Antwort erstellen

Adventurecorner V3 online

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :rofl2: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: ?( ;( 8o :] :top: X( :rolleyes: :no: :sleep: :deal: :hmpf: :wall: :king: :erm: :devil: :a :beer: :love: :rofl: :zaunpfahl: :prust: :hmm:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Adventurecorner V3 online

von Moe » 27.02.2004, 13:08

Original von Tynor
Mir gefällt nicht: 800! Also wirklich, eure Logs müssen doch auch sagen, dass 800x600 nur noch wenige benutzen. 1024x768 müsste es schon sein. Variable Breite macht sich sowieso immer schick.
Global Browser Stats for January 2004

A screen resolution of 1024x768 is used on 49% of all computer systems.
The 800x600 resolution is used on 37% of all systems.
A resolution of 1280x1024 is used on 6% of all computer systems.
A resolution of 1152x864 is used by 3% of users.
The 640x480 screen resolution is at 1%.

von Malachit » 04.02.2004, 23:45

So, ich hab die Spiele jetzt in die Datenbank eingetragen. Danke für die Covers und die Infos. :)

von Malko » 04.02.2004, 14:42

Ich vermisse u.a. noch die Eastereggs zu BF. Sind die jetzt unter den Tisch gefallen?

Und noch eine Frage/Anmerkung: Ist es möglich die Wertungen aus dem "Hype-o-meter" in eine TOP-10 Auflistung zu übertragen o.ä.? Das fände ich ziemlich cool und ich glaube, dann würden auch mehr Leute daran teilnehmen.

Ciao,
Malko

von Malachit » 04.02.2004, 13:30

Achja, das gilt natürlich auch für alle anderen hier: Falls ihr der Meinung seid, dass noch ein wichtiges Spiel in der Datenbank fehlt, dann schreibt einfach an Team@adventurecorner.de oder postet hier im Forum. Wir werden dann versuchen das Spiel in der Datenbank aufzunehmen.

von Malachit » 04.02.2004, 11:32

von Persisteus » 04.02.2004, 10:18

Kannst du mir deine eMail-Addy geben? Hier übers Forum klappts ja nur eingeschränkt... wenn überhaupt.

von Malachit » 04.02.2004, 09:28

Kannst du mir zu den Spielen die Systemvoraussetzungen, Hersteller und Publisher und Cover mailen? Dann kann ich die eintragen.

von Persisteus » 03.02.2004, 22:55

Ahhhh, ich sehe, das mit dne Popups wurde schonmal behoben. Bravo! :)
Sagt mir mal Bescheid wenn ihr welche von meinen Bildern hier hochgeladen habt...

PS: Egypt2, Jerusalem, Versailles und die Pilgrim-Reihe sind IMHO auch sehr schöne Adventures, die ihr auch noch unbedingt aufnehmen solltet! :)

von Moe » 03.02.2004, 19:13

Original von Persisteus
Hmmm... aber selbst bei Covern, die nur 230x300 Pixel gross sind, ist das Fenster zu klein! :(
ja, da waren tatsächlich scrollbalken. sorry, hatte ich nicht bemerkt weil ich nur mit dem firebird surfe und darauf angepasst hatte. thx...

von curt » 03.02.2004, 19:04

@Persi: Danke, hab die Bilder unten. Werd sie in den nächsten Tagen sortieren. Kannst die Datei also von deinem Server nehmen. :)

von Persisteus » 03.02.2004, 19:01

Hmmm... aber selbst bei Covern, die nur 230x300 Pixel gross sind, ist das Fenster zu klein! :(

von Moe » 03.02.2004, 18:23

hi persisteus,

nachdem ich das ganze popup-zeugs verbrochen habe, nehme ich mal stellung ;): die größe wird nicht falsch berechnet, sie hat nur eine obergrenze in höhe und breite, damit nicht der ganze bildschirm zugepflastert wird bei großen bildern...
den auto-scroll-tag hab ich eingefügt...

von Persisteus » 03.02.2004, 18:15

So, hab jetzt doch alle Bilder in eine einzigen ZIP-Datei hochladen können:
Bilder.zip
Sag Bescheid, wenn ihr noch irgendwelche Bilder braucht... vielleicht hab ich ja das Spiel, und kann dann eben mal ein paar Bilder schiessen.

