06.02.2015, 12:40
Was der Anschaffung eines XBox-Controllers im Weg steht, ist einerseits der Umstand, dass ich ja ein Gamepad habe und andererseits die Tatsache, dass ich selbiges praktisch nie benötige. Ich spiel ausschließlich am PC, größtenteils Adventures, hin und wieder mal ein RPG, aber da auch nur ausgewählte Spiele und die mit Tastatur + Maus, was in der Regel gut funktioniert (außer bei AC 1, aber da war's schon seeeeehr spät, als ich das in Angriff genommen hab, hat sich vermutlich auf die Reaktionsfähigkeit ausgewirkt). Es würde sich also nicht wirklich auszahlen, Geld in einen Controller zu investieren, wo schon das alte Gamepad seit Jahren in einer Kiste liegt und praktisch nie zum Einsatz kommt. Ich hab jetzt allerdings im Web ein Bild von einem XBox-Controller gefunden, wo auch die Tastenbelegung genau beschrieben ist - das werde ich mal ausdrucken, mit nach Hause nehmen und versuchen, die Tasten meines Gamepads entsprechend zu belegen - oder ich nehm die Standardeinstellung und versuche, mir die XBox-Kürzel zu merken.
Shiny. Let's be bad guys.