Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reviews - Firewatch
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Februar 2016, 00:32 
Offline
Zombiepirat
Zombiepirat
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 27. August 2015, 13:19
Beiträge: 1100
Wohnort: Austria - Tirol
Toller Test, da warte ich mal mit Spannung die weiteren Wertungen ab.
5 Stunden Spielzeit klingt zwar nicht gerade lange, lohnt es sich es danach nochmal durchzuspielen und gibts mehrere verschiedene Wege?
Wird automatisch gespeichert?
Falls deutsche Untertitel kommen werde ich wahrscheinlich zuschlagen. :)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reviews - Firewatch
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Februar 2016, 01:01 
Offline
Adventuregott
Adventuregott
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 15:17
Beiträge: 9139
Wohnort: Niederösterreich
AC-Job: Chef
Danke fürs Lob :)

Also die Geschichte ist ziemlich klar und kompakt. Da bringen Verzweigungen nicht viel. Ausprobieren könnte man bei einem zweiten Durchspielen jedoch u.a., wie die Kommunikation zwischen Henry und Delilah bei anderen Entscheidungen verläuft. Das wäre freilich nur eine nette kleine Spielerei. Vom explorativen Standpunkt her könnte es sich zudem lohnen, sich nochmal in bestimmten Bereichen der Karte umzusehen. Ich habe z.B. eine Hüte beim Durchspielen total übersehen. Und auch so gab es noch ein paar Briefe und dergleichen, die noch irgendwo versteckt waren. Wie viel du übersehen hast, dazu bekommst du am Ende Hinweise. Aber ich schätze mal, im Normalfall wirst du nicht viel mehr als sechs Stunden herauskitzeln können, was für 20 Euro aber so oder so sehr okay ist, finde ich.

Gespeichert wird automatisch, aber du kannst auch jederzeit manuell speichern. Dabei kannst du zwar leider nicht aussuchen, auf welchem Speicherplatz du speicherst, aber beim Spielstand laden kannst du vorhandene Speicherstände auch auf einen anderen Slot hin kopieren. Dadurch kannst du dafür sorgen, dass ein bestimmter Spielstand nicht überschrieben wird, falls du den z.B. später nochmal für eine Erkundungstour nutzen möchtest, oder so.

Deutsche Untertitel dürften nur eine Frage der Zeit sein. Neben ein paar anderen Untertiteln hat das derzeit offenbar Priorität.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reviews - Firewatch
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Februar 2016, 10:57 
Offline
Zombiepirat
Zombiepirat
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 27. August 2015, 13:19
Beiträge: 1100
Wohnort: Austria - Tirol
Ja das passt schon, ich mag das eh nicht wenn sich Spiele so ewig in die Länge ziehen. Passt jetzt zwar nicht zu diesem Game aber generell finde ich ein Episodenformat - mal abgesehen von der blöden Wartezeit bis zur Box - gar nicht mal schlecht, weil z.B. bei den Telltales hab ich jeden Freitag dann eine Folge zusammen mit einem Freund gespielt und das war dann sehr praktisch wenn auch irgendwann ein Ende her geht... :beer:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 41 Gäste


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!  del.icio.us