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News - Simon the Sorcerer 4 angekündigt

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von Alamar » 28.11.2005, 17:34

Original von Chillotob
mannomannomann...
was habt ihr nur alle gegen silver style? the fall war halt ein einziger bug, aber das lag am druck vom publisher und nicht an den entwicklern.
Klar, es liegt immer am Druck des Publishers, selbst wenn alle Werke der Firma verbuggt sind liegt's am Publisher. Bugfrei mag the Fall jetzt zwar sein, die Engine ist aber immer noch eine Katastrophe, da sie bei manchen, wie z.B. bei mir :D, nicht in die Gänge kommt. Das ist einfach nur traurig ;)

Und zur Unoriginalität: Lieber gut kopiert, als schlecht selbst gemacht.

von Agent Calavera » 28.11.2005, 11:43

Hmm.. Natürlich hört es sich besser an wenn irgendeine Namenhafte Spieleschmiede es produziert als wenn es eine unerfahrene, deutsche macht.. Aber das heisst nichts, ich denke dass die chancen dass es zumindest besser als das dritte sts wird sind ganz gut ^^

ausserdem kann sich keiner beschweren: meiner meinung nach war sts1 eh ein mi1-klon.. wayne? Ich find beide Spiele gut..

von mOe_ » 28.11.2005, 11:23

jo billig im sinne von schlecht und nicht im sinne von günstig (sagt man in bayern so) :>

von Pippo » 28.11.2005, 09:51

Original von mOe_
und viele deutsche filme sind mittlerweile besser als die billigen ewig gleichen hollywood produktionen ..
Kann ich nur beipflichten, obgleich die ewig gleichen Hollywood Produktionen im finanziellen Rahmen kaum als billig betrachtet werden dürfen. Aber ich weiss was du meinst, die Ideen dahinter sind mehr denn je alles andere als originell.

von mOe_ » 28.11.2005, 08:16

und viele deutsche filme sind mittlerweile besser als die billigen ewig gleichen hollywood produktionen ..

von curt » 27.11.2005, 17:34

Und Black & White ist auch nicht aus den Staaten.

von Minniestrone » 27.11.2005, 17:30

Original von BrokenSword
die ammis ihre monkey island , brokensword , no one lives forever, Black and White , thesims etc. und wir haben immer nur abgekupferte produktionen , die nach schema a , b gearbeitet werden .
die broken sword reihe hat mit amiland gar nichts zu tun... Briten

von KoA » 27.11.2005, 16:17

Original von BrokenSword
Soll heißen , dass deutsche firmen noch nichts eigenes produziert , sondern immer nachproduziert abgekupfert haben. Ankh waren auch nur schematische sketches , so seh ich das jedenfalls^ nachproduziert aber nichts eigenes geschaffen , bzw. wo ich sagen würde das dies eine grandiose geschichte ist die ich nie gehört habe.
von was ist beispielsweise "The Moment of Silence" nachproduziert?

von BrokenSword » 27.11.2005, 15:51

Soll heißen , dass deutsche firmen noch nichts eigenes produziert , sondern immer nachproduziert abgekupfert haben. Ankh waren auch nur schematische sketches , so seh ich das jedenfalls^ nachproduziert aber nichts eigenes geschaffen , bzw. wo ich sagen würde das dies eine grandiose geschichte ist die ich nie gehört habe.


Die Japaner haben ihr final fantasy , zelda , mario , devil may cry , resident evil etc. was auch immer. die ammis ihre monkey island , brokensword , no one lives forever, Black and White , thesims etc. und wir haben immer nur abgekupferte produktionen , die nach schema a , b gearbeitet werden .
Ich kanns nich genau beschreiben aber so sind die deutschen spiele meist immer. Vor allem was stories angeht fehlen hier irgendwie die "Propheten" *grins*

Es ist halt wie vergleich Hollywood mit der deutschen filmbranche. Vielleicht ändert sich das ja noch , man kann ja nie wissen.

von Chillotob » 26.11.2005, 17:10

Deutsche haben's also nicht drauf?
Wie sieht's denn z.B. mit Crytk oder Pyranha Bytes aus? Sowas kann man einfach nicht bewerten, weil es in andern Ländern auch viele "Murks FIrmen" gibt, von denen wir nur nix mitkriegen, weil ihre Spiele gar nichht erst lokalisiert werden.. Also warum die Aufregung?

von KoA » 26.11.2005, 17:01

Original von BrokenSword
Original von Alamar
Wie kommst du auf Ankh? Das ist doch garnicht von Silver Style...
Srry aber deutsche hams da in diesem punkte einfach nich drauf. bzw. würde ich da lieber die profi spieleschmieden sehen , die die spiele selber erfunden und entwickelt haben.
Du meinst also, die deutschen Entwickler sollten aufhören, Adventure zu erstellen?

Sry aber das find ich jetzt ziemlich daneben. Gerade wir können froh sein, dass sich das Adventure-Genre im deutschen Markt wieder etabliert hat. Vielleicht sind manche deutsche Entwickler noch nicht so erfahren, aber Fahrradfahren lernt man ja bekanntlich auch nicht beim 1. Mal. Wenn ich an ein House of Tales denke... TMoS war besser als manch andere Adventures erfahrener Spiele-Hersteller..

