News - President Rocket Game bei Kickstarter

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
NoSuperHero
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

18.04.2025, 21:55
Deutsches Projekt und Point & Click, da musste ich gleich mit unterstützen. Danke für den News Hinweis hier, da ich nicht so oft auf Kickstartet suche, wäre mir das sicherlich entgangen ;)

Djinn

19.04.2025, 13:42
Mainstream-Filme sind gespickt mit Propaganda und Ideologie. Warum nicht auch eine moralisch erhabene Flanke für Adventures eröffnen. Ist zwar ein bisschen spät, aber bekanntlich sterben 'Naive' nicht aus. Es überrascht nicht, dass derlei Eier in DE gelegt werden, wo jegliche Debilität auf nährbaren Boden trifft und in Regenbogenfarben erblüht.

Am besten gelangen deutsche Abenteuer, die nicht am Versuch scheiterten, mit der Brechstange lustig sein zu wollen; wird bestimmt ein internationaler Hit.

Wo wir schon bei Brilliantem sind: Spaß, a bissi arg begrenzt, so in CO₂-Konzentration bereiten Blue Prince, Brassheart, Koira wie While Waiting.

Es gab auch Gutes, aber das ist eine andere Geschichte.

ImaMightyPirate
Schwertmeister
Schwertmeister

20.04.2025, 19:27
Die Demo war schon sehr geil, kann ich sehr empfehlen!

M4gic
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Titel: Darth Werder

21.04.2025, 22:43
Das allererste und höchstwahrscheinlich auch letzte Mal, dass ich Djinn Recht geben muss. Falls ich ihn überhaupt in seinem ewig gleich hochtrabenden Gesülze richtig verstanden habe. Das Thema fand ich schon in A New Beginning nicht besonders reizvoll.

ImaMightyPirate
Schwertmeister
Schwertmeister

22.04.2025, 10:38
President Rocket hat keinen erhobenen Zeigefinger. Es ist Comedy. Die Demo war etwas vom Lustigsten und Unterhaltsamsten seit langem, die Rätsel waren auch sehr gut und knackig, hübsch sieht das ganze auch aus. Aber man kann natürlich in jeder Suppe ein Haar finden, wenn man lange genug sucht oder aber sich nicht eine Sekunde mal ernsthaft damit beschäftigt.

A new Beginning muss man natürlich nicht mögen aber es ist handwerklich ein sehr gutes Adventure.

Und die Thematik Umweltzerstörung muss man auch nicht mögen aber das ändert nichts daran, dass es die Realität ist. Fakten. Nicht alternative Fakten.

LeChub

22.04.2025, 23:21
Ich hatte das Vergnügen zusammen mit ein paar Kollegen letztes Jahr auf einer Con in München so ziemlich das ganze erste Kapitel zu spielen. President Rocket Game erinnert mich am ehsten an South Park im besten Sinne. Im besagten Kapitel gab es im Übrigen keinen einzigen erhobenen Zeigefinger. Eher eine beherzte Lektion darin, wie wichtig es ist, mal Abstand zu nehmen und über ALLES und sich selbst lachen zu können und zu dürfen. Unsere Gruppe war sich ziemlich einig, daß wir selten in einem Game so oft zum Lachen gebracht wurden wie in diesem. Auch der Präsidenten Charakter erinnert beim Spielen wenn überhaupt nur wegen seinem Orange an einen gewissen echten US Präsidenten. Völlig eigene Figur.

In jedem Fall absolut empfehlenswert.

Diesem Spiel (ohne es gespielt zu haben, lol) Propaganda und Ideologie zu unterstellen, schafft man glaube ich nur, wenn man einer von Denjenigen ist, die es "unrealistisch" finden, daß es dunkelhäutige Meerjungfrauen gibt. :D

advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie

Re: News - President Rocket Game bei Kickstarter

23.04.2025, 09:41
Ich habs jetzt spontan mit 98,- Euro gebacken und auf die nächste Stufe gehoben. Echt ein superschönes und tolles Projekt.

Und ja, der die das gute "Djinn" gibt hier schon seit Jahren rechten Müll von sich, einfach ignorieren.

Whatever, freu mich schon auf die President Rocket Box und drücke den Jungs die Daumen das alles fürs Projekt glatt geht! :top: :beer:
Zuletzt geändert von Mikej am 23.04.2025, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ein bisschen zu persönlich...
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie

26.04.2025, 11:31
Yeah, ALLE Stretchgoals geschafft! :D

Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef