Suche

Die Suche ergab 111 Treffer

von Joey
05.09.2020, 20:12
Forum: Off Topic
Thema: Habe Problem mit ENC Datei, was tun?
Antworten: 4
Zugriffe: 187

Re: Habe Problem mit ENC Datei, was tun?

Ahnung habe ich da auch nicht, aber vielleicht hilft diese Seite ja etwas weiter?
von Joey
01.09.2020, 21:21
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Wo sind die Adventurespieler hin?
Antworten: 37
Zugriffe: 1171

Re: Wo sind die Adventurespieler hin?

Unter Neuerungen - und den Begriff fasse ich hier sehr großzügig - fallen für mich z.B. Steuerungen abseits von Point and Click - also Tastatur und Controller, d.h. Steuerungsmöglichkeiten, die in anderen Genres (und auf anderen Plattformen als dem PC) schon lange selbstverständlich sind, im Advent...
von Joey
18.04.2020, 16:37
Forum: Kommentare
Thema: News - Adventure Corner V5
Antworten: 38
Zugriffe: 3748

Re: News - Adventure Corner V5

Oh, WOW, jetzt ist es perfekt! Bild
von Joey
17.04.2020, 20:25
Forum: Kommentare
Thema: News - Adventure Corner V5
Antworten: 38
Zugriffe: 3748

Re: News - Adventure Corner V5

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Design! Das sieht hier ja jetzt richtig edel aus. :top: Nur eines irritiert mich daran... Daß die Avatare bei den Postings jetzt auf der rechten Seite stehen. Früher hat man mit einem Blick gesehen, wer das entsprechende Posting geschrieben hat, jetzt muß man dafür e...
von Joey
18.11.2018, 20:37
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Adventures wie Geheimakte Tunguska?
Antworten: 9
Zugriffe: 6777

Re: Adventures wie Geheimakte Tunguska?

Spiele ab welchem Zeitpunkt würden denn als "neuer" gelten?
von Joey
01.06.2018, 01:20
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Gabriel Knight 1: Gruftbotschaft
Antworten: 8
Zugriffe: 7647

Re: Gabriel Knight 1: Gruftbotschaft

Danke für die Hilfe, aber bei meinem Spiel handelt es sich um die englische Version die man bei Steam erwerben kann. Ja, das war mir schon klar. Ich dachte nur, da es ja keine wirklich deutsche Version von GK1 gibt, sondern nur deutsche Untertitel, daß es vielleicht diesen Bug auch in anderen Versi...
von Joey
31.05.2018, 22:51
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Gabriel Knight 1: Gruftbotschaft
Antworten: 8
Zugriffe: 7647

Re: Gabriel Knight 1: Gruftbotschaft

Es gab damals in der deutschen CD-Version einen Bug bei diesem Text am Grab. Ich weiß aber jetzt nicht, ob der auch bei anderen Versionen vorkam. Ich hoffe, mir wird jetzt nicht der Kopf abgerissen, wenn ich einen Link zum Adventure-Treff poste. Aber für den Playthrough damals hatte ich einen Zettel...
von Joey
03.05.2018, 23:06
Forum: Kommentare
Thema: News - Release Termin fixiert - State of Mind erscheint im A
Antworten: 35
Zugriffe: 24785

Re: News - Release Termin fixiert - State of Mind erscheint

Ich kenne um die Qualitäten von The Last of Us, es ist seit geraumer Zeit auf meine Wishlist, ich bin da aber auch ein Gamepad-Noob, spiele bedeutend lieber mit Maus/ Tastatur. Das ist dann natürlich wieder so eine Sache... Ich z.B. kann überhaupt nichts anfangen mit Tastatursteuerung. Für ein gute...
von Joey
30.04.2018, 00:15
Forum: Kommentare
Thema: News - Release Termin fixiert - State of Mind erscheint im A
Antworten: 35
Zugriffe: 24785

Re: News - Release Termin fixiert - State of Mind erscheint

Ich habe gelernt, dass die Welt der Computerspiele noch ziemlich begrenzt ist. Viele der Autoren haben Spiele entworfen, die heute technisch nicht machbar sind. Die Computerspiele stehen momentan da, wo der Film in den 20er-Jahren stand: schwarz-weißer Stummfilm vor der Erfindung des Tons. Point & ...
von Joey
18.04.2018, 21:51
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Playthrough - Vorschlags - Sammel - Thread
Antworten: 290
Zugriffe: 180805

