Ich suche ein Adventure ...

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
Trupad
Niedlinger
Niedlinger

Ich suche ein Adventure ...

04.02.2015, 18:40
Moin moin!

Ich bin auf der Suche nach einem Adventure, was ich vermutlich in den frühen 90ern auf dem PC gespielt habe ..

Dieses Spiel bestand aus gezeichneten Szenen, die allerdings (nach meinem Empfinden) für die damalige Zeit sehr hochwertig waren.

Es spielte in einer Stadt und war insgesamt sehr düster. Man spielte einen Mann, ich vermute einen Privatdetektiv oder ähnliches. Ich weiß nur noch, dass es um eine Art Droge (oder sonstige Substanz) ging, anhand derer die Menschen, die es zu sich genommen haben, sehr schnell daran zugrunde gingen. Auch die Bilder hierzu waren (ich war damals noch etwas jünger) sehr erschreckend :)

Ich vermute, dass der Titel das Wort "Dragon" enthielt, ich bin mir aber absolut nicht mehr sicher! Meine Recherchen im Netz haben nicht viel genutzt ..

Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt :)
Gruß von der Ostsee

Benutzeravatar
Dolgsthrasir
Adventure Corner Staff
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Nerdy-Dad
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Ich suche ein Adventure ...

04.02.2015, 20:08
Vielleicht Rise of the Dragon? https://m.youtube.com/watch?v=FKpkkQH6ZT4

Trupad
Niedlinger
Niedlinger

Re: Ich suche ein Adventure ...

05.02.2015, 14:35
Danke man, genau das ist es !!! :)

Benutzeravatar
Dolgsthrasir
Adventure Corner Staff
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Nerdy-Dad
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Ich suche ein Adventure ...

05.02.2015, 18:25
Kein Problem. Dachte schon, dass die Beschreibung da gut drauf passt :)

Faloo
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

Re: Ich suche ein Adventure ...

10.05.2015, 14:57
Welche schönen Spiele man so durch Zufall so alles findet. Gleich mal schauen wo ich das herkriege. *GOG Liebhaber*. ;)

Benutzeravatar
walli
Niedlinger
Niedlinger

Re: Ich suche ein Adventure ...

25.06.2015, 16:41
Krass das kenne ich auch noch! Hätte ich aber im Leben nicht mehr drüber nachgedacht...

Antworten