Eure neuesten Adventure Errungenschaften

Fachsimpeln über Adventures

Spielt ihr in der Regel Adventures alleine?

Ja alleine.
7
88%
Nein auch mal mit einem Freund.
1
13%
Auch mal mit mehereren Leuten zusammen.
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Beiträge: 3876
Registriert: 25.02.2004, 23:22
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Eure neuesten Adventure Errungenschaften

Beitrag von Nachtstern » 06.05.2016, 20:45

Da es so ein Thema auch im At gibt, dachte ich das passt gut in die Corner.
Ergo bin ich so frei mal zu fragen was sind eure neuesten Adventurespiele, und für welche Plattform?

Ich habe mir bestellt und warte nun sehnsüchtig darauf das es eintrifft:
Agatha Christie das Böse unter der Sonne, und Runaway dream of the Turtel beides für die Wii.
Another Code R und das Agatha Christie und dann war keines mehr hole ich mir dann nächsten Monat.

Spielt ihr in der Regel Adventures meist alleine oder auch mal zu zweit oder mehreren?
Hab dazu eine Umfrage zu eingefügt, viel Spaß und dran teilnehmen bitte :)

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 7702
Registriert: 19.02.2007, 12:39
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Adventure Errungenschaften

Beitrag von sinnFeiN » 07.05.2016, 00:52

früher vor gut 15 Jahren auch mal zu zweit vor einem Rechner, aber solang es keine Co-Op Adventures gibt, spiels ichs alleine und gemütlich. Für Mehrspieler hätt ich auch andere Spiele... wobei ein Coop Adventure vielleicht sogar Potential hätte

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 1359
Registriert: 11.01.2014, 19:46

Re: Eure neuesten Adventure Errungenschaften

Beitrag von Digitalis.purpurea » 07.05.2016, 10:12

Ich spiele alleine, wobei ich es zu zweit schöner finde. Zumindest habe ich *The Dig* damals mit meinem Vater gespielt und fand es wirklich schön. Wenn dem einen nichts einfällt, dann dem anderen.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 9740
Registriert: 12.08.2010, 15:17
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Adventure Errungenschaften

Beitrag von Mikej » 07.05.2016, 11:11

Vorwiegend allein - im nahe gelegenen Freundeskreis sind bei mir allerdings kaum Leute, die noch Adventures spielen. Kann mir sehr gut vorstellen, dass es bei anspruchsvollen Adventures cool sein kann, zu zweit oder so zu grübeln :)

Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Beiträge: 870
Registriert: 16.03.2016, 21:52
Wohnort: Niedersachsen

Re: Eure neuesten Adventure Errungenschaften

Beitrag von Albaster » 08.05.2016, 00:45

Ich habe auch mal abgestimmt.

Als Jugendlicher habe ich oft mit einem Kumpel zusammen vor dem Bildschirm gespielt, als Adventures waren das Maniac Mansion, Zak MacKracken, Cruise for a Corps, Murder on the Mississippi und sicher noch einige mehr.

Auch dieses Playthrough würde ich als Zusammenspiel bezeichnen. :wink:

Zusammen auch in einigen MMOs natürlich, was aber keine Adventures sind. In TSW jedoch ist das mit den Investigativ-Missionen etwas einzigartiges, da man dort zusammen auch diverse Rätsel lösen muss, ohne Kämpfe. So gibt sucht ein Spieler nach Hinweisen im echten Internet und andere suchen ingame verschiedene Orte auf. Es war sogar ein "Puzzle-Raid" in Planung, der jedoch noch nicht ins Spiel eingebunden wurde:

Und noch etwas möchte ich erwähnen, an dem wir zurzeit arbeiten und das ich sehr spannend finde - intern nennen wir es ‘Puzzle-Raids’. Eines der von Beginn an meistgelobten Elemente von ‘The Secret World’ waren die Untersuchungsmissionen, bei denen der Rätselaspekt von Adventures mit Recherchen in der realen Welt in ein MMO-Setting gebracht wurde. ‘Puzzle-Raids’ sind im Prinzip Gruppen-Untersuchungsmissionen, die zurückgehen auf unsere Wurzeln im Alternate Reality Gaming (ARG), was auch vor dem Start von ‘The Secret World’ durchaus bedeutsamen Einfluss auf das Spiel hatte.

Wie das funktioniert? Nun, in London gibt es zum Beispiel überall in der Stadt rote Telefonzellen. Eines Tages werden diese Telefone plötzlich klingeln. Geht eine Gruppe von Spielern nun simultan ran, erhält jedes Mitglied des Raids einen kurzen Satz ...


