Die besten Adventures 2025

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
TheLastToKnow
Niedlinger
Niedlinger

Die besten Adventures 2025

25.12.2025, 10:43
Hallo zusammen!

Ich habe eine persönliche Liste mit den meiner Meinung nach besten 20 Adventures des Jahres 2025 zusammengestellt. Es würde mich freuen, wenn ihr einmal reinschaut!

Bild
https://www.dasklapptsonicht.de/thelast ... ures-2025/

Was waren eure Adventure-Highlights des Jahres?

Slopeunblock
Niedlinger
Niedlinger

Re: Die besten Adventures 2025

02.02.2026, 09:51
Ich bin so froh, dass du diese Liste geteilt hast, denn ich suche schon länger nach neuen Abenteuerspielen für dieses Jahr.

advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie

03.02.2026, 16:07
Vielen Dank für die Liste lieber TLTK, da sind einige gute Sachen dabei die ich mir mal anschauen werde! :top:
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

ahvenor
Niedlinger
Niedlinger

03.02.2026, 16:14
Sympathische Auswahl :top: Ein paar Titel hatte ich gar nicht auf dem Schirm, danke fürs Teilen :rofl: :rofl: :rofl:

JessicaBieber
Niedlinger
Niedlinger

22.02.2026, 18:45
Manche Spiele sind mir unbekannt. Das ist ein guter Grund, etwas Neues auszuprobieren.

quotientuseful
Niedlinger
Niedlinger

06.03.2026, 02:16
I'm really happy you put together this list, because I've been searching for some exciting new adventure games to try this year for quite a while.

Blonara
Niedlinger
Niedlinger

27.04.2026, 09:06
Hallo! Klingt spannend, solche persönlichen Listen sind oft die interessantesten, weil sie nicht nur Mainstream widerspiegeln. Gerade bei Adventures gibt es ja viele versteckte Perlen, die man sonst leicht übersieht. Mich würde interessieren, nach welchen Kriterien du bewertet hast – Story, Gameplay, Atmosphäre oder Innovation? Und sind eher klassische Point-and-Click-Titel dabei oder auch modernere Interpretationen des Genres? Ich schaue mir deine Liste auf jeden Fall gern an.

Antworten