Suche

Die Suche ergab 3581 Treffer

von sinnFeiN
26.09.2020, 12:19
Forum: Kommentare
Thema: News - Robert Foster spricht nun auch deutsch
Antworten: 11
Zugriffe: 131

Re: News - Robert Foster spricht nun auch deutsch

Wenn Game Designer*innen eingestellt werden, die sich mit 3D auskennen, klappt das mittlerweile ganz gut. Das Problem ist meist nur, dass gerade Adventure-Spezialisten dieses Personal nicht haben und kaum einstellen können. Die Umstellung von 2D auf 3D ist bis heute ein großer und schwieriger Schrit...
von sinnFeiN
26.09.2020, 10:04
Forum: Kommentare
Thema: News - Robert Foster spricht nun auch deutsch
Antworten: 11
Zugriffe: 131

News - Robert Foster spricht nun auch deutsch

<r>ziemlich sicher, weil das die Marke ist, mit der sie stets Geld machen <E>:)</E>.<br/> Wenn sich Beyond a Steel Sky nicht überragend verkauft hat (steamdb.info suggeriert das zumindest, irgendwas zwischen 10.000 und 30.000 Exemplaren wird geschätzt), liegt es allein an der Zusammenarbeit bei Appl...
von sinnFeiN
24.09.2020, 16:41
Forum: Kommentare
Thema: News - Myst wird neu aufgelegt
Antworten: 8
Zugriffe: 75

Re: News - Myst wird neu aufgelegt

Das dürfte (normalerweise) nicht an der Engine liegen, sondern an der Art, was die Designer anstellen. Die Engine kannst du als Art Werkzeugkoffer sehen. Der Schrank, der entsteht, hat dann mit dem Werkzeugkoffer selbst wenig zu tun. Ähnlich Ikea hat aber der Werkzeugkoffer auch die Möglichkeit ein ...
von sinnFeiN
24.09.2020, 10:49
Forum: Kommentare
Thema: News - Myst wird neu aufgelegt
Antworten: 8
Zugriffe: 75

Re: News - Myst wird neu aufgelegt

Ich frage mich was man unter "überarbeitete" Rätsel zu verstehen hat? Ansonsten: Die Grafik sieht Top aus, aber ob ich mich, obwohl ich schon 2-3 Versionen von Myst habe, noch einmal dazu hinreißen lasse......? Und die Steuerung wird für mich wohl eher "zum kotzen" sein - leider wörtlich gemeint. o...
von sinnFeiN
23.09.2020, 22:36
Forum: Kommentare
Thema: Spieledatenbank - Die drei ??? - Fluch des Flaschenteufels
Antworten: 4
Zugriffe: 58

Re: Spieledatenbank - Die drei ??? - Fluch des Flaschenteufels

Mike herget hat geschrieben:
23.09.2020, 22:30
Hallo Herr
Lösung Fluch des Flachenteufe Finden
Haben machen ich zum Beispiel Spiel
die drei??? Tablet Eschenhaus 📞
Ich mein... das ist mal ein geiler Kommentar. Den will ich fast nicht löschen, so gut ist der.
von sinnFeiN
23.09.2020, 21:17
Forum: Kommentare
Thema: News - Robert Foster spricht nun auch deutsch
Antworten: 11
Zugriffe: 131

Re: News - Robert Foster spricht nun auch deutsch

sehr fein! Dann mal sehen, was für eine Überraschung er meint :D.
von sinnFeiN
23.09.2020, 17:04
Forum: Kommentare
Thema: News - Robert Foster spricht nun auch deutsch
Antworten: 11
Zugriffe: 131

News - Robert Foster spricht nun auch deutsch

mhhhmmm...
ich würd ja BASS 1 für Steam tippen? :D

Wenn die Sprachausgabe da ist, wird der Test mit einem Extra-Kasten nachgearbeitet. Damit auch die deutsche Sprachausgabe mit Einfluss nimmt. :)
von sinnFeiN
21.09.2020, 15:50
Forum: Storytellers
Thema: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres
Antworten: 1041
Zugriffe: 435889

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

Nein, weil Microsoft schon seit längerem den Plan hat, alle Spiele Xbox und Windows exklusiv zu machen. Alle Spiele kommen am PC. Pro für den Game pass: Alle Bethesda Spiele kommen dann natürlich auch auf dem Game Pass. Jason Schreier von Bloomberg witzelt sogar, dass Microsoft somit zwei zeitlich e...
von sinnFeiN
21.09.2020, 15:05
Forum: Storytellers
Thema: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres
Antworten: 1041
Zugriffe: 435889

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

Wow... da hat Microsoft Zenimax Media und somit Bethesda komplett gekauft.

https://news.xbox.com/en-us/2020/09/21/ ... ox-family/
von sinnFeiN
21.09.2020, 14:28
Forum: Kommentare
Thema: Previews - Crowns & Pawns - Preview
Antworten: 3
Zugriffe: 67

Re: Previews - Crowns & Pawns - Preview

Dazu schrieb Tobi eine News am 17.09. Die Demos waren für alle da, aber zeitlich begrenzt (bis 19.09.). Leider also nicht mehr verfügbar.
https://www.adventurecorner.de/news/942 ... s-festival
von sinnFeiN
21.09.2020, 14:22
Forum: Off Topic
Thema: Wieder-vereint in Hamburg
Antworten: 0
Zugriffe: 26

Wieder-vereint in Hamburg

Falls jemand in der Nähe von Hamburg wohnt, empfehle ich "Wieder Vereint!? 30 Jahre Deutsche Einheit in Hamburg". https://wieder-vereint.hamburg/ Das ist ein Projekt mit vier Angeboten: - Die Mauer. Erinnerungen aus der Zeit der Wiedervereinigung - Der Vortrag. Mein Kollege Nico Nolden (Leibniz Univ...
von sinnFeiN
21.09.2020, 12:48
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: Welches Adventure spielt ihr grade?
Antworten: 1638
Zugriffe: 542375

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

Indiana hat geschrieben:
21.09.2020, 12:24
Nach Teil 1 nun Les Manley 2.
Böse Zungen behaupten, dass du schon gern leidest :D.
von sinnFeiN
20.09.2020, 11:13
Forum: Kommentare
Thema: News - Die Adventure Corner unterstützen. Wir sind jetzt auf Patreon.
Antworten: 8
Zugriffe: 329

Re: News - Die Adventure Corner unterstützen. Wir sind jetzt auf Patreon.

