Book of Unwritten Tales 2 - Lösung zum 3. Kapitel

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
Gast1

Book of Unwritten Tales 2 - Lösung zum 3. Kapitel

Beitrag von Gast1 » 21.02.2015, 23:46

!!!Achtung BUG!!! Ich hatte einen Bug in Kapitel 3. Wasserrad gebaut, unter den Wasserhan gestellt und kein Ergebnis! Die Lösung ist hier, dass man den Luftballon erst in das Wasserrad stecken darf, wenn dieses bereits unter dem fließenden Wasser steht, dass funktioniert alles :)

gast2

Book of Unwritten Tales 2 - Lösung zum 3. Kapitel

Beitrag von gast2 » 11.11.2015, 15:20

Und wie bekomme ich den Luftballon rein bei mir geht es auch kicht.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 9686
Registriert: 12.08.2010, 15:17
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Book of Unwritten Tales 2 - Lösung zum 3. Kapitel

Beitrag von Mikej » 11.11.2015, 15:26

Wenn es nicht so klappt, wie in der Lösung beschrieben, hast du es dann schon so versucht, wie Gast1 es hier im Forum vorgeschlagen hat??? Ich hab das Spiel leider schon lange nicht mehr auf der Festplatte und hatte mit dieser Stelle auch nie ein Problem. Insofern kann ich dir da leider nicht weiterhelfen.

EDIT: Bitte nicht denselben Beitrag immer und immer wieder posten. Das bringt nichts. Danke!

wtf

Book of Unwritten Tales 2 - Lösung zum 3. Kapitel

Beitrag von wtf » 22.03.2016, 16:20

toll und nun? kann ich jetzt nochmal von vorne anfangen?!!?!

claudia

Book of Unwritten Tales 2 - Lösung zum 3. Kapitel

Beitrag von claudia » 22.05.2016, 07:04

hallo wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte komme in dem zombieheim nicht weiter bekomm die halterung nicht und den feuerwerkskörper der dahinter liegt bitte helft mir würde gern weiter kommen

?

Book of Unwritten Tales 2 - Lösung zum 3. Kapitel

Beitrag von ? » 16.02.2017, 21:38

Ich habe auch das Problem mit dem Wasserrad, allerdings läuft das Wasser bei Betätigung des Hahns auch nicht vollständig sondern Wilbur sagt nur so etwas wie "das ist ja wie ein Spielzeug" und dreht ihn wieder ab, leider kann ich das Wasserrad (ohne Ballon) nicht mehr zurück nehmen und für Wilbur hat es keinen Sinn den Ballon nachträglich in den Pelz zu stecken. Außerdem hat es echt lange und viele versuche gebraucht bis er die Gegenstände überhaupt kombiniert hat (ohne nach zu lesen). Kann ich bei der ps4 das Kapitel irgendwie neu starten? die Datenspeicherung wird automatisch gemacht, ich möchte nicht alles noch mal spielen...

Anni

Book of Unwritten Tales 2 - Lösung zum 3. Kapitel

Beitrag von Anni » 05.03.2017, 18:05

Habe das selbe Problem! Wilbur will das Wasserrad und den Ballon nicht verbinden. Klebeband und Fell sind am Hamsterrad befestigt, wenn ich nun aber den Ballon damit im Inventar verbinden will, sagt er "ich wüsste nicht, was das bringen soll. Hatte Kapitel 3 nun extra noch einmal gestartet und hänge wieder mit dem Problem fest... Als ich den Tipp von Gast 1 probieren wollte (erster Versuch mit Kapitel 3), den Ballon erst mit dem Rad zu verbinden, nachdem der Hahn läuft, funktionierte es ebenfalls nicht. Wilbur dreht den Hahn gleich wieder ab, weil er feststellt, dass es "nur" ein Spielzeug ist und so noch nicht vollständig ist. Hilllllfffeeeee!!! Spiele das spiel über IOS mit dem iPhone7.

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 10912
Registriert: 01.10.2004, 13:19
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Book of Unwritten Tales 2 - Lösung zum 3. Kapitel

Beitrag von Indiana » 08.03.2017, 13:48

Habt Ihr denn genug Schüsseln am Wasserrad angebaut? Ansonsten muss nachdem alles zusammengebaut ist (also wie im letzten Post beschrieben) mit Gullyver gesprochen werden. Probiert das bitte auch noch einmal aus.

