Suche

Die Suche ergab 63 Treffer

von realchris
25.02.2018, 14:47
Forum: Kommentare
Thema: News - Daedalic stellt Arbeiten an Adventure ein
Antworten: 47
Zugriffe: 24365

News - Daedalic stellt Arbeiten an Adventure ein

P.S. @ weiter oben. Es war eigentlich Syberia, nicht Black Mirror.
von realchris
25.02.2018, 14:41
Forum: Kommentare
Thema: News - Daedalic stellt Arbeiten an Adventure ein
Antworten: 47
Zugriffe: 24365

News - Daedalic stellt Arbeiten an Adventure ein

<t>War doch alles vorherzusehen. Was viele immer noch nicht begriffen haben. Daedalic ist kein Indie mehr und es gehört zur Unternehmensgruppe Bastei Luebbe, die gerade erst wieder mit der Korrektur ihrer Umsatzerwartungen von 160 Mio auf 140 Mio schwer enttäuscht hat.<br/> DD ist eine Tochter von B...
von realchris
12.02.2018, 16:34
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: 4. Playthrough Gray Matter
Antworten: 244
Zugriffe: 118347

Re: 4. Playthrough Gray Matter

[quote="Jehane"]Das Spiel erhebt ja gar nicht den Anspruch, Oxford eins zu eins darzustellen. Wäre das der Fall, müsste man natürlich heftige Kritik üben, aber so kann man das glaub ich unter künstlerischer Freiheit verbuchen - ähnlich wie bei Rennes-le-Chateau in Gabriel Knight 3. Das stimmt in vie...
von realchris
12.02.2018, 16:09
Forum: Adventure Diskussionen
Thema: 4. Playthrough Gray Matter
Antworten: 244
Zugriffe: 118347

Re: 4. Playthrough Gray Matter

Man sieht dem Spiel die Entwicklungsprobleme stark an. Die Figuren sehen in den Zwischensequenzen, wobei ich vermute, dass das mal als Conceptart gedacht war, vollkommen anders aus als im Spiel, wobei die Nahansichten nochmal anders aussehen. Dann hat man es sich mit Oxford recht einfach gemacht. An...
von realchris
15.12.2017, 21:28
Forum: Kommentare
Thema: News - Interview mit den Autoren von Säulen der Erde - zum R
Antworten: 23
Zugriffe: 6419

News - Interview mit den Autoren von Säulen der Erde - zum R

"weniger Scheuklappen aufsetzen, mehr experimentieren und es gibt dann auch tolle Spiele."

Es gibt doch tolle Spiele. Nur eben keine oder kaum tolle Adventures.
von realchris
15.12.2017, 21:24
Forum: Kommentare
Thema: News - Interview mit den Autoren von Säulen der Erde - zum R
Antworten: 23
Zugriffe: 6419

News - Interview mit den Autoren von Säulen der Erde - zum R

Ich habe mega viele sehr gute Spiele zu spielen, nur eben keine Adventures.
von realchris
15.12.2017, 20:40
Forum: Kommentare
Thema: News - Interview mit den Autoren von Säulen der Erde - zum R
Antworten: 23
Zugriffe: 6419

News - Interview mit den Autoren von Säulen der Erde - zum R

<t>Und diese "modernen " Adventures wird es in 2-3 Jahren auch nicht mehr geben, da die großen AAA+++-Genres hochwertiges Geschichtenerzählen assimiliert haben. Solche Sachen wie Firewatch und ähnliches haben kurzzeitig ein Bedürfnis gestillt, das durch den Anspruch, welchen Qualitätsserien in den l...
von realchris
15.12.2017, 20:27
Forum: Kommentare
Thema: News - Interview mit den Autoren von Säulen der Erde - zum R
Antworten: 23
Zugriffe: 6419

News - Interview mit den Autoren von Säulen der Erde - zum R

<r>"Man muss sich natürlich nichts von dem Entwickler aufzwingen lassen, aber selbst gut gemachte Adventures werden oft verschmäht, weil wir da einfach zu militant traditionell sind oder innovationsfeindlich <E>:(</E>"<br/> <br/> Oder weil wir keine Ansprüche mehr haben und sie deswegen nicht mehr g...
von realchris
15.12.2017, 20:25
Forum: Kommentare
Thema: News - Interview mit den Autoren von Säulen der Erde - zum R
Antworten: 23
Zugriffe: 6419

