht ist meine Beobachtung aber auch Quatsch.
Wenn man sich erst einmal an komfortable Weiterenteicklungen gewöhnt hat, tut man sich schwer, wenn man auf einmal wieder ohne sie auskommen muss. Das ist ja nicht nur bei Spielen so. Fortschitt hat's in den letzten vierzig Jahren schon gegeben und die gute alte Zeit war halt doch nicht immer so gut, wie man sie in Erinnerung hat. Deshalb:
Eine überarbeitete Neuauflage eines Klassikers mit zugänglichem Interface? Verrückte Idee ... :)