Steam: Spiel beitreten oder zuschauen - Erfahrungen?

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
Benutzeravatar
marenk
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Redakteurin
Wohnort: Ruhrgebiet

Steam: Spiel beitreten oder zuschauen - Erfahrungen?

12.02.2018, 20:07
Ich habe da eine Funktion auf Steam entdeckt, die es zwar schon lange gibt, mir aber bisher nicht so bekannt war. Es handelt sich um die Möglichkeit, einem Spiel eines Freundes beizutreten oder zuzuschauen.

https://steamcommunity.com/updates/broa ... g?l=german

Hat jemand Erfahrung damit gesammelt? Ich frage mich gerade, ob ich als Spielender dann eine Benachrichtigung erhalte, wenn mir jemand zuschaut (Cyberstalking lässt grüßen *LOL*. EDIT: Ja, wer Lesen kann ist klar im Vorteil. Bei der ersten Anfrage öffnet sich ein Fenster mit den Einstellungen zur Privatsphäre, wie aus dem Link oben hervorgeht). Findet ihr die Funktion gut oder weniger gut? Wenn man irgendwo festhängt, ist die Funtkion bestimmt nützlich.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Steam: Spiel beitreten oder zuschauen - Erfahrungen?

12.02.2018, 20:18
Habs nur einmal auf der PS4 mal probiert, wo das ja auch geht. Dort muss der Spieler so weit ich mich erinnere eine Einladung versenden, damit ein anderer zuschauen kann. Keine Ahnung, ob das bei Steam auch so ist, aber ich schätze mal, es wird ähnlich sein.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Steam: Spiel beitreten oder zuschauen - Erfahrungen?

12.02.2018, 22:58
kommt drauf an, was derjenige in den Optionen angewählt hat. In der regel gehts nur per Invite oder der Zuschauer kann anfragen, ob er zuschauen darf :)

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Steam: Spiel beitreten oder zuschauen - Erfahrungen?

23.06.2022, 01:29
Kann spannend sein jemand beim Spielen zu zu sehen, und auch spaßig.
Aber das weckt dann am Ende immer den Wunsch in mir das ich dann selber mitzocken möchte. :)

Antworten