News - Interview mit den Autoren von Säulen der Erde - zum R

"(82 metacritiv, 94 Userscore)" Das waren ja auch die megaberühmten Spieleseiten. Ich erinnere an den Trailer und tollen 90% Wertungen :-). Kosh weiß, was ich meine. Wie viel User sind denn das gerade bei Steamspy, sind die irgendwie statistisch relevant?
von realchris
15.12.2017, 20:22
Forum: Kommentare
Thema: News - Interview mit den Autoren von Säulen der Erde - zum R
Antworten: 23
Zugriffe: 6419

News - Interview mit den Autoren von Säulen der Erde - zum R

<t>"(Ziehe jetzt Shooter aufm PC oder Action-Adventure auf Konsolen nicht mit ein - die sprechen mich nach wie vor an)"<br/> <br/> Die sind ja auch in den letzten Jahren auch richtig gut geworden. Wenn die Zeit des Adventures eben vorbei ist, ist sie vorbei. Ich kann auch Filme gucken oder andere Ge...
von realchris
15.12.2017, 20:20
Forum: Kommentare
Thema: News - Interview mit den Autoren von Säulen der Erde - zum R
Antworten: 23
Zugriffe: 6419

News - Interview mit den Autoren von Säulen der Erde - zum R

<r>"Deswegen ist da meine Divise: Wenns nur halbwegs in meine Richtung Adventure geht, wirds unterstützt/gekauft. Sonst haben wir bald nichts mehr aus dem Genre zu spielen <E>:cry:</E>"<br/> <br/> Deine Divise, nicht meine. Nur weil richtige Adventures selten geworden sind, werden meine Ansprüche ni...
von realchris
15.12.2017, 20:17
Forum: Kommentare
Thema: News - Neues Indie-Adventure AntVentor angekündigt
Antworten: 5
Zugriffe: 2499

News - Neues Indie-Adventure AntVentor angekündigt

Wird zwar wieder nur ein Klickspiel, wirkt aber ähnlich wie Machinarium.
von realchris
15.12.2017, 20:15
Forum: Kommentare
Thema: News - Neues Indie-Adventure AntVentor angekündigt
Antworten: 5
Zugriffe: 2499

News - Neues Indie-Adventure AntVentor angekündigt

Das wäre ein Titel, den ich im Auge habe. Alleine künstlerisch betrachtet sieht das sehr ansprechend aus. Im Gegensatz zu Säulen.
von realchris
09.11.2017, 19:59
Forum: Kommentare
Thema: News - Telltale strukturiert um und entlässt Mitarbeiter
Antworten: 7
Zugriffe: 3432

News - Telltale strukturiert um und entlässt Mitarbeiter

<r>1. Wenn es gut laufen würde, würde sie keine MA entlassen.<br/> <br/> 2. sind die letzten Spiele bis auf den Wolf tatsächlich richtig schlecht geworden.<br/> <br/> Bin mal gespannt, über welche Publisher wir demnächst etwas lesen. Interessant ist, das hier:<br/> <br/> <URL url="https://www.heise....
von realchris
13.09.2017, 14:58
Forum: Technikecke
Thema: Fehler auf Hauptseite
Antworten: 6
Zugriffe: 5431

Fehler auf Hauptseite

Liebe Admins, erhalte einen Mysql Fehler beim Posten im neuen Artikel zum King Art Adventure.
von realchris
11.09.2017, 12:20
Forum: Kommentare
Thema: News - Trüberbrook peilt 2018 an
Antworten: 14
Zugriffe: 4733

News - Trüberbrook peilt 2018 an

P.S. Aber eine Sache noch. Bevor ich das backen würde, wäre es nicht schlecht, wenn man zumindest ne 30 Sekunden Ingame-Sequenz sehen könnte. Das würde ich auch bei KS machen, weil sowas mittlerweile Standard ist.
von realchris
11.09.2017, 12:15
Forum: Kommentare
Thema: News - Trüberbrook peilt 2018 an
Antworten: 14
Zugriffe: 4733

News - Trüberbrook peilt 2018 an

<t>Mit "modern" ist wahrscheinlich die Gestaltung mit Stop Motion Optik gemeint. Weil Inventarkombi- und Umgebungsverwendungsrätsel ja die üblichen klassischen Mechanismen sind. <br/> <br/> Ist auf jeden Fall in meiner Liste vorgemerkt. <br/> <br/> Was ist eigentlich aus diesem Projekt aus Köln gewo...
von realchris
02.09.2017, 19:08
Forum: Kommentare
Thema: News - Wochenecho Nr. 408
Antworten: 61
Zugriffe: 21705