Man sollte ihnen wenigstens eine Chance geben. "deutsche hams da in diesem punkte einfach nich drauf." welche hams denn drauf? ein Pauschal-Urteilung zu fällen, nur weil dir ein Spiel nicht gefallen hat, naja...

von BrokenSword » 26.11.2005, 16:04

Original von Alamar
Wie kommst du auf Ankh? Das ist doch garnicht von Silver Style...

Es war im bezug auf die deutschen spieleschmieden... und ankh war da nur ne reine kopie von monkey island , die witze kamen mir zu schematisch vor... von wegen "wir machen jetzt mal monkey island witze" nur kopiert und wirkliche pointen , wo ich sagen würde die hab ich noch nie gehört bzw. sind der brüller waren nich drin.

Srry aber deutsche hams da in diesem punkte einfach nich drauf. bzw. würde ich da lieber die profi spieleschmieden sehen , die die spiele selber erfunden und entwickelt haben .
einen abklatsch zu produzieren ist leicht , man werkelt einfach schema a oder b ab aber so wirkt es dann auch... und für mich wirkt es auch nie wirklich "echt" solange es nicht von den urerfindern ist.


daher wirken fan adventures oder so weiterreichungen an spielefirmen wie silver einfach nicht wirklich als echte fortsetzung , für mich persöhnlich jedenfalls und in meinen augen.


Und wenn ich mir dann noch die spiele von silver style anschaue... oh mein gott... aber naja noch ist nicht aller tage abend aber mal sehen..

von Chillotob » 26.11.2005, 11:16

mannomannomann...
was habt ihr nur alle gegen silver style? the fall war halt ein einziger bug, aber das lag am druck vom publisher und nicht an den entwicklern. soweit ich weiß ist das spiel mittlerweile nahezu bugfrei und die entwickler haben als kleine entschädigung sogar noch neue inhalte hinzugefügt. also sollte man einfach mal abwarten und bedenken, dass bei der entwicklung von rpg's normalerweise wesentlich mehr bugs auftreten können, als bei der eines adventures.

von Alamar » 26.11.2005, 10:08

Wie kommst du auf Ankh? Das ist doch garnicht von Silver Style...

Und der ursprüngliche Entwickler will ja nichts mehr mit Adventures zu tun haben, lohnen sich nicht. Man kann froh sein, dass sie zumindest die Lizenz verkauft haben - aber ausgerechnet an Silver Style *seufz*

von BrokenSword » 26.11.2005, 09:10

Ich finds schade... dass nich der urhersteller simon entwickelt... silver style sieht ja imho von den bisherigen spielen alles andere als professionell aus . von deutschen spieleschieden halte ich auch nich so viel^

Ankh war auch jedeglich nur ein nachahmer von typischen witzen aus monkey island 4 richtig neu pointierte bzw. innovation war nich drinne , sondern einfach kopiert^
wobei es schlimmer als simon 3d nimmer werden kann..



Aber: Sie sterben scheinbar nie aus , Baphomets Fluch , Monkey Island und auch scheinbar SimonTheSorcerer nich :)

von Solarstorm » 25.11.2005, 15:45

Original von Chillotob
...(Stichwort: Simon 3)...
Wenn man es so sieht kann es ja nicht schlimmer werden. :D

von Chillotob » 25.11.2005, 14:05

Das sind doch mal gute Nachrichten. Wenn die die Grafik nicht vergeigen(Stichwort: Simon 3), steht hoffentlich wieder ein Hit ins Haus, denn was den Humor angeht fand ich den 3. Teil durchaus in Ordnung, nur Grafik, Steuerung, Bugs, etc. waren jetzt nicht so der Renner....
Hoffentlich kriegen die Entwicklerdas hin(was die Bugs angeht habe ich da arge Bedenken). Und hoffentlich verbieten sie nicht die Arbeit an STS:TWMD

von Agent Calavera » 25.11.2005, 13:50

Wird schon, in dieser Sache bin ich recht zuversichtlich dass es was anständiges wird.. *freude!!!*

von KoA » 24.11.2005, 21:37

Solange sie nicht die gleiche Grafik-Engine wie bei "Simon 3D" verwenden, kann ja fast nichts schief gehen! :]

von Moe » 24.11.2005, 19:10

Solange niemand Fernsehserien und noch viel größere Pläne ankündigt :D

von Lucre » 24.11.2005, 17:45

Laut PCGames-Informationen soll das Spiel, welches im dritten Quartal 2006 erscheinen soll, der Anfang mehrerer neuer Spiele auf Basis der 'Simon the Sorcerer'-Lizenz sein.
Mir schwant Übles.

Ansonsten: schön!

von Termimad » 24.11.2005, 17:42

Hoffenlich wird es gut :D
Endlich mal wieder ein offizeller Teil vom Simon

von Rincewind-oo1 » 24.11.2005, 16:50

Das sind doch mal ganz nette Nachrichten.

von Pippo » 24.11.2005, 16:16

@ Topic:

Cool.

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