News - Neues Black Mirror erscheint im November!

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

News - Neues Black Mirror erscheint im November!

16.08.2017, 11:00
Yes! Ich freu mich. Schade, dass ich es auf der gamescom nicht anspielen kann. Bin ja nicht in Köln. :(

M4niac

News - Neues Black Mirror erscheint im November!

16.08.2017, 11:48
Als Fan von Black Mirror freue ich mich einerseits total auf eine neue Geschichte aus dem Universum, aber andererseits befürchte ich, dass es zu sehr Mainstream mit wenig Rätselanteilen und viel Interaktivität wird. Gerade die Tatsache, dass es auch auf den Konsolen kommt (habe selber eine ps4), scheint diese Befürchtung zu unterstreichen. Aber warten wir mal ab. Mich wundert es, dass es noch dieses Jahr erscheint, ist man ja in diesen Zeiten, wo alles gefühlt 5 Jahre vor Release angekündigt wird, gar nicht mehr gewohnt ^^

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

News - Neues Black Mirror erscheint im November!

16.08.2017, 12:16
Wahnsinn, das wird der absolute Hammer in diesem Jahr. :D

Ich hoffe wirklich das es sich auch gut verkauft und drücke King Arts die Daumen und ganz großes Danke dafür!

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: News - Neues Black Mirror erscheint im November!

16.08.2017, 12:24
M4niac hat geschrieben:Als Fan von Black Mirror freue ich mich einerseits total auf eine neue Geschichte aus dem Universum, aber andererseits befürchte ich, dass es zu sehr Mainstream mit wenig Rätselanteilen und viel Interaktivität wird. Gerade die Tatsache, dass es auch auf den Konsolen kommt (habe selber eine ps4), scheint diese Befürchtung zu unterstreichen.
Book of Unwritten Tales 2 kam auch für Konsolen raus, das fand ich nun nicht so Mainstreamig, The Raven war etwas mehr auf die Geschichte ausgelegt, aber auch weit weg von z.B. Telltale.

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

News - Neues Black Mirror erscheint im November!

16.08.2017, 12:31
@M4niac

Man wird sich langsam aber sicher dran gewöhnen müssen das abstruse Rätselketten und ein volles Inventar aus den heutigen Adventures komplett verschwinden.

Meiner Meinung ist das auch echt sinnvoll. Ein Adventure lebt von der Grafik und der Atmosphäre. Wenn ich mir heute ein Sherlock Holmes oder Silence ansehe und mit Geheimakte 3 oder Lost Horizon 2 vergleiche dann sind Letztere maximal als Handygame noch annehmbar.

Auch ein neues Adventure im Black Mirror 3 Style würde wahrscheinlich nur bedingt funktionieren. Es würde in der Masse wieder mal als altmodisch abgestraft werden.

Ich traue King Arts wirklich zu, hier ein tolles spannendes und grafisch hochwertiges massenmarkttaugliches Game zu erschaffen.

Und sein wir mal ehrlich: Rätsel wie eine Kakerlake mit Honig aufgeklebter Sicherung zum flicken einer Seilbahn, oder ein Handy auf eine Katze kleben um eine Person zu belauschen... das braucht heutzutage doch wirklich kein Mensch mehr! ;)

Nacho1199

News - Neues Black Mirror erscheint im November!

16.08.2017, 13:11
Geniale News. ich werde es mir als PS4 version zulegen. ich hoffe das es auch eine PS4 Box Version geben wird. Für eine Download Version gebe ich nicht mehr als 10-12 € aus. Wenn überhaupt !!!

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: News - Neues Black Mirror erscheint im November!

16.08.2017, 13:20
Also ich hoffe doch sehr schwer auf eine Box Version, hier würde ich sogar eine Collectors Edition nehmen mit Goodies drinnen. Aber wir werden bestimmt schon in den nächsten Tagen erfahren welche Datenträger geplant sind. Nur schade, leider keine Switch Version.
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: News - Neues Black Mirror erscheint im November!

16.08.2017, 14:33
Wie cool ist das denn :) Mal schauen, was Kings Art daraus macht, ich find's schon mal gut, dass es eine eigenständige Geschichte ist, die noch dazu viel früher angesiedelt wurde :)
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
ZaZu80
Replikant
Replikant
Wohnort: NRW

Re: News - Neues Black Mirror erscheint im November!

16.08.2017, 15:27
Ich teile die Bedenken bezüglich der Telltale-ähnlichen Adventures, ich kann mich daran ebenso nicht gewöhnen.
Als großer Black Mirror Fan (vor Allem vonn Teil eins) freue ich mich ebenso auf das Spiel und werde definitiv einen Blick auf der Gamescom darauf werfen.

M4niac

News - Neues Black Mirror erscheint im November!

