Previews - Thimbleweed Park

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
anonym

Previews - Thimbleweed Park

12.02.2017, 10:31
Ich warte dann mal gespannt auf eine hoffentlich irgendwann erstellte Remastered-Edition mit geglätteter Grafik und einer bedienbaren Steuerung wie bei der MI2 SE oder DotT Remastered.
Für Fans, die mit den originalen Titeln groß geworden sind ist das hier sicher ein schöner Retro-Trip, aber da ich nun mal mit den Remasters groß geworden bin kann ich mit dem Pixel-Look einfach überhaupt nichts anfangen.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Peviews - Thimbleweed Park

12.02.2017, 19:06
Dem kann ich so nicht zustimmen, denn ich bin ganz und gar kein Fan von Maniac Mansion (habs nur einmal schnell mit Komplettlösung durchgespielt, damit ich zumindest sagen kann, dass ich es mal gespielt habe), aber Thimbleweed Park ist da deutlich besser. Wie Ron Gilbert oft betont, ist es kein Spiel wie damals, sondern ein Spiel, dass so gut ist wie die Erinnerung an die damaligen Spiele. Grafisch hat es in Bewegung auch einen sehr schönen Stil (die Beleuchtung in den Spielszenen ist richtig gut gelungen und hat nix mit Retro zu tun). Im Gegenteil, es sieht sogar besser aus als die meisten Remastered-Editionen. Zugegeben, auf Screenshots wirkt(e) es auf mich auch eher langweilig und hässlich, aber spielerisch hat das Game es faustdick hinter den Ohren. Stranger Things, Twin Peaks und Akte X lassen grüßen :).
Ich würde dir als Adventure-Fan empfehlen, es weiter zu beobachten und zumindest mal wo anspielen. Nach anfänglicher Skepsis, hat es mich dann auch (unerwartet) gepackt.

Freddy

Peviews - Thimbleweed Park

28.03.2017, 01:43
Ich freu mich wie Bolle drauf! An Maniac Mansion, Zak McKracken etc. hab ich großartige Erinnerungen. Und wenn die Altmeister es geschafft haben, das Spielgefühl von damals heute wieder rüberzubringen, dann kommt da eine echte Perle auf uns zu. Ich kanns nicht mehr erwarten!

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: Peviews - Thimbleweed Park

28.03.2017, 08:46
Am 30.3.17 um ca. 18 Uhr auf Steam, GOG und im XBOX-Store erhältlich. Die Box-Version für die Backer wird noch ein paar Wochen auf sich warten lassen. Allerdings bekommt man einen Steam bzw. GOG Key. Wäre ja unfair gewesen. :)
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Peviews - Thimbleweed Park

29.03.2017, 10:17
Morgen gibt's dann auch pünktlich um 18 Uhr den Test dazu. Vorher dürfen wir den nicht veröffentlichen.

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: Peviews - Thimbleweed Park

29.03.2017, 20:19
Ich glaube ich kann heute die ganze Nacht nicht schlafen vor Aufregung!!! Was ein LucasArts-Adventure doch so alles ausmachen kann! :erm: :D :D
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

Benutzeravatar
George Stobbard
Sensenmann
Sensenmann
Wohnort: Rümmingen

Re: Peviews - Thimbleweed Park

30.03.2017, 17:22
Bin gespannt. Auf Euren Test und natürlich das Spiel selbst. Ich glaube, eine Nachtschicht ist mehr als nötig heute.
Signatur

Antworten