Diese "Vorher Bezahlen, auf zweiten Teil hoffen" Mentalität gefällt mir überhaupt nicht.
Auch grafisch macht das Spiel auf mich keinen ansprechenden Eindruck.
Naja, wers' mag. Tim Schafer hat wohl seinen Zenith schon lange überschritten.
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Re: News - Broken Age erscheint bald
15.01.2014, 02:11was die Qualität des Spiels anbelangt herrscht derzeit eher der Kanon vor, dass das Spiel rihctig gut ist.
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15.01.2014, 07:22Jupp, ganz was feines. Gestern Abend und heute Morgen wieder dran gesessen und vollends begeistert. Extrem stimmig, knuffig, humorvoll, unverbraucht - und irgendwie fühlt man sich, als käme man heim. Ein Adventure in bester LucasArts-Tradition. Wenn der zweite Teil im April/Mai das Niveau des ersten halten kann, muss ich möglicherweise irgendeinen Klassiker aus meiner All-Time-Favorite-Adventure-Top-5 rauskicken...
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15.01.2014, 12:54Nur hatte man bei den Lucas Arts Klassikern auch Rätsel...
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15.01.2014, 13:39Niveau, Menge und Komplexität der Rätsel im ersten Teil sind mit Schafers Klassiker Vollgas vergleichbar, auch deshalb einer meiner Lieblingstitel, weil sich dadurch ein schöner Flow einstellt, der den meisten anderen "großen" Titeln leider abgeht.
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15.01.2014, 14:44Komisch, da müsst ihr was anderes gespielt haben als ich. Also ich habe es angetestet und muss sagen:
- Grafikstil gefällt mir nicht (OK aber nichts besonderes)
- Kein Intro
- Auf mobile Geräte zugeschnitten (zB wird nur ein Mouse Button wird verwendet)
- Kaum Hotspots zu erkunden
- Und das schlimmste: DIE RÄTSEL SIND VIEL ZU EINFACH. Viel zu Casual, nicht zu vergleichen mit dem was wir so lieben.
Also ganz OK für zwischendurch aber ganz bestimmt kein Genre Highlight.
- Grafikstil gefällt mir nicht (OK aber nichts besonderes)
- Kein Intro
- Auf mobile Geräte zugeschnitten (zB wird nur ein Mouse Button wird verwendet)
- Kaum Hotspots zu erkunden
- Und das schlimmste: DIE RÄTSEL SIND VIEL ZU EINFACH. Viel zu Casual, nicht zu vergleichen mit dem was wir so lieben.
Also ganz OK für zwischendurch aber ganz bestimmt kein Genre Highlight.
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15.01.2014, 15:36"... nicht zu vergleichen mit dem was wir so lieben."
Was du so liebst. Ich brauchs nicht. Im zweiten Akt soll der Schwierigkeitsgrad ja noch ansteigen. Denke, das ist auch ein Zugeständnis an Neulinge, damit die nicht gleich vergrault werden. Wäre wünschenswert, wenn es Double Fine gelingt, die doch recht überschaubare Community zu erweitern. Sonst bleibt das Genre auf ewig ne Nische.
Was du so liebst. Ich brauchs nicht. Im zweiten Akt soll der Schwierigkeitsgrad ja noch ansteigen. Denke, das ist auch ein Zugeständnis an Neulinge, damit die nicht gleich vergrault werden. Wäre wünschenswert, wenn es Double Fine gelingt, die doch recht überschaubare Community zu erweitern. Sonst bleibt das Genre auf ewig ne Nische.
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15.01.2014, 16:18Mir gefällt das Spiel bisher total gut, habe es allerdings erst etwa eine Stunde angespielt.
Der Grafikstil - war da bei den Screenshots eher skeptisch - wirkt in Bewegung sehr stimmig und atmosphärisch. Vom Handling her erinnert es tatsächlich mehr an Web-Adventures wie Samorost oder Machinarium, spielerisch fühlt es sich aber tatsächlich eher wie ein Loom oder Vollgas an. Die runtergeschraubte Komplexität stört mich dabei kein bisschen...
@Schäfer Timmäh: Adventures werden bis auf wenige Ausnahmen eh eine Nische bleiben. Es sei denn, sie schaffen es wie in anderen Genres Richtung Popcorn-Unterhaltung umzusatteln. Dahingehend sind vielleicht die Interactive Movies von Telltale noch am nächsten dran. So richtige Adventures sind das aber auch nicht mehr.
Der Grafikstil - war da bei den Screenshots eher skeptisch - wirkt in Bewegung sehr stimmig und atmosphärisch. Vom Handling her erinnert es tatsächlich mehr an Web-Adventures wie Samorost oder Machinarium, spielerisch fühlt es sich aber tatsächlich eher wie ein Loom oder Vollgas an. Die runtergeschraubte Komplexität stört mich dabei kein bisschen...
@Schäfer Timmäh: Adventures werden bis auf wenige Ausnahmen eh eine Nische bleiben. Es sei denn, sie schaffen es wie in anderen Genres Richtung Popcorn-Unterhaltung umzusatteln. Dahingehend sind vielleicht die Interactive Movies von Telltale noch am nächsten dran. So richtige Adventures sind das aber auch nicht mehr.
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16.01.2014, 08:56Hui, sie können via Google Analytics gleich sehen, wie schnell wir durch das Spiel huschen:
Ich finde das schon recht krass.@JUSTINBAILEY12D via Twitter hat geschrieben:It's pretty awesome using google analytics to watch our backer moving through the game in real time
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16.01.2014, 12:49Ich bin gegen die totale Überwachung! Zum Glück gibt es für den Firefox ein PlugIn namens Ghostery. Das blockt Tracker! 
@Indiana Und ja, krass ist sowas auf jeden Fall.

