Welche Adventure Games auf der Switch könnt ihr empfehlen?

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
BTao
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Titel: Pseudo-Zen-Master

Welche Adventure Games auf der Switch könnt ihr empfehlen?

06.10.2024, 13:57
Heyho,

die Switch bietet sich für gemütliches laid back Zocken an. Zwar mag ich bei Adventures das Point & Click Erlebnis mit der Mouse sehr gerne, aber kurz vor dem Schlafen gehen zurück gelehnt nochmal ein paar Dialoge oder Rätsel zu genießen ist nicht zu verachten.

Ich habe jetzt State of Mind, was mehr ein Storyteller als ein Adventure ist, durchgespielt und soeben "Edna bricht aus" angefangen.

Welche Adventure Games könnt ihr für die Switch empfehlen? Oder was habt ihr bisher auf der Switch gespielt?
Best Grüße
BTao

BTao
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Titel: Pseudo-Zen-Master

Re: Welche Adventure Games auf der Switch könnt ihr empfehlen?

09.11.2024, 20:34
Hello, spielt wirklich keiner Adventure auf der Switch?

blackcatspirit
Niedlinger
Niedlinger

29.11.2024, 15:51
Natürlich. Ich spiele inzwischen fast ausschließlich auf der Switch. Gekauft und gespielt habe ich in den letzten Jahren eine ganze Menge, und mindestens 80 Prozent davon sollten Adventure-Titel und Story-Games sein.

Mein erster Switch-Titel war Return to Monkey Island, pünktlich zum Erscheinungsdatum. Ebenso wie du habe ich auch State of Mind und Edna bricht aus sowie Harveys neue Augen auf der Switch erneut durchgespielt. Selbiges gilt für weitere (modernere) Klassiker wie Thimbleweed Park, Life is Strange, Life is Strange: Before the Storm, die Lost Phone Stories und Alt-Frequencies, Oxenfree und Oxenfree II: Lost Signals, Fran Bow, Little Misfortune, The Lion's Song sowie das Shadowgate-Remake. Zuletzt wurde dann noch Baphomets Fluch: Reforged gespielt.

Weitere schöne Titel auf meiner Switch, ohne Garantie auf Vollständigkeit: Beyond a Steel Sky, Guard Duty, Milkmaid of the Milky Way, Embracelet, The Stanley Parable Ultra Deluxe, Mutropolis, Children of Silentown, Lucy Dreaming, if found..., The Wreck, Gone Home, Gerda: A Flame in Winter, The Excavation of Hob's Barrow, Cleo - a pirate's tale, Goosebumps - The Game, Dordogne, CLeM, Anna's Quest, Open Roads, Alone With You, A Juggler's Tale, Minute of Islands, Stories Untold, Schnupferich: Die Melodie des Mumintals und Monolith.

Es gibt definitiv noch einige Titel, die ich noch nachholen oder auf der Switch erneut durchspielen will. :)

bevis0405
Niedlinger
Niedlinger

22.04.2025, 04:16
Dein Setup klingt super entspannt – gemütlich auf der Couch oder im Bett ein gutes Adventure zocken, da passt die Switch echt perfekt rein! Wenn dir Edna bricht aus gefällt und du auf Storytelling + Rätsel stehst Football Bros

johnnysmith
Niedlinger
Niedlinger

23.04.2025, 11:17
Big adventure game fan on Switch here! Some top picks from my playlist:block blast

"Return of the Obra Dinn" - Unique deduction puzzles with striking retro visuals, perfect for bedtime chilling.
"Oxenfree" - Superb story-driven experience with eerie campfire vibes.
"Tangle Tower"
- Light point-and-click with mind-blowing plot twists.

P.S.: Have you tried "Night in the Woods"? If you like Edna's vibe, this shares similar melancholic charm

Antworten