Übrigens, für die Screenshot-Grossansicht habe ich noch folgende Tipps:
- Die Höhe und Breite des Popup-Fensters wird falsch berechnet, vor allem bei grossen Bildern ist es einfach zu klein => Scrollbalken
- Wenn das Fenster mal gross genug ist, sieht es doof aus wenn dann auf der rechten noch dieser graue, inaktive Scrollbalken ist. Einfach dem <body>-tag die Property scroll="auto" hinzufügen, und schon isser weg! :) Der Freiraum für diesen Scrollbalken muss aber dennoch mit einberechnet werden... der Scrollbalken ist zwar unsichtbar, nimmt dennoch den Platz weg.

PS: PM und eMail funktionieren hier irgendwie nicht so richtig.

von curt » 03.02.2004, 17:23

Ok, meld dich dann bei mir. Danke jedenfalls für dein Engagement, find ich klasse.

von Persisteus » 03.02.2004, 13:59

So, in ca. 30 Minuten sind hier die Bilder verfügbar. Sind fast 25 Mb. Pickt euch das heraus was euch gefällt, zu manchen Spielen sind es doch teilweise arg viele Bilder.

EDIT: Hmmmm, mein Upload lahmt etwas. Werde das ganze wohl auf mehrere ZIP-Dateien aufteilen müssen.

von Persisteus » 03.02.2004, 13:38

Myst 1 ist kein Cryo-Spiel, daher habe ich da leider auch keine Bilder zu.

Aber zum Rest habe ich hier und da doch einige Bilder, ich werde sie bei Gelegenheit zippen und hochladen! :)

von curt » 03.02.2004, 12:49

Original von necromancer
Dieser Validator ist sicherlich nicht der größte Dreck, mir ist es unverständlich das es den hochwohlgeborenen Webprogrammieren nicht möglich ist ein HTML zu nutzen welches offizieller Standard ist. Aber nein es müssen immer irgendwelche MS Geschichten sein welche mittlerweile von freien Borwsern wie Mozilla und Opera notgedrungen auch unterstützt werden.
Tja, so funktioniert der Kapitalismus nun mal. Und eine logische Erklärung, warum ich einen drei mal so langen Code benutzen soll wenn es auch deutlich kürzer geht, gibt es offenbar ja auch nicht... Jedoch: Ich ziehe es in Betracht, allerdings soll die Seite zuerst vollständig funktionieren.

@Persisteus:
Die Farben werd ich gleich mal austesten, danke für den Tipp. In puncto Cover fehlt uns z.B. das von Myst 1, bei anderen Cryo-Spielen sind es oftmals nur sehr kleine Bilder. Falls du also ein paar hochauflösende Bilder im Angebot hättest, wäre das sehr nett. :)

@Juluck:
Ich glaube fast, dass das etwas mit dem Hack-Angriff zu tun hat. Dadurch wurden bereits zu Artikeln zugeordnete Forenthemen wieder abgetrennt - der Fluch von Datenbank und Co...

von Persisteus » 03.02.2004, 12:48

Übrigens: Bei der Großanzeige von Screenshots erscheinen unnötigerweise Scrollbalken... wohl deshalb, weil ganz oben ein <br>-Tag zu viel ist und deshalb alles nach unten rutscht!

von Juluck » 03.02.2004, 12:20

äährm, ja v3 ist wirklisch schön.

Aber, äh, die Kommentarfunktion zu den Spielen funtioniert noch nicht richtig. Trotz des Verfassens eines Kommentars zu einem Spiel sind anscheinend keine Kommentare vorhanden...

von Persisteus » 03.02.2004, 10:32

Hallo zusammen! Erstmal möchte ich dem Adventure-Corner-Staff zu dieser wirklich gelungenen V3 beglückwünschen! :)
Ich finde den Header wirklich sehr gelungen, er ist wirklich nicht zu groß, vor allem weil er die Pinnwand mit den wichtigsten Links enthält.