Re: Playthrough - Vorschlags - Sammel - Thread

Gabriel Knight 2 wäre aber natürlich nen Grund, mich hier wieder einzubringen. Allein schon um mich mit Joey über Gabriel und JJ auszutauschen und uns gegenseitig mit Infos, Gedanken und Spekulationen zu überschütten, wie wir es ja vom GK2-Playthrough her noch kennen... :D Du meinst jetzt den GK3-P...
von Joey
22.03.2018, 21:20
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: 4. Playthrough Gray Matter
Antworten: 244
Zugriffe: 116011

Re: 4. Playthrough Gray Matter

Von mir auch Danke für die Leitung des Playthroughs und diese Wahnsinns-Zusammenfassungen. :top:
Das hat wirklich viel Spaß gemacht!
von Joey
15.03.2018, 16:05
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: 4. Playthrough Gray Matter
Antworten: 244
Zugriffe: 116011

Re: 4. Playthrough Gray Matter

Ein wirklich existierender Geist wäre vermutlich auch noch am ehesten etwas, woran man bei einem Sequel anknüpfen könnte. Sonst müsste man in so einem Fall für beide Hauptcharaktere extra eine neue Motivation aufbauen, was ein bisschen umständlich wäre. Hmmm. Ich stelle mir das eher so vor, daß Lau...
von Joey
14.03.2018, 23:42
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: 4. Playthrough Gray Matter
Antworten: 244
Zugriffe: 116011

Re: 4. Playthrough Gray Matter

Was ich mich nach wie vor frage: Wie viel wusste eigentlich Mephistopheles? Er hat Sam ja auf Anhieb das richtige Video gezeigt, in dem sie Angelas Vater bei einem "Trick" bewundern konnte. Wusste Mephistopheles, dass Angela hinter den Geschehnissen steckte oder wollte er Sam mit Hilfe des Videos n...
von Joey
14.03.2018, 02:31
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: 4. Playthrough Gray Matter
Antworten: 244
Zugriffe: 116011

Re: 4. Playthrough Gray Matter

Jö, ihr seid ja schon fleißig am Diskutieren - bin die letzten Tage etwas darniedergelegen und bin noch nicht dazu gekommen, das letzte Kapitel zu spielen, aber so in etwa habe ich das Ende noch im Kopf. Oooops. Ich dachte, alle wären schon durch. :shock: Tut mir leid, falls du jetzt gespoilert wur...
von Joey
13.03.2018, 02:39
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: 4. Playthrough Gray Matter
Antworten: 244
Zugriffe: 116011

Re: 4. Playthrough Gray Matter

Hat Angela der Rauswurf irgendwie veranlasst böse auf Dr. Styles zu sein oder ihm was schlechtes zu wünschen?! Ich glaube, daß sie schon sauer war auf Styles. Er war derjenige, der ihr hätte helfen können. Und er hat sie einfach rausgeworfen. Ja, sie war wohl recht sauer. Warum hätte sie denn eigen...
von Joey
13.03.2018, 01:27
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Playthrough - Vorschlags - Sammel - Thread
Antworten: 290
Zugriffe: 180805

Re: Playthrough - Vorschlags - Sammel - Thread

Ich denke, man sollte auch nicht so hetzen. Wenn man einen Playthrough nach dem anderen durchspult, dann hat man kaum noch Zeit zu reflektieren. Ich wäre daher auch für stets etwas Zeit zwichen zwei Playthroughs. 8)
von Joey
12.03.2018, 16:21
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: 4. Playthrough Gray Matter
Antworten: 244
Zugriffe: 116011

Re: 4. Playthrough Gray Matter

Darf man jetzt ganz offen und ohne Spoiler über das Ende diskutieren? :) Okay ja, jetzt fällt mir auch wieder ein, dass sie ja die Person war die bei seinem Vortrag sich gemeldet und gestört hat. Dieser Vortrag sprach ja genau ihr Problem an mit den Kräften und dem Feuer die sie wsl seit der Kindhei...
von Joey
12.03.2018, 01:04
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: 4. Playthrough Gray Matter
Antworten: 244
Zugriffe: 116011

