Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: News - Quantic Dream-Spiele bald auch für die PS4
BeitragVerfasst: Dienstag 16. Juni 2015, 18:50 
Offline
Adventuregott
Adventuregott
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 15:17
Beiträge: 9224
Wohnort: Niederösterreich
AC-Job: Chef
Sony wäre zwar besser beraten, die PS4 auch abwärtskompatibel zu machen (wie es mit der Xbox One demnächst der Fall ist), aber ich freu mich dennoch, diese und andere Spiele (z.B. Uncharted) in absehbarer Zukunft selbst auf der PS4 spielen zu können. Spätestens dann, wenn es mal im Angebot ist :)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: News - Quantic Dream-Spiele bald auch für die PS4
BeitragVerfasst: Dienstag 16. Juni 2015, 19:03 
Offline
Adventure Corner Staff
Benutzeravatar

Registriert: Montag 14. August 2006, 19:00
Beiträge: 2642
Wohnort: Köln
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: White and Nerdy
Abwärtskompatibel ist einfach nicht möglich, da komplett andere Architekturen. Bei der Xbone ist es anders, da die 360 auch schon x86-Architektur hatte. Dafür wird es bei Sony ja Playstation Now geben (auch wenn ich nicht sooo viel davon halte).


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: News - Quantic Dream-Spiele bald auch für die PS4
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Juni 2015, 13:49 
Die Xbox 360 basierte auf einem PPC970-Chip, ähnlich wie Apples Power Mac G5. Nur die ursprüngliche Xbox hatte eine X86-Architektur.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: News - Quantic Dream-Spiele bald auch für die PS4
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Juni 2015, 15:52 
Offline
Adventuregott
Adventuregott
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. Februar 2007, 13:39
Beiträge: 6898
Wohnort: Salzburg
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
schon, aber beide OS der Konsolen basieren quasi auf einen Teil des Windows Kernels
da kann man das gut Software-technisch lösen...

bei der ps4 würds fast nur mit Emulator gehen... oder Zusatz-Ding per USB... PS Now is da eigentlich die einzige gscheite Lösung...


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Facebook [Bot] und 43 Gäste


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!  del.icio.us