News - Neuigkeiten von Animation Arts

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
simi

News - Neuigkeiten von Animation Arts

05.04.2016, 18:37
Habe mir gerade das wirklich sehr interessante und erstaunlich offene Interview angesehen und klar, natürlich hat selbst ein Blinder gemerkt das es bei LH 2 ein massives Budgetproblem sowie Überforderung bei der Entwicklung gab.

Ich frage mich halt einfach nur, warum es denn beim ersten LH und bei den ersten beiden Geheimakten Teilen - die richtig geile Kracher waren und mit Preisen überschüttet wurden - funktioniert hat bei der Story, bei den Animationen (keine Schwarzblenden), perfekt passende Action-Einlagen, Überleitungen, gelungene Filmsequenzen, Spieleflow... und danach kommt plötzlich so eine Grütze daher. Gerade weil LH damals so ein Ideenfeuerwerk gezündet hat mit dem Endkampf und den Parallelwelten und der Actionszenen. Im zweiten Teil war davon einfach nix mehr vorhanden.

Man hätte doch wirklich mit der alten Engine noch arbeiten können, die sah kaum schlechter aus und ist fast nicht gealtert.

Ich bin gespannt was uns in Zukunft noch alles so erwartet und drücke die Daumen das die neuen Sachen den Nerv der Zeit treffen. :)

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: News - Neuigkeiten von Animation Arts

05.04.2016, 20:28
sie wollten ja ursprünglich ein wenig Richtung Uncharted gehen, von Steuerung und Aussehen, aber ich glaube, dass das Budget da schnell einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Deswegen dann 3D, aber doch Point & Click

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

News - Neuigkeiten von Animation Arts

06.04.2016, 10:43
Das musste ja einfach schief gehen. Vor allem war das unnötig, wo doch Geheimakte und LH wirklich ganz tolle Adventures waren und keine 3D Umwandlung nötig hatten. :(

Schäfer Timmäh

News - Neuigkeiten von Animation Arts

26.09.2019, 12:08
Habe gerade zum ersten Mal das Video gesehen, nachdem ich mich via Google informieren wollte, was eigentlich so bei Animations Arts passiert. Sehr ehrlich wirkendes, sehr selbstkritisches, sehr informatives Interview! Sehr sympathisch!

Ich wünsche AA alles Gute für die Zukunft! Etwas ernüchternd, dass anno 2019 immer noch kein Geldgeber für das praktisch fertige Monolith gefunden werden konnte :(

Antworten