@Indiana Und ja, krass ist sowas auf jeden Fall.
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16.01.2014, 13:14Stimmt, für den Browser gibt es das. Die haben Analytics aber ins Spiel eingebaut, da hilft das beste Browserplugin nix.
- Mikej
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Re: News - Broken Age erscheint bald
16.01.2014, 20:15Wundert mich direkt, dass Norton bei mri nicht aufschreit und Broken Age von der Festplatte verbannt 

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16.01.2014, 22:37Das Spiel enttäuscht auf ganzer Linie...bei einem Budget von 3.000.000$ und einer Entwicklungszeit von 2 Jahren habe ich mir einfach mehr erhofft als das abgelieferte Endprodukt. Ich war in 3h durch und muss Cycho in ALLEN Punkten Recht geben und gehe noch weiter:
- Die Storyline von Shay langweilt zu Beginn einfach nur
- man wird von Charakteren mit Hinweisen nur so zugeballert
- Items werden einem einfach so geschenkt ("Do you borrow me your ladder?", "Yes!" (<- ja, so bekommt man die Leiter wirklich!)
- es gibt keinen Skip-Button für Sätze, nur für eine ganze Szene
- der Humor der alten Schule ist kaum vorhanden (bis auf wenige Ausnahmen)
- unglaublich wenige Szenen
- Nebencharaktere sind völlig belanglos
- die Hauptcharaktere sind flach wie Knäckebrot, weshalb mir dieser ganze ernste Ansatz noch eher missfällt (Telltale hat mit The Walking Dead Staffel 1 gezeigt wie ein "Story-driven"-Game zu sein hat; Broken Age hat sich irgendwo auf dem Weg dorthin verloren)
- und viel mehr Kritik, die aber eh niemanden interessiert, weshalb ich an der Stelle aufhöre
Für mich wirkt das alles sehr runtergedummt, um beim Release der mobilen Variante nochmal kräftig abzusahnen. Deswegen wurde (rein vom Gefühl her) der Großteil des Geldes in ein tolles Äußeres (das mir auch nicht zusagt, weil mir das zu Klicki-Bunti-Kinderbuch ist) gesteckt und alles andere vernachlässigt.
Meiner Meinung nach wurde hier Geld gesammelt, damit Tim Schafer machen kann was er will und nicht um das zu tun, was er versprochen hat, als er sich an Kickstarter gewandt hat. Er wollte Geld sammeln, um ein "point & click adventure from the old days" zu produzieren, das hier ist aber meilenweit davon entfernt. Im Backer-Forum häufen sich die negativen Stimmen auch schon. Mal noch Akt 2 abwarten, aber ich glaube da kommt nicht mehr viel.
- Die Storyline von Shay langweilt zu Beginn einfach nur
- man wird von Charakteren mit Hinweisen nur so zugeballert
- Items werden einem einfach so geschenkt ("Do you borrow me your ladder?", "Yes!" (<- ja, so bekommt man die Leiter wirklich!)