Jedoch: Durch das Braun der Pinnwand und dem grossen Freiraum auf der rechten Seite habe ich das Gefühl, dass die Hintergrundfarbe ungünstig gewählt ist. Sie besitzt eine zu hohe Farbsättigung und wirkt deshalb wegen ihrer grossen Fläche zu grell. Ich habe mal ein Screenshot von eurer Seite gemacht und damit in meinem Grafikprogramm rumexperimentiert. Mit dem Farbcode #d8d3cb (ein helles Grau mit leichtem Gelbstich) habe ich ein IMHO ziemlich gutes Ergebnis erzielt. Was meint ihr?

PS: Die Spieledatenbank find eich auch sehr gelungen. Falls ihr Screenshots oder hochwertige Cover-Scans zu Cryo-Spielen benötigt, braucht ihr nur zu fragen! :)

PPS: #eddebf ist IMHO auch eine gute Hintergrundfarbe... dazu habe ich den vorher erwähnten Grauton in gleichen Teilen mit einem Gelb eurer Seite gemischt.

von necromancer » 01.02.2004, 17:34

Original von Murray

Lösen wir dadurch die Hungerprobleme in der 3.Welt? ;)

Ernsthaft: Dieser Validator ist der größte Dreck, der mir je untergekommen ist. Die einfachsten HTML-Codes (vAlign u.a.) werden nicht akzeptiert, stattdessen muss ein ganzer Schwanz anderer (CSS-)Formatierungen eingebaut werden, die letztendlich aber den gleichen Effekt haben... Wichtig ist für mich lediglich, dass die Seite in allen drei "großen" Browsern (IE, Opera, Mozilla) gescheit angezeigt wird. Und wenn ich dann mal ganz viele Langeweile hab, setz ich mich vielleicht mal mit diesem Konsortium auseinander...

Danke für dein Feedback.
Dieser Validator ist sicherlich nicht der größte Dreck, mir ist es unverständlich das es den hochwohlgeborenen Webprogrammieren nicht möglich ist ein HTML zu nutzen welches offizieller Standard ist. Aber nein es müssen immer irgendwelche MS Geschichten sein welche mittlerweile von freien Borwsern wie Mozilla und Opera notgedrungen auch unterstützt werden.

Ich bin garantiert kein Webpurist der am liebsten alles im s/w retro style sehen möchte aber ich bin der Meinung des es möglich sein sollte sich an die Regeln zu halten.

Heute ist ja leider so das Hinz und Kunz meint sie wären "Webdesigner" da sie sich ohnen einen Funken Hintergrundwissen ein Seite zusammen geklickt haben, aber die Webprogrammierung ist auch heute noch ein Handwerk welches es zu erlernen gillt ansonsten kommt halt da heraus was man bei 89% aller Seiten sieht.

Insgesamt ist die V3 ja wirklich gut gelungen aber man sollte doch mindestens darauf achten das alternativ Texte bei den Bildern stehen, damit Menschen die die Bilder deaktiviert haben bzw. einfach blind sind, auch wissen was auf dem Bild zu sehen ist.

Ich rege mich ja mittlerweile gar nicht mehr darüber auf das es den Leuten unmöglich ist ihre Texte auf den Seiten korrekt zu formatieren das man sie lesen kann oder das Texte nich als solche für Blindenprogramme gekennzeichnet werden.

Aber man wird doch solche Dinge wie einen alternativ Texte bei Bilden bei guten und relativ bekannten Publkikationen wie Adventurecorner erwarten.