Gast3

Book of Unwritten Tales 2 - Lösung zum 3. Kapitel

Beitrag von Gast3 » 20.04.2017, 21:38

Meine Freundin und ich haben das Kapitel mehrmals unterschiedlich durchgespielt, bis die Stromerzeugung endlich funktionierte. Sehr nervig!

ein user

Book of Unwritten Tales 2 - Lösung zum 3. Kapitel

Beitrag von ein user » 14.05.2017, 20:40

claudia
22.05.2016, 07:04
hallo wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte komme in dem zombieheim nicht weiter bekomm die halterung nicht und den feuerwerkskörper der dahinter liegt bitte helft mir würde gern weiter kommen


HEY Ich weiß die lösung

du hast vergessen zuerst die halterung nehmen bevor du die Ratte zum Zombie überredest..
Ein ganzer abend bei mir war futsch weil ich zuerst die Ratte überedete und dann merkte die halterung fehlt , daher der dialog wenn du nach der halterung frägst endet verbuggt wenn du schon Die ratte beim Zombie hast..

thorwalez

Book of Unwritten Tales 2 - Lösung zum 3. Kapitel

Beitrag von thorwalez » 21.06.2017, 22:59

Hallo,

ich habe die Puppe, das Pulver und die Schiefertafel aus der Akademie geholt und möchte sie Ivo geben. Doch wenn ich die Sachen in den Korb legen will, dann sagt Wilbur, dass er die Sachen besser noch selbst behalten will. Lt. Lösung braucht Ivo die Sachen aber. Was mache ich falsch?

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 9686
Registriert: 12.08.2010, 15:17
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Book of Unwritten Tales 2 - Lösung zum 3. Kapitel

Beitrag von Mikej » 22.06.2017, 12:17

Du solltest vorher mal mit Ivo reden (siehe Lösung).

Jody28

Book of Unwritten Tales 2 - Lösung zum 3. Kapitel

Beitrag von Jody28 » 24.06.2018, 16:37

Leider kann ich bei der Spielsequenz mit dem Schildträger und dem Fuchs den Stuhl nicht anwählen ? Warum ist das so ?

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 7600
Registriert: 19.02.2007, 12:39
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Book of Unwritten Tales 2 - Lösung zum 3. Kapitel

Beitrag von sinnFeiN » 24.06.2018, 17:54

hast du das vom Fuchs eingekleisterte Plakat schon und es versucht auf den Stuhl zu kleben?

Gast

Book of Unwritten Tales 2 - Lösung zum 3. Kapitel

Beitrag von Gast » 10.08.2018, 17:43

Hallo, ich habe auch ein Problem:
Bei der Inbetriebnahme der Dampf-Maschine habe ich es so gemacht wie in der Anleitung und die Anzeige ist im grünen Bereich (2. grünes Segment), aber es passiert nichts! Weiß jemand woran das liegen könnte

Titus

Book of Unwritten Tales 2 - Lösung zum 3. Kapitel

Beitrag von Titus » 17.09.2019, 11:51

Hallo ich habe kurz eine Frage vielleicht kann mir jemand helfen ich bekomme die Kerze nicht von Ethel selbst wenn Timmy sie ablenkt bekomme ich sie nicht also wir komme ich an diese Kerze ran in der Komplettlösung steht leider nichts außer nimm dir die Kerze aus dem Ratten Lager

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 9686
Registriert: 12.08.2010, 15:17
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Book of Unwritten Tales 2 - Lösung zum 3. Kapitel

Beitrag von Mikej » 17.09.2019, 12:48

Bist du dir sicher, dass du schon alles getan hast, was vorher in der Lösung steht?

Titus

Book of Unwritten Tales 2 - Lösung zum 3. Kapitel

Beitrag von Titus » 17.09.2019, 16:46

Ja brauch nur noch die kerze für die kohle

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 9686
Registriert: 12.08.2010, 15:17
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Book of Unwritten Tales 2 - Lösung zum 3. Kapitel

Beitrag von Mikej » 17.09.2019, 19:50

Ich hab das Spiel zwar zweimal durchgespielt, aber das ist nun schon 4 Jahre her. Alternativ kann es manchmal helfen, sich let's play-Videos mit dem Abschnitt anzusehen.

Antworten