Reviews - The Night of the Rabbit

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
Stefff

Reviews - The Night of the Rabbit

25.05.2013, 14:15
Guter Test, Danke. Endlich erwartet mal jemand nicht ein neues Deponia mit anderer Grafik. Würdet Ihr das Spiel eigentlich eher als Spiel für Kinder sehen oder eher als eines für Erwachsene?

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Reviews - The Night of the Rabbit

25.05.2013, 17:48
Ich würde sagen beides... wobei ich dieses Spiel jetzt nicht unbedingt einem Kind unter 10 Jahren in die Hand drücken würde und zwar ganz einfach weil die Rätsel sehr anspruchsvoll sein können und es alleine in dem Alter vielleicht eine zu harte Nuss ist. Ab 12 könnte es dann durchaus passen, auch wenn es selbst dann eine anspruchsvolle Angelegenheit ist. Ist aber nur eine Vermutung.

Könnte mir allgemein z.B. auch sehr gut vorstellen, dass man dieses Spiel als Erwachsener prima mit einem Kind spielen kann. Ich denke also beide Zielgruppen können einiges aus dem Spiel ziehen, wie bei einem guten Märchen. Ich hatte jedenfalls immer das Gefühl, dass mich das Spiel ernst nimmt. Kritisch wird aus meiner Sicht eher bei Leuten, die sich Tempo und eine rasche Story-Entwicklung erhoffen - für die ist das dann nichts.

Benutzeravatar
BTao
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Titel: Pseudo-Zen-Master

Reviews - The Night of the Rabbit - Review

30.05.2024, 17:42
Ich habe das Game gerade zum ersten Mal durchgespielt. Das Intro ist meines Erachtens sehr gut gelungen. Die Musik dazu ist wundervoll. Angekommen in Mauswald war ich dann aber etwas demotiviert das Zeug für das Wipfelfest zu sammeln. Das war mir zu unabenteuerlich langweilig. Dennoch bin ich dran geblieben und wurde nicht enttäuscht. Wie im Test auch beschrieben catcht einen das Spiel dann doch irgendwann mit seiner Magie und Mystik. Die Features des Quartett Spiels und der restlichen Sammel-Optionen habe ich nicht wirklich genutzt. Vielleicht versuche ich das mal beim zweiten Durchgang. Auch wenn die Dialoge sich nicht updaten, obwohl sie keine nützliche Informationen mehr enthalten und manche Rätsellösungen keinen Spielfortschritt bedeuteten, sondern Jerry mit einer Sammelkarte belohnen, bin ich mit dem Spiel sehr zufrieden und es gehört aufgrund der schönen mystischen Atmosphäre und magischen Story nun zu meinen liebsten.

Antworten