Das ganze trügt das Gesamterscheinen natürlich nicht viel und die V3 ist im ganzen ein gute Publikation geworden.

von curt » 01.02.2004, 11:45

Original von necromancer
Die Farben erinnern natürlich, wie auch schon bei V2 an Adventuretreff, der Header ist soweit gelungen wenn auch ein wenig zu hoch, 4/5 oder 3/5 der Höhe würde ausreichen.
Oh...moment! Bereits die erste Corner hatte eben jene Farben - wobei ich finde, dass der Treff zumindest mittlerweile ganz anders koloriert ist.
Bei längeren Artikeln sollte eine Aufteilung in mehrere Seiten erfolgen damit die Übersicht nicht so schnell verloren geht.
Ist in Arbeit.
Es wäre vieleicht auch zu überdenken ob man eine Mobile Version für PDA's, WAP Browser etc. macht
...dass erstmal nicht.
Davor sollte man aber die Seite dahingehend verändern das sie korktes HTML enthält und den valid status erhält den sie zur zeit nicht hat.
Lösen wir dadurch die Hungerprobleme in der 3.Welt? ;)

Ernsthaft: Dieser Validator ist der größte Dreck, der mir je untergekommen ist. Die einfachsten HTML-Codes (vAlign u.a.) werden nicht akzeptiert, stattdessen muss ein ganzer Schwanz anderer (CSS-)Formatierungen eingebaut werden, die letztendlich aber den gleichen Effekt haben... Wichtig ist für mich lediglich, dass die Seite in allen drei "großen" Browsern (IE, Opera, Mozilla) gescheit angezeigt wird. Und wenn ich dann mal ganz viele Langeweile hab, setz ich mich vielleicht mal mit diesem Konsortium auseinander...

Danke für dein Feedback.

von necromancer » 01.02.2004, 00:31

Insgesamt sieht die V3 gut aus, die 800 x 600 Auflösung finde ich persöhnlich sehr gut, ich selbst arbeite nur in diesem Format da es zum einem am besten aussieht(800 x 600,1024 x 768, 1280 x 1024, ab 1600 x 1280 wird es schon hart, aber nen vernünftiger Browser hat ja auch Text Zoom)

Die Farben erinnern natürlich, wie auch schon bei V2 an Adventuretreff, der Header ist soweit gelungen wenn auch ein wenig zu hoch, 4/5 oder 3/5 der Höhe würde ausreichen.

Bei längeren Artikeln sollte eine Aufteilung in mehrere Seiten erfolgen damit die Übersicht nicht so schnell verloren geht.

Es wäre vieleicht auch zu überdenken ob man eine Mobile Version für PDA's, WAP Browser etc. macht

Davor sollte man aber die Seite dahingehend verändern das sie korktes HTML enthält und den valid status erhält den sie zur zeit nicht hat.

von Tynor » 28.01.2004, 22:02

Eh boah, eh! ;)


Mir gefällt: die rechte Spalte mit den Mini-News - nett.

Mir gefällt nicht: 800! Also wirklich, eure Logs müssen doch auch sagen, dass 800x600 nur noch wenige benutzen. 1024x768 müsste es schon sein. Variable Breite macht sich sowieso immer schick.

Mir gefällt: die Spieledatenbank, wo auch News zu den Spielen archiviert sind usw. (ach, noch was: die Screenshots von Toonstruck habt ihr nicht selber gemacht? :))

Mir gefällt nicht: Der Header. Der ist viel zu hoch. Natürlich ist der Header sehr wichtig für eine Webseite, aber man sollte nicht übertreiben - hier ist weniger mehr. Außerdem ist die Navigation links zu "fett", d.h. beim Start - und bei meiner 1024er Auflösung - kann ich nur noch Artikel bis Releaseliste sehen, weiter nicht. Dann muss man scrollen. Das sollte komprimiert werden (die Werbung vielleicht woanders quetschen, vor allem aber die "Rubrik-Namen-Ramen" abspecken - Bild die Teile meine ich).


Soweit. Man kann sagen: Form steht, jetzt muss nur noch Inhalt her. :)

von Bigking » 27.01.2004, 17:19

ich finds schön ^^

und jetz seid ihr dran ;)

Nach oben