News - Wochenecho Nr. 283

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
Schäfer Timmäh

News - Wochenecho Nr. 283

14.12.2014, 20:40
Eine sinnvolle Neuerung bzgl. DOTT:SE wäre ja meiner Meinung nach ein Kontextmauszeiger wie der bei Sam & Max Hit the Road oder notfalls auch Vollgas bzw. MI3. Die Frage wäre dann nur, was man mit dem frei gewordenen Platz am unteren Bildschirmrand anstellt.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: News - Wochenecho Nr. 283

14.12.2014, 21:02
Soviel Platz würde dadurch gar nicht freiwerden, weil das Original ja auf 4:3 abgestimmt war. Für eine Umstellung auf das derzeit gängige 16:9 wäre so eine Änderung sogar vorteilhaft (wobei ich die Verben vermissen würde...)

Schäfer Timmäh

News - Wochenecho Nr. 283

15.12.2014, 07:18
Ach stimmt ja! Danke für den Hinweis.

defcon
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe

News - Wochenecho Nr. 283

15.12.2014, 11:51
DOTT ist eines meiner Lieblingsadventures von LucasArts. Dass nur ein paar Pixel hinzukommen sollen, ist gut so. Ich würde es nicht verkraften, wenn sie es so versauen würden wie die verunstalteten grässlichen Neuauflagen von Monkey Island 1 und 2.

Schäfer Timmäh

News - Wochenecho Nr. 283

15.12.2014, 12:56
Ich glaube, dass die Aussage "hier und da ein paar Pixel hinzufügen" in typischem Schafer-Sprech aber genau das meint: neu zeichnen in Full HD.

defcon
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe

News - Wochenecho Nr. 283

15.12.2014, 14:27
Oh Gott, hoffentlich nicht. :(

Antworten