Von daher
sinnFeiN hat geschrieben:Für Mehrspieler hätt ich auch andere Spiele... wobei ein Coop Adventure vielleicht sogar Potential hätte
sehe ich auch genügend Potential für Coop oder Multiplayer-Adventures. Das könnten ganz neue Rätselansätze mit sich bringen.
Nachtstern hat geschrieben:Ergo bin ich so frei mal zu fragen was sind eure neuesten Adventurespiele, und für welche Plattform?
Gestern erst bei GOG Gabriel Knight: Sins of the Fathers – 20th Anniversary Edition und Cognition im Angebot gekauft, davor The Raven bei Steam - somit alles für PC, da ich keine Konsolen besitze.

Gespannt bin ich sehr auf Kathy Rain, welches auf meiner WL mit ganz oben steht. Eine Frau auf ner Harley, erinnert mich doch irgendwie an Grace in GK3 :wink: überhaupt wirkt das ganze Setting (Mystery-Krimi) dem von Gabriel Knight recht ähnlich.

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 1359
Registriert: 11.01.2014, 19:46

Re: Eure neuesten Adventure Errungenschaften

Beitrag von Digitalis.purpurea » 08.05.2016, 17:43

Nachtstern hat geschrieben: Ergo bin ich so frei mal zu fragen was sind eure neuesten Adventurespiele, und für welche Plattform?
Ich kaufe zur Zeit gar nichts. Mit dem schönen Wetter ist mir die Lust zum Spielen abhanden gekommen. Da muss schon ein extrem gutes Angebot um die Ecke kommen, damit ich zur Zeit für Spiele Geld ausgebe.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 7702
Registriert: 19.02.2007, 12:39
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Adventure Errungenschaften

Beitrag von sinnFeiN » 08.05.2016, 17:50

bald Kathy Rain ;D

sonst waren die letzten jetzt Adr1ft und TWD: Michonne

Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Beiträge: 870
Registriert: 16.03.2016, 21:52
Wohnort: Niedersachsen

Re: Eure neuesten Adventure Errungenschaften

Beitrag von Albaster » 08.05.2016, 21:40

sinnFeiN hat geschrieben:bald Kathy Rain ;D
Wart mal mit :wink: ich habs grad als Playthrough vorgeschlagen...

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 1359
Registriert: 11.01.2014, 19:46

Re: Eure neuesten Adventure Errungenschaften

Beitrag von Digitalis.purpurea » 08.05.2016, 22:26

Nach den ganzen Vorschusslorbeeren hier, habe ich mir Kathy Rain geholt.

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 1359
Registriert: 11.01.2014, 19:46

Re: Eure neuesten Adventure Errungenschaften

Beitrag von Digitalis.purpurea » 17.05.2016, 19:48

The Samaritan Paradox, Downfall und The Guest haben ihren Weg zu mir gefunden. Désiré schon vor ein paar Tagen.

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 10928
Registriert: 01.10.2004, 13:19
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Adventure Errungenschaften

Beitrag von Indiana » 17.05.2016, 19:57

Die neueste Errungenschaft ist The Colonels Bequest in Original-Verpackung. Wenn Kickstarter-Spiele mitzählen (bei Erscheinen, nicht bei Geldabbuchung), ists Goetia, für das es kürzlich den Key gab.

Adventures spiele ich ausschließlich alleine am Rechner. Das war früher wie bei Albaster, als man sich zu zweit durch Monkey Island oder Vollgas gerätselt hat. Tatsächlich ist der Playthrough aber so ähnlich, da man über das gespielte mit anderen redet (bzw. schreibt). Gefällt mir ganz gut. Ansonsten haben wir natürlich auch regelmäßige Team-Konferenzen, in denen man über die aktuellen Spiele plaudern kann.

Edit: Einen ähnlichen Thread hatten wir schon (ist aber schon drei Jahre alt). Hier nur mal als Verlinkung. Falls nochmal jemand einen Blick auf alte Perlen werfen will. :wink:

Benutzeravatar
Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Beiträge: 2495
Registriert: 05.04.2007, 17:36
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Eure neuesten Adventure Errungenschaften

Beitrag von Jehane » 18.05.2016, 12:42

Nachtstern hat geschrieben: Another Code R und das Agatha Christie und dann war keines mehr hole ich mir dann nächsten Monat.
Oh, das sind schöne Spiele - mochte ich beide sehr :) Das Coole an dem Agatha-Christie-Spiel ist, dass man einen völlig neuen Charakter steuert und nicht Poirot wie in den anderen Christie-Adventures, und es ist auch gut umgesetzt. Another Code R ist einfach herzig.
Nachtstern hat geschrieben: Spielt ihr in der Regel Adventures meist alleine oder auch mal zu zweit oder mehreren?
Alleine, außer Playthroughs zählen - aber da sitzt man ja in der Regel auch alleine vorm Computer :)

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Beiträge: 3876
Registriert: 25.02.2004, 23:22
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Adventure Errungenschaften

Beitrag von Nachtstern » 07.06.2016, 04:03

So damit das Thema hier nicht einschläft, zuletzt gekauft an Adventures: Runaway3 A Twist of Fate und es kam heute mit der Post an. :)

