von Malko » 18.08.2005, 17:44
Ich hatte heute die Ehre ein kurzes Gespraech mit Martin Gantefoehr (und kurz Tobias Schachte), seines Zeichens Creative Director von House of Tales (aber das wisst ihr ja bestimmt schon

), zu fuehren. Ich nutzte meine Dreistigkeit und seine Interviewpause, um mich aufzudraengen. Er war jedoch keineswegs abweisend und hat mir bereitwillig Rede und Antwort gestanden. Ok, jetzt zu dem interessanten Teil:
Ich draengte mich mit der Frage "Wann wird es [Overclocked] erscheinen?" auf und bekam natuerlich sofort die verdiente Klatsche fuer diese Frage: "In zwei Wochen wuerde ich sagen", antwortete Martin G.. Nach folgendem Lachen schaetzte ich auf eine Veroeffentlichung in 2 Jahren. Tobias Schachte unterbot dies mit einer Schaetzung von 1,5 Jahren
(Info 1
angepeilter Release: Winter/Fruehjahr 2006/07 ).
Danach verkuendete ich den beiden meine Angst vor zu viel Action-Elementen, die der Untertitel "A story about violence" in mir hervorruf. Daraufhin kam sofort die Antwort von Tobias: "Dann wuerde es "a story OF violence" heissen. Es gab stundelange Diskussionen darueber (laechelt)". Ich war also beruhigt, obwohl ich nicht wirklich mit uebermaessigen Actioneinlagen rechnete. Nach dem Motto Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser

Das war auch schon fast alles, ueber das ich mich mit den Herrschaften unterhalten habe, was OVERCLOCKED betrifft. Der Rest des Gespraechs ging hauptsaechlich ueber das letzte Spiel TMoS. Wir unterhielten uns ueber die Fehler, die gemacht wurden. MG gestand zum Beispiel, dass er den Fehler machte, den Storyverlauf zu schleichend gestaltet zu haben und die Spieler so zu schnell gelangweilt wurden und aufgaben. War insgesamt sehr interessant ihm zuzuhoeren. Doch eine gute Nachricht habe ich noch. Meine letzte Bitte galt der Verbesserung der Steuereung, respektive der Wegfindug. MG: "Das Problem mit der Wegfindung ist geloest worden. Wir haben die Klagen der Spieler erhoert. Mittlerweile ist dies bei uns kein Thema mehr". Somit war das Gespraech beendet, da so ein laestiger Interviewer mit Termin reingeplatzt ist *jokingly.
Also wohl keine Gamepadsteuerung

Info 2
verbesserte Steuerung/Wegfindung
Bye,
Malko
Ich hatte heute die Ehre ein kurzes Gespraech mit Martin Gantefoehr (und kurz Tobias Schachte), seines Zeichens Creative Director von House of Tales (aber das wisst ihr ja bestimmt schon ;) ), zu fuehren. Ich nutzte meine Dreistigkeit und seine Interviewpause, um mich aufzudraengen. Er war jedoch keineswegs abweisend und hat mir bereitwillig Rede und Antwort gestanden. Ok, jetzt zu dem interessanten Teil:
Ich draengte mich mit der Frage "Wann wird es [Overclocked] erscheinen?" auf und bekam natuerlich sofort die verdiente Klatsche fuer diese Frage: "In zwei Wochen wuerde ich sagen", antwortete Martin G.. Nach folgendem Lachen schaetzte ich auf eine Veroeffentlichung in 2 Jahren. Tobias Schachte unterbot dies mit einer Schaetzung von 1,5 Jahren
(Info 1[b] angepeilter Release: Winter/Fruehjahr 2006/07[/b] ).
Danach verkuendete ich den beiden meine Angst vor zu viel Action-Elementen, die der Untertitel "A story about violence" in mir hervorruf. Daraufhin kam sofort die Antwort von Tobias: "Dann wuerde es "a story OF violence" heissen. Es gab stundelange Diskussionen darueber (laechelt)". Ich war also beruhigt, obwohl ich nicht wirklich mit uebermaessigen Actioneinlagen rechnete. Nach dem Motto Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser ;)
Das war auch schon fast alles, ueber das ich mich mit den Herrschaften unterhalten habe, was OVERCLOCKED betrifft. Der Rest des Gespraechs ging hauptsaechlich ueber das letzte Spiel TMoS. Wir unterhielten uns ueber die Fehler, die gemacht wurden. MG gestand zum Beispiel, dass er den Fehler machte, den Storyverlauf zu schleichend gestaltet zu haben und die Spieler so zu schnell gelangweilt wurden und aufgaben. War insgesamt sehr interessant ihm zuzuhoeren. Doch eine gute Nachricht habe ich noch. Meine letzte Bitte galt der Verbesserung der Steuereung, respektive der Wegfindug. MG: "Das Problem mit der Wegfindung ist geloest worden. Wir haben die Klagen der Spieler erhoert. Mittlerweile ist dies bei uns kein Thema mehr". Somit war das Gespraech beendet, da so ein laestiger Interviewer mit Termin reingeplatzt ist *jokingly.
Also wohl keine Gamepadsteuerung ;)
Info 2 [b]verbesserte Steuerung/Wegfindung[/b]
Bye,
Malko