Suche

Die Suche ergab 25 Treffer

von neon
03.07.2017, 18:38
Forum: Kommentare
Thema: News - Last Day of June im August
Antworten: 0
Zugriffe: 2262

News - Last Day of June im August

Ich dachte, die Frau des Protagonisten heißt June und der Titel leitet sich daher ab. Kann natürlich auch beides sein.
von neon
16.01.2017, 09:42
Forum: Kommentare
Thema: News - Wochenecho Nr. 381
Antworten: 6
Zugriffe: 5199

News - Wochenecho Nr. 381

Zu Switch: State of Mind wurde von Daedalic auf Twitter für Switch bestätigt. Meiner Meinung nach wäre auch Silence ein Titel, über den sie da nachdenken könnten, aber das müssen sie natürlich selbst abschätzen.
von neon
05.01.2017, 20:46
Forum: Kommentare
Thema: News - In eigener Sache: Änderungen in der Chefredaktion
Antworten: 11
Zugriffe: 7331

News - In eigener Sache: Änderungen in der Chefredaktion

<t>Herzlichen Glückwunsch, Matthias, auch stellvertretend für die Adventure-Treff-Redaktion. Wir drücken dir die Daumen, sind aber sicher, dass du deinen neuen verantwortungsvollen Posten mit Bravour ausfüllst. Tobias, vielen Dank für die guten langen Jahre und schön, dass du uns (bzw. eurem Team) e...
von neon
13.10.2016, 17:13
Forum: Kommentare
Thema: News - Playstation VR erscheint heute - eine kleine Spieleau
Antworten: 9
Zugriffe: 5332

News - Playstation VR erscheint heute - eine kleine Spieleau

Scheint tatsächlich bei Amazon ausverkauft zu sein. Im Moment nur bei Drittanbietern. Bin echt gespannt, ob das was taugt.
von neon
13.10.2016, 15:55
Forum: Kommentare
Thema: News - Playstation VR erscheint heute - eine kleine Spieleau
Antworten: 9
Zugriffe: 5332

News - Playstation VR erscheint heute - eine kleine Spieleau

Loading Human nicht vergessen, kommt heute für Playstation VR und auf Steam für Oculus und HTC Vive. Imho das einzige 'echte' Adventure, das zum Release von PSVR erscheint.
von neon
20.07.2016, 00:55
Forum: Kommentare
Thema: News - Kentucky Route Zero: Episode 4 ist verfügbar
Antworten: 3
Zugriffe: 2448

News - Kentucky Route Zero: Episode 4 ist verfügbar

Ich habe auch nicht schlecht gestaunt.
von neon
01.07.2016, 17:12
Forum: Kommentare
Thema: News - Lion's Song startet im Juli mit Episode 1
Antworten: 3
Zugriffe: 2181

News - Lion's Song startet im Juli mit Episode 1

Irgendwie ist das doch 2014 schon mal als Freeware beim Ludum Dare veröffentlicht worden. Wurde das jetzt nochmal erweitert?
von neon
26.02.2016, 15:19
Forum: Kommentare
Thema: News - Cthulhu-Spiel erscheint 2017
Antworten: 8
Zugriffe: 3860

News - Cthulhu-Spiel erscheint 2017

<t>Interessant ist dann allerdings auch, dass Frogwares die Zusammenarbeit mit Big Ben schon im Mai 2015 bekanntgegeben hat, aber im Dezember 2015 noch Cthulhu-Screens gepostet hat. Vielleicht hatten sie den Auftrag, haben ihn weggenommen bekommen und machen jetzt einfach ihr eigenes aus dem Materia...
von neon
26.02.2016, 15:15
Forum: Kommentare
Thema: News - Cthulhu-Spiel erscheint 2017
Antworten: 8
Zugriffe: 3860

News - Cthulhu-Spiel erscheint 2017

Die Pressemitteilung ist bei gamespress, da steht auf jeden Fall Cyanide als Entwickler drin.
von neon
26.02.2016, 15:14
Forum: Kommentare
Thema: News - Cthulhu-Spiel erscheint 2017
Antworten: 8
Zugriffe: 3860

News - Cthulhu-Spiel erscheint 2017

Die Screens von Frogwares sind vom Dezember, der letzte Blog-Eintrag vom Januar. Eventuell eine Auftragsarbeit von Focus und die haben jetzt den Entwickler gewechselt?

Oder es sind doch zwei verschiedene Spiele?
von neon
26.02.2016, 15:08
Forum: Kommentare
Thema: News - Cthulhu-Spiel erscheint 2017
Antworten: 8
Zugriffe: 3860

News - Cthulhu-Spiel erscheint 2017

Hm, schwer zu sagen, ob es das gleiche Spiel ist, es gibt keine deckungsgleichen Screens. Frogwares hat ja auch den letzten Sherlock nicht mehr über Focus veröffentlicht. Die machen aber jetzt ein Cthulhu-Spiel mit Cyanide.
von neon
27.12.2015, 22:46
Forum: Kommentare
Thema: Crowdfunding - Ein Erfahrungsbericht
Antworten: 5
Zugriffe: 6982

Crowdfunding - Ein Erfahrungsbericht

Sehr schöner Artikel, bin auf den zweiten Teil gespannt.
von neon
18.10.2015, 18:14
Forum: Kommentare
Thema: Reviews - Stasis
Antworten: 1
Zugriffe: 2217

