News - Deck13 übernimmt Cranberry Productions

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef

06.06.2013, 15:07
Aus meiner Sicht eine gute Sache, auch wenn ich den Mobile-Fokus schade finde.

Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Re: News - Deck13 übernimmt Cranberry Productions

06.06.2013, 15:41
Da bietet sich ein Blick in die Geschichte an:
House of Tales hatte seinerzeit (Mitte der 2000er) auch Adventures für Handys entwickelt. Ich habe sogar mal eines auf meinem Sony gespielt (lange vor den Smartphones, als Farbdisplays grad "in" waren). Das war garnicht so schlecht für ein Handy-Adventure, besser war nur das Larry-Handy-Spiel (hat echt Spaß gemacht, auch ohne Al). Irgendwann wurden House of Tales von dtp übernommen und sind nach Hannover umgezogen, ins gleiche Haus, in dem das dtp-Studio Cranberry saß. Dann kam 15 Days raus, was gleichzeitig das Ende für den Namen House of Tales war (Zur News von damals). Danach hat dann Cranberry die Adventures produziert, bis es nach Lost Chronicles of Zerzura auch vorbei war und das Studio nach Hamburg verlegt wurde (Noch ne News): "Cranberry Production zieht nach Hamburg um. Dort wird Cranberry künftig Online-Spiele entwickeln. Es ist unser Bestreben, das gut funktionierende Cranberry-Team so komplett wie möglich nach Hamburg zu holen."

Wenig später war es dann auch mit dtp vorbei. Wieviele von den Adventure-Entwicklern noch in dem Team sind, wird sich zeigen. Aber für diejenigen, die noch da sind, freut es mich.

Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef

06.06.2013, 15:47
Ach ja stimmt, ein paar von Cranberry P. sind ja jetzt bei Tinnitus Games

Antworten