Schade, dass kaum einer heutzutage in einem klassischen Adventure einen realen Ort in eine Spielumgebung mit richtig moderner Grafik umwandelt. Der Schauplatz von GK3 würde mit vernünftiger Grafik sicher sehr stimmungsvoll wirken...
10-12 Uhr ist jedenfalls fertig bei mir. Morgen schau ich mir 12-14Uhr genauer an.
Spoiler:
Die Geschichte beginnt ja tatsächlich mit vielen offenen Fragen. Schon beim Intro drängt sich die Frage auf: wo ist Gabriel da nur hineingeraten!? Das Telefonat danach hat sogleich weitere Fragen aufgeworfen (irgendwas stimmt bei der Reaktion von Gabriels Auftraggeber nicht... seltsam). Und hat der Tour-Gast, der nach Gabriel in der Nacht im Hotel ankam etwas damit zu tun? Dem hätte ich gern jetzt schon ein paar Fragen gestellt...
Wie auch immer, ich freu mich, wenn dann Grace wieder da ist
. Auch weil die Umgebung ruhig noch ein paar NPCs vertragen könnte. Da sorgt irgendwie nur das sehr unbekümmert herumspazierende Geflügel für Leben auf dem Hauptplatz.
Leider habe ich nur einmal auf die linke Seite der Auslage in der Buchhandlung geklickt, da hat Gabriel dann die Verbindung zum Vorfall im Zug nicht kapiert (wobei ich die Gral-Referenz irgendwie auf Anhieb naheliegend fand...). Deshalb bin ich dann halbe Stunde umsonst herumgeirrt. Den kleinen Weg zum Friedhof habe ich auch nicht gleich gesehen. Bei den Gräbern bin ich mir auch noch nicht sicher, ob da ein Hinweis versteckt ist.
Wie auch immer, ich bin sehr gespannt, welche Rolle Saunieres plötzlicher Reichtum noch spielen mag, wie alles zusammenpasst. Sehr mysteriös.
Ob diese Schatz-Spekulationen in der Realität auch Touristen anlockt, die nach dem angeblichen Schatz suchen wollen *gg*?
Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
Wie auch immer, ich freu mich, wenn dann Grace wieder da ist

Leider habe ich nur einmal auf die linke Seite der Auslage in der Buchhandlung geklickt, da hat Gabriel dann die Verbindung zum Vorfall im Zug nicht kapiert (wobei ich die Gral-Referenz irgendwie auf Anhieb naheliegend fand...). Deshalb bin ich dann halbe Stunde umsonst herumgeirrt. Den kleinen Weg zum Friedhof habe ich auch nicht gleich gesehen. Bei den Gräbern bin ich mir auch noch nicht sicher, ob da ein Hinweis versteckt ist.
Wie auch immer, ich bin sehr gespannt, welche Rolle Saunieres plötzlicher Reichtum noch spielen mag, wie alles zusammenpasst. Sehr mysteriös.
Ob diese Schatz-Spekulationen in der Realität auch Touristen anlockt, die nach dem angeblichen Schatz suchen wollen *gg*?
Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!