Suche verzweifelt ein bestimmtes Spiel

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
Philipp1989
Niedlinger
Niedlinger

Suche verzweifelt ein bestimmtes Spiel

29.10.2018, 14:30
Hallo liebe Forengemeinde.

Ich bin auf der Suche nach einem PC Rätselspiel. Dieses hatte ich vor ca 1 1/2 Jahren angefangen zu spielen. Mittlerweile hab ich den PC neu aufgesetzt und keine Ahnung mehr wie dieses Spiel heißt.

Gesucht habe ich via Querverweisen von Myst, Riven, Uru, Quern, Haven Moon, YouTube und viel Google...

Hier sind die Infos die ich noch weiß:
Es ist ein 3D Rätselspiel im Stil von Myst5, Quer , HavenMoon
Ich habe das Spiel entweder online als Freeware runtergeladen oder Online gekauft.
Bewegt wurde sich via Maus und Tastatur
Man spielt es aus der Ego Perspektive

Und jetzt kommt der einzige dienliche Hinweis an welchen ich mich noch erinnern kann:

Ganz am Anfang startet man in einer Wüste oder sandigen Umgebung. Am boden liegen kleine Felsblöcke oder so mit Symbolen. Da ist dann auch eine Oase oder ein Teich. Und dann ist dort ne verschlossene Türe oder ein Höhleneingang, kann aber auch eine Luke sein mit einer Leiter. Und erst wenn man das Rätsel mit den Steinen am anfang gelöst hat kann man in den nächsten Abschnitt, der ist wie eine Höhle oder eine steinige Halle

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen vielen vielen Dank im voraus
Liebe Grüße,
Philipp

Philipp1989
Niedlinger
Niedlinger

Re: Suche verzweifelt ein bestimmtes Spiel

29.10.2018, 20:43
Danke für das Freischalten des Beitrages. Mir ist noch etwas eingefallen:

Wenn man dann das erste Rätsel geschafft hat und in dieser Höhle/Halle ist muss man irgendwie Wasser umleiten oder ablassen um über ne Art graben oder Loch zu kommen.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Suche verzweifelt ein bestimmtes Spiel

08.11.2018, 19:02
Könnte das Atlantis 3 sein?
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Suche verzweifelt ein bestimmtes Spiel

08.11.2018, 20:30
Ich hätte jetzt an Obduction gedacht. Schau Dir mal die Screenshots an, ob das passt: *Klick*

vargeron
Niedlinger
Niedlinger

Re: Suche verzweifelt ein bestimmtes Spiel

10.12.2018, 21:36
ist das Adventure aus dieser Zeit (vor 1 1/2 Jahren) oder war das ein etwas älterer Titel ?

TomK
Patreontentakel
Patreontentakel

Re: Suche verzweifelt ein bestimmtes Spiel

12.12.2018, 20:42
Hi Philipp,
nach Deiner Beschreibung könnte das RoonSehv sein.
Grüße, Tom

lobocorner5
Niedlinger
Niedlinger

Re: Suche verzweifelt ein bestimmtes Spiel

13.12.2018, 14:16
Meinst Du 'RoonSehv' ?
Hier ein Youtube-Link zu einem Walkthrough dafür:
https://www.youtube.com/watch?v=UPL7nVHonOo
Die Startszenen entsprechen m.E. Deiner Beschreibung.

Antworten