Memoria - Lösung - Seite 2

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
MichiR

Memoria - Lösung

26.12.2018, 00:38
Ein herzliches Dankeschön für das Verfassen und Bereitstellen der Lösung. Auch nach über fünf Jahren noch gerne als Hilfe genutzt - ebenso zeitlos gut wie 'Memoria' selbst :).

Erik

Memoria - Lösung

13.10.2019, 01:56
Hey, danke für deine Lösungsseite.
Hat mir an 2 Stellen entscheiden weitergeholfen. :)

Rabennuriron

Lösung - Memoria - Lösung

09.03.2024, 11:32
Vielen Dank für den Walkthrough!
Beim Säulenrätsel (7.3.1) habe ich allerdings einen anderen Ansatz gefunden, der für mich schlüssiger war als eine Interpretation der Anordnung im Raum. Wenn man sich alle Räume notiert, sieht man ein klares Muster, und zwar, dass immer wenn im unteren Raum ein Schild war, im oberen auch ein Schild. War im Unteren Nichts, dann war oben eine Fackel. War unten eine Statue, dann ist oben die Rüstung. Unten die Rüstung, dann oben die Statue; und unten Fackel, dann oben nichts.
Lässt sich auf alle drei Türme einheitlich anwenden und funktioniert somit auch für die Lösung des Rätsels (Fackel, Rüstung, Statue, Schild, Nichts).


Antworten