Hallo zusammen,
ich bin neu in der Adventure‑Community und möchte mehr Spiele entdecken. Ich liebe klassische Point‑and‑Click Adventures, aber ich weiß nicht genau, welche Spiele ich als nächstes ausprobieren soll.
Könnt ihr einige Empfehlungen für Anfänger geben, die spannend, gut erzählt und nicht zu kompliziert sind?
Welche Spiele haben euch besonders gefallen und warum?
Danke im Voraus für eure Tipps!
Neuling sucht Adventure‑Empfehlungen
-
glibshield
- Niedlinger

Re: Neuling sucht Adventure‑Empfehlungen
05.02.2026, 03:39Klassiker, die man unbedingt gespielt haben sollte
• Monkey Island (Serie) – super Einstieg: witzig, charmant und viele Rätsel, aber logisch aufgebaut.
• Day of the Tentacle – kultiger Zeitreise-Spaß mit cleveren Rätseln und großem Humor.
• Broken Sword: Der Schatten der Templer – tolle Story, klassische Rätsel, nicht zu kompliziert.
• The Book of Unwritten Tales – moderner Klassiker im klassischen Stil, mit tollen Charakteren und einer großen Welt.
• Monkey Island (Serie) – super Einstieg: witzig, charmant und viele Rätsel, aber logisch aufgebaut.
• Day of the Tentacle – kultiger Zeitreise-Spaß mit cleveren Rätseln und großem Humor.
• Broken Sword: Der Schatten der Templer – tolle Story, klassische Rätsel, nicht zu kompliziert.
• The Book of Unwritten Tales – moderner Klassiker im klassischen Stil, mit tollen Charakteren und einer großen Welt.
- froggermo
- Sensenmann

- AC-Job: Adventure Corner Staff
- Titel: froggermo
Re: Neuling sucht Adventure‑Empfehlungen
05.02.2026, 08:32Ich empfehle noch Geheimakte Tunguska und wenn dir das gefällt, gibt es noch weitere Teile sowie Black Mirror.
" Sie reißen dir die Knochen aus, und bauen einen Stuhl daraus. Ihr Höllenfürst sitzt dann bei Festen auf deinen kläglichen Überresten." - Grim Fandango