Clara im Labyrinth des Grauens

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
blackcatspirit
Niedlinger
Niedlinger

30.10.2024, 14:27
Pünktlich zu Halloween möchte ich euch meine neue Twine-Story vorstellen, die mitunter klassische Adventure-Elemente aufweist. :)

Claras Lieblingspuppe, Sophia-Luna, ist entführt worden. Die einzige Spur führt zu Graf Kürbis, dem letzten Nachkommen einer Adelsdynastie von zweifelhaftem Ruf. In einer mondbeschienenen Nacht begibt sich das nahezu furchtlose Mädchen also heimlich zum Friedhof und dringt in die uralte Familiengruft der Kürbis-Familie ein. Dort nämlich soll sich Gerüchten zufolge der Zugang zu einem unterirdischen Labyrinth befinden. In jenem Gewirr düsterer, bloß von Fackeln beleuchteter Gänge vermutet Clara das Geheimquartier von Graf Kürbis. Um Sophia-Luna aus den Fängen jenes Schurken zu befreien, muss sie auf das Undenkbare gefasst sein, denn im Irrgarten des Grauens ist alles möglich.

Features:
- eine interaktive Geschichte mit einigen klassischen Adventure-Elementen (insbesondere Dialogen) und nichtlinearem Spielvergnügen.
- Jeder einzelne Raum wartet mit neuen Überraschungen, Begegnungen oder Gefahren auf.
- VIER verschiedene Wege führen zum Ziel. Somit sind mindestens vier Spieldurchläufe erforderlich, um sämtliche Wege und Räume zu erkunden.
- ein VERDAMMMT witziges Abenteuer mit gruseligen sowie berührenden Momenten.
- zahlreiche Anspielungen auf Klassiker des Adventure-Genres.
- online spielbar sowie als Download verfügbar.

Dieser Link führt euch ins Labyrinth: https://fireorange.itch.io/clara-im-lab ... es-grauens

Grafiken gibt es leider nicht, dafür aber umso mehr Text. :wink:

Happy Halloween!!!

kennethlee
Niedlinger
Niedlinger

Re: Clara im Labyrinth des Grauens

04.12.2024, 04:24
Tolles Spiel! Danke fürs Teilen. Aber kann ich es auf meinem Handy spielen?

ervantwild
Niedlinger
Niedlinger

25.12.2024, 04:20
Vier verschiedene Wege? Das schreit ja nach mehrfachen Durchläufen!

Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher

25.12.2024, 14:58
kennethlee hat geschrieben:
04.12.2024, 04:24
Tolles Spiel! Danke fürs Teilen. Aber kann ich es auf meinem Handy spielen?
Konnte es im Google Playstore für Android nicht finden. Also nein fürs Handy gibt es das Spiel nicht.

Mit Google fand ich auch nichts ob das Spiel für den Apple Store verfügbar wäre.

Wende dich an den Hersteller/in vielleicht überlegt er/sir sich das dann heraus zu bringen auch für Mobile Telefone. Kann nicht schaden es zu probieren. :)

blackcatspirit
Niedlinger
Niedlinger

27.01.2025, 15:22
Natürlich kann das Spiel auch auf dem Handy gestartet werden. Dazu wird keine App benötigt. Es reicht, den Link im Browser aufzurufen und dort wiederum auf "Run Game" zu klicken. Auf meinem Handy funktioniert das jedenfalls sehr gut.

Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher

30.01.2025, 20:54
blackcatspirit hat geschrieben:
27.01.2025, 15:22
Natürlich kann das Spiel auch auf dem Handy gestartet werden. Dazu wird keine App benötigt. Es reicht, den Link im Browser aufzurufen und dort wiederum auf "Run Game" zu klicken. Auf meinem Handy funktioniert das jedenfalls sehr gut.
Ok das wusste ich nicht, werd das die Tage dann mal testen. Es gibt aber auch Spiele Apps die nicht für jedes Handy komptaibel sind, wenn man sie download im Google Playstore.

Antworten