Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Klassiker - Simon the Sorcerer
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. September 2014, 20:15 
Offline
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 14. Juni 2013, 20:44
Beiträge: 210
AC-Job: Abteilung Klassiker-Tests
Titel: Pseudo-Zen-Master
Zu seiner Zeit ein tolles Adventure. Obwohl hier ein Zauberer den Protagonisten ausmacht, fehlt mir hier ein wenig der Zauber, wie bei einem Monkey Island 2 zum Beispiel. Tolle Melodien und viele humorvolle Momente, ich hätte aber vielleicht einen halben Punkt abgezogen :)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klassiker - Simon the Sorcerer
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. September 2014, 20:24 
Offline
Adventuregott
Adventuregott
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 15:17
Beiträge: 9211
Wohnort: Niederösterreich
AC-Job: Chef
Da hast du vlt. nicht unrecht. Könnte allerdings auch eines jener Adventures sein, die im jungen Alter ganz einfach besser funktionieren, als im Erwachsenenalter. Als Jugendlicher war Teil 1 und 2 jedenfalls eines meiner absoluten Lieblingsadventures. Kürzlich habe ich es aber nochmal probiert und bin seltsamerweise nicht mehr so richtig warm damit geworden.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klassiker - Simon the Sorcerer
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. September 2014, 20:36 
Offline
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 14. Juni 2013, 20:44
Beiträge: 210
AC-Job: Abteilung Klassiker-Tests
Titel: Pseudo-Zen-Master
Genau so ging es mir auch. Ich hatte Simon super in Erinnerung und da ich nichts anderes Scumm-fähiges Material für mein Smart-Phone mehr zu Hause hatte, habe ich mir den guten Simon installiert. Irgendwas hat da gefehlt.

Aber nichts daß das jetzt zuuuuuuuu negativ rüberkommt... Das Spiel hat viele lustige Momente, Story kommt auch gut, man kommt vielen bekannten Leuten aus der Film- und Bücherwelt in Kontakt, auf jeden Fall ein toller Klassiker.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klassiker - Simon the Sorcerer
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. September 2014, 20:51 
Offline
Schwertmeister
Schwertmeister

Registriert: Freitag 27. Juni 2014, 21:28
Beiträge: 415
Geht mir prinzipiell auch so. Simon the Sorcerer war mir von früher zwar bekannt, ich hatte es aber nie gespielt und hab' mir vor einer Weile Teil 1, 2 und 3D (3D war wohl der absolute Fehlkauf) bei GOG geholt weil's gerade im Angebot war.
Ich hab' nur den ersten Teil begonnen und recht schnell die Lust verloren, weil irgendwie hat sie das für mich wie völlige Zeitverschwendung angefühlt. Die vielen dummen Sprüche tun förmlich weh und ansonsten hat Simon the Sorcerer auch nichts weiter besonderes zu bieten.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 89 Gäste


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!  del.icio.us