Re: 4. Playthrough Gray Matter

Mit Universum meine ich, ob beide Spiele vielleicht in derselben Realität spielen. Ja, das meinte ich ja auch. Ich kam nie auf den Gedanken, daß GM in einer fiktiven Welt oder Realität oder Universum spielen könnte. Oder auch GK. Für mich spielen die alle in unserer ganz normalen Realität. Aber ich...
von Joey
11.03.2018, 21:43
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: 4. Playthrough Gray Matter
Antworten: 244
Zugriffe: 116011

Re: 4. Playthrough Gray Matter

Mikej hat geschrieben:Spielt Gray Matter eigentlich im selben Universum wie Gabriel Knight? Gab es dazu mal eine Äußerung ?
Was meinst du mit Universum?
Eigentlich dachte ich immer, das spielt in unserer ganz normalen Realität. Oder glaubst du nicht an ein wenig Mystik? :wink:
von Joey
10.03.2018, 03:16
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: 4. Playthrough Gray Matter
Antworten: 244
Zugriffe: 116011

Re: 4. Playthrough Gray Matter

Habe fertig. Uff, erst mal durchatmen. Egal, wie oft man das spielt, ich finde es immer wieder ergreifend. Wie viele Adventures oder allgemein Spiele könnt ihr aufzählen, in denen derartig viele Gefühle rüberkommen? Also... ich vielleicht gerade mal eine Handvoll. Und die meisten davon stammen von J...
von Joey
06.03.2018, 02:08
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: 4. Playthrough Gray Matter
Antworten: 244
Zugriffe: 116011

Re: 4. Playthrough Gray Matter

Ich finde es seltsam, daß ich jetzt länger brauche, als beim ersten Durchspielen. Damals habe ich ca. 15 Stunden gebraucht. Diesmal habe ich jetzt schon diese Zeit erreicht. Aber damals wollte ich wohl auch immer wissen, wie es weiter- oder ausgeht. Beim neuen Durchspielen kann ich mir alles nochmal...
von Joey
06.03.2018, 00:32
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: 4. Playthrough Gray Matter
Antworten: 244
Zugriffe: 116011

Re: 4. Playthrough Gray Matter

ER will keinen Schlussstrich ziehen, das sehe ich auch so, aber falls er es mit Lauras Geist zu tun hat, könnte der Geist doch wollen, dass David einen Schlussstrich zieht :) Falls es wirklich Laura ist, die diese "Dinge" verursacht, wenn sie wirklich noch irgendwie da ist und wenn sie ihn genauso ...
von Joey
05.03.2018, 22:46
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: 4. Playthrough Gray Matter
Antworten: 244
Zugriffe: 116011

Re: 4. Playthrough Gray Matter

Was es bringt, mit Laura zu kommunizieren (falls sie es wirklich ist): Er könnte es schaffen, einen Schlussstrich zu ziehen. Aber er möchte doch gar keinen Schlußstrich ziehen. Er möchte Laura, wie immer er sich das auch denkt, zurückholen. Sei es als wirkliches, körperliches Wesen oder, was wohl w...
von Joey
02.03.2018, 05:49
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: 4. Playthrough Gray Matter
Antworten: 244
Zugriffe: 116011

Re: 4. Playthrough Gray Matter

Eigentlich echt gut, ich wünsche mir eine Fortsetzung von Gray Matter 2. Fürchte aber das ist leider nichts geplant oder? Eigentlich sollte Gray Matter nur der erste Teil einer Reihe sein, soweit ich mitbekommen habe. Es gab sogar schon Bilder von einem möglichen Teil 2, der aber nie gemacht wurde....
von Joey
28.02.2018, 23:22
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: 4. Playthrough Gray Matter
Antworten: 244
Zugriffe: 116011

Re: 4. Playthrough Gray Matter

Hatte nur deswegen überlegt, alle drei Kapitel in einen Abschnitt zu packen, weil die einzelnen Kapitel bisher ja doch etwas kurz waren und ich das von mir selber kenne, wenn ich mitten im Spiel bin - es fällt mir dann schwer, aufzuhören und auf den nächsten Abschnitt zu warten, grad, wenn die Stor...