News - Offizieller Termin für Quantic Dream Collection

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
Kith

News - Offizieller Termin für Quantic Dream Collection

Beitrag von Kith » 15.02.2016, 15:01

Der Termin wurde schon im November 2015 bestätigt.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 9734
Registriert: 12.08.2010, 15:17
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: News - Offizieller Termin für Quantic Dream Collection

Beitrag von Mikej » 15.02.2016, 15:09

Jein, der 2. März war zwar "geplant", aber nicht fix und da hätte sich noch was verschieben können (in UK erscheint die Box z.B. zwei Tage später). Die óffizielle Info von Quantic Dream stammt von heute.

Benutzeravatar
advfreak
Piratenzombie
Piratenzombie
Beiträge: 1287
Registriert: 27.08.2015, 13:19
Wohnort: Tirol

News - Offizieller Termin für Quantic Dream Collection

Beitrag von advfreak » 15.02.2016, 15:50

Ich hab mir vor 2 Jahren eine PS3 gekauft nur wegen "Heavy Rain". So richtig gelohnt hat es sich nicht, auch wenn das Game sicher ein Highlight ist - aber für Adventurefreaks ist eine Playstation einfach nichts.

Beyond Two Souls war eine Enttäuschung, das hatte mit Heavy Rain nichts mehr zu tun. :(

Da sowieso wahrscheinlich nie eine PC Fassung der beiden Titel erscheinen wird empfehle ich sich das Lets Play dazu als Alternative. ;)

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 10927
Registriert: 01.10.2004, 13:19
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

News - Offizieller Termin für Quantic Dream Collection

Beitrag von Indiana » 15.02.2016, 16:01

Mit Beyond bin ich bislang auch nicht so recht warm geworden. Das liegt halb gespielt in der Schublade. Dafür gab es ein paar andere nette Spiele, die ich auf der PS3 gespielt habe, aber die waren alle nicht exklusiv (außer Uncharted). So gesehen hat sich die Investition auch nicht wirklich gelohnt. Immerhin ist der BD-Player aber ganz gut :)

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 9734
Registriert: 12.08.2010, 15:17
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: News - Offizieller Termin für Quantic Dream Collection

Beitrag von Mikej » 15.02.2016, 16:08

Let's Plays habe ich vor einiger Zeit auch zu beiden Spielen gesehen. 'Heavy Rain' gefiel mir ziemlich gut. Schöne Atmosphäre und die Story ist schon sehr stimmig. Definitiv das beste Game von Quantic Dream, würde ich sagen. Mit 'Beyond: Two Souls' hatte ich auch meine Probleme und habe es deshalb nicht fertig geschaut. Eine persönlichere Geschichte wäre mir da lieber gewesen, ohne viel Hollywood. Wobei ich es nicht schlecht finde, dass man Beyond auf der PS4 in chronologischer Folge spielen kann, denn das fand ich bei der PS3-Fassung suboptimal gelöst...

Benutzeravatar
advfreak
Piratenzombie
Piratenzombie
Beiträge: 1287
Registriert: 27.08.2015, 13:19
Wohnort: Tirol

News - Offizieller Termin für Quantic Dream Collection

Beitrag von advfreak » 15.02.2016, 19:17

@Indy

Stimmt, das hab ich vergessen, als Blue Ray 3D Player ist die PS3 natürlich klasse. Nur was Spiele betrifft staubt die leider vor sich hin. Wobei es schon einige gute alte Klassiker im PSN-Shop gäbe. Habe mir mal dort das Ur-Tomb Raider geladen - hui war das klotzig, man glaubt das heutzutage gar nicht mehr.

@Mike

Wobei es meiner Meinung nach nicht viel Wiederspielwert hat, zumal ja am Ende die auflösende "Überraschung" einem dann beim nochmal spielen fehlt.

Wobei Detroit wieder so verdammt geil ausschaut das ich bestimmt wieder arg mit mir selber kämpfen muß um mir deswegen jetzt nicht doch noch eine PS 4 zu holen... *grrrrr*

http://www.pcgameshardware.de/Detroit-B ... m-1176060/

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 9734
Registriert: 12.08.2010, 15:17
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: News - Offizieller Termin für Quantic Dream Collection

Beitrag von Mikej » 15.02.2016, 19:59

Ich kann mich ehrlich gesagt an kaum noch etwas im Detail erinnern, bei den beiden Spielen. Wohl ein Nachteil von zuviel Medienkonsum, aber zugleich ein Vorteil, wenn man sich etwas nochmal anschauen möchte. Aber das ist in jedem Fall einer von den Fällen, wo ich problemlos auf einen Sale im PS Store warten kann, oder es mir gebraucht reinziehe!

Und ja, auf Detroit bin ich auch gespannt. Wird aber wohl noch eine ganze Weile dauern, bis das fertig ist...

Benutzeravatar
advfreak
Piratenzombie
Piratenzombie
Beiträge: 1287
Registriert: 27.08.2015, 13:19
Wohnort: Tirol

News - Offizieller Termin für Quantic Dream Collection

Beitrag von advfreak » 15.02.2016, 20:31

BTW: Nehmt ihr Detroit gar nicht in eure Releaseliste auf?

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 9734
Registriert: 12.08.2010, 15:17
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: News - Offizieller Termin für Quantic Dream Collection

Beitrag von Mikej » 15.02.2016, 20:36

In der Datenbank findest du das Spiel seit langer Zeit hier:
http://www.adventurecorner.de/game/1284/detroit

Release-Termin müsste ich mir momentan aus den Fingern saugen, deshalb lasse ich das vorerst mal bleiben.

Benutzeravatar
advfreak
Piratenzombie
Piratenzombie
Beiträge: 1287
Registriert: 27.08.2015, 13:19
Wohnort: Tirol

Re: News - Offizieller Termin für Quantic Dream Collection

Beitrag von advfreak » 15.02.2016, 20:49

Mikej hat geschrieben:In der Datenbank findest du das Spiel seit langer Zeit hier:
http://www.adventurecorner.de/game/1284/detroit

Release-Termin müsste ich mir momentan aus den Fingern saugen, deshalb lasse ich das vorerst mal bleiben.
Sorry, tatsächlich übersehen. :hmpf:
Piratenzombie aus Leidenschaft :love:

Antworten
cron