Genau!

Da gibt es weiter unten auf der Seite immer einen kleinen Bereich namens "Unterstützen". Dort ist auch immer der PayPal-Link da. Genannt: Einmalige Spende :).

Bild
von sinnFeiN
20.09.2020, 11:04
Forum: Musik, Film und Fernsehen
Thema: Movie-o-mania
Antworten: 4650
Zugriffe: 619291

Re: Movie-o-mania

Ich hab mir gestern Tenet gegeben. Ein ziemlich, erwarteter Mindfuck, der dann aber doch erstaunlich stringent und irgendwie eine Metapher auf den Film selbst war. Inhaltlich hat sich aber trotzdem nicht viel getan. Das öknnte fast schon eine Spiele-Story sein. Fand ihn ganz okay, aber nicht mehr. R...
von sinnFeiN
17.09.2020, 08:39
Forum: Musik, Film und Fernsehen
Thema: Serien-Freak
Antworten: 838
Zugriffe: 379859

Re: Serien-Freak

genau. Das hatten sie mal angekündigt, weil Pike so beliebt ist :).
von sinnFeiN
16.09.2020, 16:33
Forum: Musik, Film und Fernsehen
Thema: Serien-Freak
Antworten: 838
Zugriffe: 379859

Re: Serien-Freak

Georgiou / Michelle Yeoh sieht gut aus, weil sie im Trailer zumindest schon ein wenig ihre Martial Arts Skills zeigen darf.

S.H.I.E.L.D. bin ich bei Staffel 4, Folge 14. schau da immer wieder mal eine Folge und lass mir Zeit :). Macht noch immer viel Spaß.
von sinnFeiN
16.09.2020, 11:25
Forum: Musik, Film und Fernsehen
Thema: Serien-Freak
Antworten: 838
Zugriffe: 379859

Re: Serien-Freak

Ja... Discovery :love:

Glücklicherweise auch Mandalorian bald :)
von sinnFeiN
16.09.2020, 11:24
Forum: Kommentare
Thema: Reviews - Tell Me Why
Antworten: 5
Zugriffe: 204

Re: Reviews - Tell Me Why

die xCloud soll auch im Game Pass Ultimate drin sein - ab... in den nächsten Wochen, glaub ich.
von sinnFeiN
14.09.2020, 22:30
Forum: Kommentare
Thema: Unforeseen Incidents Lösung Kapitel 1
Antworten: 9
Zugriffe: 5050

Re: Lösung - Unforeseen Incidents - Lösung

Danjl hat geschrieben:
14.09.2020, 22:26
Wow. Gerade durchgespielt. Die Story ist erstaunlich nah am Zeitgeschehen... und natürlich erschreckend
Ja. Das hätten sich die Bochumer Jungs (und mittlerweile eine Frau dazu) damals wahrscheinlich nicht gedacht.
von sinnFeiN
14.09.2020, 15:33
Forum: Kommentare
Thema: Reviews - Tell Me Why
Antworten: 5
Zugriffe: 204

Re: Reviews - Tell Me Why

Da es von den Xbox Game Studios als Publisher auf den Markt kam, sieht das derzeit nicht danach aus.

Aber ja, hat mich sehr positiv an LIS erinnert :).
von sinnFeiN
13.09.2020, 21:53
Forum: Kommentare
Thema: News - Strangeland peilt Release im Frühjahr an
Antworten: 0
Zugriffe: 93

News - Strangeland peilt Release im Frühjahr an

Freu mich. Primordia fand ich super! Horror geb ich zumindest mal eine Chance :). (Detention, Downfall und Cat Lady haben mir ja auch gefallen).
von sinnFeiN
13.09.2020, 10:10
Forum: Kommentare
Thema: News - Neuigkeiten zu Animation Arts Monolith
Antworten: 9
Zugriffe: 898

Re: News - Neuigkeiten zu Animation Arts Monolith

Preston Sterling gab es immerhin ein Spiel. Das war aber eher in Richtung casual.
Die Spiele von AA haben sich leider nicht so gut verkauft. Vor allem Lost Horizon 2 war kein Erfolg.
Da mussten sie natürlich kleinere Brötchen backen (oder andere).
von sinnFeiN
12.09.2020, 19:03
Forum: Kommentare
Thema: News - Neuigkeiten zu Animation Arts Monolith
Antworten: 9
Zugriffe: 898

News - Neuigkeiten zu Animation Arts Monolith

Ich denke ,dass das der einzige Titel ist. Marco Zeugner ist ja auch Dozent - deswegen ein Studierenden-Projekt.
von sinnFeiN
09.09.2020, 20:29
Forum: Musik, Film und Fernsehen
Thema: Was hört Ihr gerade?
Antworten: 54
Zugriffe: 58260

Re: Was hört Ihr gerade?

Auf YouTube find ich leider nur weniger legale Rips, deswegen eine Spotify-Playlist des Soundtracks von DONTNODs 'Tell Me Why'. Echt wieder ganz gut.

https://open.spotify.com/playlist/3EOZY ... SveVymr4JA