News - Wochenecho Nr. 408

<t>"So ist Star Wars oberflächlich SciFi"<br/> <br/> Es ist oberflächlich wie in die Tiefe gehend 100% Fantasy und 0% Scifi! Dazu gibt es übrigens auch eine 100% Aussage von Lucas. Und wenn Du Westernmotive ausmachen willst, dann wohl eher der Eastern. Es ist aber auch eine, wie oben schon eingeworf...
von realchris
02.09.2017, 16:47
Forum: Kommentare
Thema: News - Wochenecho Nr. 408
Antworten: 61
Zugriffe: 21705

News - Wochenecho Nr. 408

<t>@ Sinnfein<br/> <br/> Da baust Du jetzt mal eben völlig unpassende Analogien auf und unterstellst mir dann auch noch einiges an Weltanschauung.<br/> <br/> Zum Thema Film und Serie:<br/> <br/> Ich vergleiche Filme nicht. Ich habe eine Sammlung von etwa 5000 Filmen und Serien, angefangen von der Re...
von realchris
02.09.2017, 00:06
Forum: Kommentare
Thema: News - Wochenecho Nr. 408
Antworten: 61
Zugriffe: 21705

News - Wochenecho Nr. 408

<r>"Immerhin ist das in Adventures nichts neues, bereits Kings Quests hatte eine zusammenhängende Spielwelt, die halt aus vielen einzelnen Bildschirmen bestanden hat<br/> <URL url="http://www.lowbrowsing.com/uploads/1/5/">http://www.lowbrowsing.com/uploads/1/5/</URL> ... 8_orig.jpg"<br/> <br/> Das h...
von realchris
30.08.2017, 21:11
Forum: Kommentare
Thema: News - Wochenecho Nr. 408
Antworten: 61
Zugriffe: 21705

News - Wochenecho Nr. 408

<t>"Deiner bevorzugten Definition nach - die ich nicht teile - ist heutzutage sogut wie JEDES Spiel ein Adventure."<br/> <br/> Da hat der Kosh den Nagel auf den Kopf getroffen! <br/> <br/> Der sinjn von Defintionen ist ja, dass sie Ordnung schaffen. Wenn Du ein konkretes Spiel vor Dir hast, dass z. ...
von realchris
29.08.2017, 21:19
Forum: Kommentare
Thema: News - Wochenecho Nr. 408
Antworten: 61
Zugriffe: 21705

News - Wochenecho Nr. 408

Ich sage auch nicht, dass open world etwas negatives ist. Es ist nur das Gegenteil von Adventure und nicht vereinbar.
von realchris
29.08.2017, 21:15
Forum: Kommentare
Thema: News - Wochenecho Nr. 408
Antworten: 61
Zugriffe: 21705

News - Wochenecho Nr. 408

<r>Oder anders, wenn Du in ein Adventure zu dem norjmalen Adventuregameplay, solche Walking Simulator einlagen einbaust, was keinen Sinjn macht, weil Du ja eine Geschichte spielst, die fix ist oder maximal 2-3 Erzählstränge abspult. Mehr kannst Du kaum produzieren, weil das mit jedem Strang so kompl...
von realchris
29.08.2017, 21:08
Forum: Kommentare
Thema: News - Wochenecho Nr. 408
Antworten: 61
Zugriffe: 21705

News - Wochenecho Nr. 408

<t>Das sind alles keine Adventures. Bei Gone Home spielst Du nicht die Geschichte, Du erfährst die Geschichte, indem Du rumöäufst und Dir im Kopf Hintergründe erschließt. Das ist genau das Gegenteil von einem Adventure. Ein Adventure ist eine Geschichte, die Du durch Rätsel vorantreibst. Du bist abe...
von realchris
29.08.2017, 12:51
Forum: Kommentare
Thema: News - Wochenecho Nr. 408
Antworten: 61
Zugriffe: 21705

News - Wochenecho Nr. 408

<r>"Das ist halt schon "immer so gewesen" Dinge Namen und Kategorien zu geben, sie einzuordnen. Das gibt den Menschen (und damit den Spielern) ihre Sicherheit."<br/> <br/> Du könntest gar nicht kommunizieren, wenn das nicht so wäre. Hinter jedem Wort steht ein oder bei Homonymen oder Polysemen mehre...
cron