- es gibt keinen Skip-Button für Sätze, nur für eine ganze Szene
- der Humor der alten Schule ist kaum vorhanden (bis auf wenige Ausnahmen)
- unglaublich wenige Szenen
- Nebencharaktere sind völlig belanglos
- die Hauptcharaktere sind flach wie Knäckebrot, weshalb mir dieser ganze ernste Ansatz noch eher missfällt (Telltale hat mit The Walking Dead Staffel 1 gezeigt wie ein "Story-driven"-Game zu sein hat; Broken Age hat sich irgendwo auf dem Weg dorthin verloren)
- und viel mehr Kritik, die aber eh niemanden interessiert, weshalb ich an der Stelle aufhöre

Für mich wirkt das alles sehr runtergedummt, um beim Release der mobilen Variante nochmal kräftig abzusahnen. Deswegen wurde (rein vom Gefühl her) der Großteil des Geldes in ein tolles Äußeres (das mir auch nicht zusagt, weil mir das zu Klicki-Bunti-Kinderbuch ist) gesteckt und alles andere vernachlässigt.
Meiner Meinung nach wurde hier Geld gesammelt, damit Tim Schafer machen kann was er will und nicht um das zu tun, was er versprochen hat, als er sich an Kickstarter gewandt hat. Er wollte Geld sammeln, um ein "point & click adventure from the old days" zu produzieren, das hier ist aber meilenweit davon entfernt. Im Backer-Forum häufen sich die negativen Stimmen auch schon. Mal noch Akt 2 abwarten, aber ich glaube da kommt nicht mehr viel.
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17.01.2014, 13:30@NikTheDude Du hättest ruhig deine Kritik weiterführen können. Mich interessiert alles.
Spaß beiseite, alles in allem finde ich deine Kritik sehr hilfreich. Ich lasse die Finger von diesem Spiel.
Echt schade das DoubleFine das Spiel nicht im alten LukasArts Style gemacht hat. *hinterhertrauer*

Spaß beiseite, alles in allem finde ich deine Kritik sehr hilfreich. Ich lasse die Finger von diesem Spiel.
Echt schade das DoubleFine das Spiel nicht im alten LukasArts Style gemacht hat. *hinterhertrauer*
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Re: News - Broken Age erscheint bald
17.01.2014, 14:17Norton wird wohl wie alle bekannten Antiviren-Programme einfach umgangen 
oder hat bei Google Analytics eine Ausnahme gesetzt

oder hat bei Google Analytics eine Ausnahme gesetzt
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Re: News - Broken Age erscheint bald
17.01.2014, 22:32Ich bin durch. Steam sagt mir, ich hätte drei Stunden gespielt, es kam mir jedoch länger vor. Ein Blick auf die Uhr wiederum sagt mir: Viel mehr als drei Stunden können es nicht gewesen sein. Und ich habe mir auch Zeit gelassen.
Übrigens einige bekannte Namen unter den Backern
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