Reviews - Stasis

Ich weiß nicht, wie das bei Steam ist, aber ich spiele die GoG-Version bei 1920x1080.... Es sieht insgesamt ein wenig verwaschen aus, aber nicht so, als wäre es auf mehr als das doppelte hochskaliert worden. Auch nicht als wäre es gestreckt.
von neon
24.02.2014, 18:17
Forum: Off Topic
Thema: gamepad
Antworten: 5
Zugriffe: 16646

Re: gamepad

Uns erreichte dazu vor ein paar Monaten folgende Nachricht, ich gebe das einfach mal so weiter, damit ihr auch alle Infos habt: In eurem 'Adventuretreff - Forum' hattet ihr ja bereits mitbekommen , das im August diesen Jahres unser lieber Ludwig (Kratz) Betreiber von gamepad.de und auch AT-User, ges...
von neon
08.07.2013, 19:46
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Adventure-Treffen auf der gamescom
Antworten: 3
Zugriffe: 5200

Re: Adventure-Treffen auf der gamescom

Ich hoffe doch mal stark, dass sie es dieses mal auf die Reihe kriegen und unseren Bereich ausleuchten. Die Dark-Room-Situation vom letzten Jahr hat leider zum kapitalen Verlust von Gästen geführt. Wenn das dieses mal nicht klappt, gibt's Ärger und dicke Backen. Schade, dass du nicht dabei sein kann...
von neon
07.07.2013, 23:17
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Adventure-Treffen auf der gamescom
Antworten: 3
Zugriffe: 5200

Adventure-Treffen auf der gamescom

Hallo ihr Lieben, auch dieses Jahr findet wieder das Adventure-Treffen am Freitag der gamescom in der Poller Strandbar statt. Alle Adventure-Fans sind willkommen, den Flyer dazu findet ihr hier: http://www.adventure-treff.de/artikel/features/adventuretreffen13.php Trefft interessante Entwickler, Pub...
von neon
24.05.2013, 23:46
Forum: Kommentare
Thema: News - Gespräch mit Studio Fizbin
Antworten: 12
Zugriffe: 5285

News - Gespräch mit Studio Fizbin

Das ist jetzt aber schon ein bisschen unfair. Die Corner recherchiert selbst sehr gut. Wir bei AT sammlen unsere Berichterstattung auch bei anderen Redaktionen oder aus den selben Quellen wie die Corner. Da wird es immer Überschneidungen geben.
von neon
24.05.2013, 23:27
Forum: Kommentare
Thema: News - Gespräch mit Studio Fizbin
Antworten: 12
Zugriffe: 5285

News - Gespräch mit Studio Fizbin

Mohnschnecke, man kann auch einfach zwei Seiten gleichzeitig lesen.
von neon
03.05.2013, 20:31
Forum: Kommentare
Thema: News - Russenbunker im Test
Antworten: 4
Zugriffe: 3262

News - Russenbunker im Test

<t>Na ist doch besser spät als nie, ich kann das voll und ganz verstehen. Irgendwie hatte 1953 für mich gar nicht mal was Besonderes, aber das Gesamtpaket ist nicht wirklich schlecht. Also, wer's auf dem Wühltisch für 'nen Fünfer findet, schlagt zu. Es ist nicht der totale Knaller, aber auch nicht w...
von neon
30.12.2011, 20:44
Forum: Kommentare
Thema: News - Erste Infos und Bilder zu den neuen Spielen der Gehei
Antworten: 7
Zugriffe: 4965

Ich finde die Aussicht, 4 bis 5 Stunden Spielzeit in der Qualität für 'nen Zehner zu bekommen, sehr attraktiv. Wenn sich das für Animation Arts in der Form lohnt, perfekt. Für mich muss ein Spiel nicht zwangläufig 10-12 Stunden haben, so lange das Spielerlebnis stimmt. Die Länge kann sich ruhig über...
von neon
06.02.2011, 20:43
Forum: Kommentare
Thema: News - Wochenecho Nr. 102
Antworten: 3
Zugriffe: 1976

News - Wochenecho Nr. 102

Kurzer Hinweis: Das Interview mit Ron Gilbert gibt es jetzt auch mit deutschen Untertiteln.
http://www.youtube.com/watch?v=j3yeactx ... r_embedded
von neon
26.07.2010, 22:27
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Fahrgelegenheiten zur gamescom
Antworten: 2
Zugriffe: 2358

Fahrgelegenheiten zur gamescom

Hallo Corner-Gemeinde. Wir haben bei Adventure-Treff eine kleine Mitfahrzentrale zur gamescom eingerichtet. Wer Mitfahrgelegenheiten zur gamescom oder zurück sucht oder anbieten möchte, kann sich da gerne melden: http://www.adventure-treff.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=16891 Wer sich nicht extra ...
von neon
09.11.2009, 19:58
Forum: Kommentare
Thema: News - Wittard - Nemesis of Ragnarok angekündigt
Antworten: 1
Zugriffe: 1055

Re: News: Wittard: Nemesis of Ragnarok angekündigt

Erinnert mich ein bißchen an Last Half of Darkness.
von neon
26.03.2006, 00:15
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Scratches 2 ???????????
Antworten: 1
Zugriffe: 1745

Mal abwarten, die wollen ja fragmentweise Informationen rausrücken.

Wäre aber logisch, damit hatten sie als kleines Entwicklerstudio Erfolg und wenn sie daran anknüpfen wollen, dann ist es nicht dumm, wieder was in der Art zu machen.