Benutzeravatar
Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Beiträge: 2495
Registriert: 05.04.2007, 17:36
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Eure neuesten Adventure Errungenschaften

Beitrag von Jehane » 07.06.2016, 14:50

War auch shoppen und hab um wenig Geld "Der Fall John Yesterday" ergattert, das verstaubt jetzt mal fröhlich im Regal :D

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 9740
Registriert: 12.08.2010, 15:17
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Adventure Errungenschaften

Beitrag von Mikej » 07.06.2016, 15:17

"The Devil's Daughter" (ich riskiers jetzt doch mal für den PC...hoffentlich bereue ich es nicht *gg*) & speziell für unseren Playthrough vor einigen Tagen auch "Kathy Rain".

Aber das wird beides durchgespielt :)

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 1359
Registriert: 11.01.2014, 19:46

Re: Eure neuesten Adventure Errungenschaften

Beitrag von Digitalis.purpurea » 07.06.2016, 21:36

Day of the Tentacle Remastered und Sherlock Holmes: The Devil`s Daughter.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 7702
Registriert: 19.02.2007, 12:39
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Adventure Errungenschaften

Beitrag von sinnFeiN » 07.06.2016, 23:28

auch "The Devil's Daughter" am PC... warte schon gebannt, wanns endlich freigeschalten wird bei mir ;D

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 9740
Registriert: 12.08.2010, 15:17
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Adventure Errungenschaften

Beitrag von Mikej » 10.06.2016, 12:28

Oxenfree bei GOG, nachdems grad -50% im Sale ist.

Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Beiträge: 870
Registriert: 16.03.2016, 21:52
Wohnort: Niedersachsen

Re: Eure neuesten Adventure Errungenschaften

Beitrag von Albaster » 15.06.2016, 19:27

Beim GOG-Summer Sale aktuell The Samaritan Paradox und Moebius erworben. Und als gute alte Erinnerung Waxworks:

Bild
https://en.wikipedia.org/wiki/Waxworks_ ... eo_game%29
http://superadventuresingaming.blogspot ... s-dos.html

Ich mag (mochte) diese Art von Adventure damals zu Amiga-Zeiten sehr, wie z.B. Elvira 2, welches ich gerne gespielt habe.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 9740
Registriert: 12.08.2010, 15:17
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Adventure Errungenschaften

Beitrag von Mikej » 15.06.2016, 19:39

Ja, Waxworks und Elvira fand ich am Amiga auch nett, auch wenn ich keins dieser Spiele durchgespielt habe. Hatte was :)

Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Beiträge: 870
Registriert: 16.03.2016, 21:52
Wohnort: Niedersachsen

Re: Eure neuesten Adventure Errungenschaften

Beitrag von Albaster » 15.06.2016, 20:41

Mikej hat geschrieben:Ja, Waxworks und Elvira fand ich am Amiga auch nett, auch wenn ich keins dieser Spiele durchgespielt habe. Hatte was :)
Hab ich auch nie durchgespielt, war damals ohne Internet immer etwas schwierig, an Spiellösungen zu kommen... :)

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 1359
Registriert: 11.01.2014, 19:46

Re: Eure neuesten Adventure Errungenschaften

Beitrag von Digitalis.purpurea » 16.06.2016, 22:03

Shadows Peak und Oknytt haben zu mir gefunden.

Benutzeravatar
Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Beiträge: 2495
Registriert: 05.04.2007, 17:36
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Eure neuesten Adventure Errungenschaften

Beitrag von Jehane » 25.06.2016, 13:21

Beim Steam-Sale hab ich kürzlich die drei Staffeln Sam & Max von Telltale um sagenhafte 11 Euro ergattert. Der aktuellen Gamestar liegt übrigens Anna bei. Mal schauen, ob das was kann :)

Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Beiträge: 870
Registriert: 16.03.2016, 21:52
Wohnort: Niedersachsen

Re: Eure neuesten Adventure Errungenschaften

Beitrag von Albaster » 25.06.2016, 13:40

Ich habe auch was neues:
Testament des Sherlock Holmes und Crimes and Punishments.

Ich möchte erstmal diese beiden Adventures durchspielen, sollte ich dann immer noch gefallen an Sherlock und Krimi haben, kommt das vielgelobte Devils Daughter. :)

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 1359
Registriert: 11.01.2014, 19:46

Re: Eure neuesten Adventure Errungenschaften

Beitrag von Digitalis.purpurea » 25.06.2016, 14:59

Albaster hat geschrieben:Ich habe auch was neues:
Testament des Sherlock Holmes und Crimes and Punishments.
Wobei die Steuerung bei ersterem mit *hakelig* milde umschrieben ist. Zumindest, wenn man die P & C - Steuerung auswählt.

Antworten