16.08.2017, 16:00
@Advfreak das ist mir schon klar, dass es auch auf den Konsolen funktionieren kann. Ich habe selber The whispered World 2 auf ps4 gespielt und habe auch sonst noch ein paar andere Titel in meiner Playstation Bibliothek wie die Remastered von Day of theTentacle, Kings Quest, Broken Age und viele Telltale spiele. Dennoch glaube ich, dass gerade die Konsolen dazu beitragen, dass es eben nicht mehr viel klassische Adventures gibt. Dazu muss einfach eine viel größere Kundschaft angesprochen werden.
Und ja, mir sind klassische, knifflige und vielleicht auch sperrige Adventures lieber, als interaktive Geschichten, wo mehr auf Bedienung und Komfort geachtet wird.
Dennoch bin ich erstmal vorsichtig positiv eingestellt und freue mich sehr auf das Spiel. Raven fand ich damals auch richtig gut. Hoffentlich knüpft das Spiel eher an den ersten Teil an, die Nachfolger waren leider nicht mehr so gut.

Benutzeravatar
froggermo
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: froggermo
Wohnort: Dresden

News - Neues Black Mirror erscheint im November!

16.08.2017, 16:16
Wow. Ich freue mich riesig und werde wohl nochmal alle Teile spiele ;)

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

News - Neues Black Mirror erscheint im November!

16.08.2017, 16:41
@M4niac

Im Indie-Bereich gibt es ja noch eine Menge an klassischen Point-and-Klick Adventures.

Aber die großen Firmen können es sich einfach nicht mehr erlauben auf den Konsolenmarkt zu verzichten. 60 Millionen PS4 User kann man nicht ignorieren. Und da mit was altbackenden und sperrigem daher kommen kann man sich wiederum nicht leisten.

Aber ich stimme dir zu, so ganz kann ich es auch nicht verstehen warum es in einem AA-Adventure wie Silence oder Sherlock nicht möglich ist wenigstens ein paar gut gemachte Inventar-Rätsel einzubauen. Es muss halt gut gemacht sein.

In diesem Zusammenhang fällt mir gerade ein gutes Beispiel ein wie man es nicht macht: Yesterday Origins hat ein derart sperriges Rätsel-System das ich spätestens ab dem zweiten Abschnitt keine Lust mehr hatte es weiter zu spielen. Schade um die eigentlich gute Story. Kam auch für Konsolen und ich glaube wenn da gerade mal ein paar tausend Stück davon verkauft wurden dann war es dass wohl. So ein Debakel kann sich THQ eher nicht leisten, von dem her geht man den sicheren Grafik-Weg. :)

M4niac

News - Neues Black Mirror erscheint im November!

16.08.2017, 16:49
@Advfreak das ist mir schon klar, dass es auch auf den Konsolen funktionieren kann. Ich habe selber The whispered World 2 auf ps4 gespielt und habe auch sonst noch ein paar andere Titel in meiner Playstation Bibliothek wie die Remastered von Day of theTentacle, Kings Quest, Broken Age und viele Telltale spiele. Dennoch glaube ich, dass gerade die Konsolen dazu beitragen, dass es eben nicht mehr viel klassische Adventures gibt. Dazu muss einfach eine viel größere Kundschaft angesprochen werden.
Und ja, mir sind klassische, knifflige und vielleicht auch sperrige Adventures lieber, als interaktive Geschichten, wo mehr auf Bedienung und Komfort geachtet wird.
Dennoch bin ich erstmal vorsichtig positiv eingestellt und freue mich sehr auf das Spiel. Raven fand ich damals auch richtig gut. Hoffentlich knüpft das Spiel eher an den ersten Teil an, die Nachfolger waren leider nicht mehr so gut.

Benutzeravatar
Schorsch
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe
Wohnort: Rosenheim

Re: News - Neues Black Mirror erscheint im November!

16.08.2017, 17:11
advfreak hat geschrieben: Und sein wir mal ehrlich: Rätsel wie eine Kakerlake mit Honig aufgeklebter Sicherung zum flicken einer Seilbahn, oder ein Handy auf eine Katze kleben um eine Person zu belauschen... das braucht heutzutage doch wirklich kein Mensch mehr! ;)
Da muss ich doch mit aller Deutlichkeit widersprechen :zaunpfahl:

......es war kein Honig sondern Marmelade :rofl:

Ich hab noch keine Erfahrung mit den Adventures der neueren Art...Spiele gerade EDNA BRICHT AUS und bin begeistert :top:

giuseppe
Rätselmeister
Rätselmeister

News - Neues Black Mirror erscheint im November!

16.08.2017, 21:08
Das gönne ich mir auch, freu mich drauf. :)

k0SHiii

News - Neues Black Mirror erscheint im November!

16.08.2017, 21:27
"in der viele ursprüngliche Point-and-Click-Stärken erhalten bleiben, die uns aber gleichzeitig mehr Spielraum lässt, neue Gameplay-Wege zu gehen, damit Spieler die Welt von Black Mirror direkter und freier erleben können."

DAS macht mir schon wieder ein klein wenig Angst :(

Benutzeravatar
ZaZu80
Replikant
Replikant
Wohnort: NRW

Re: News - Neues Black Mirror erscheint im November!

16.08.2017, 21:34
Ich oute mich auch als Fan der abgedrehten, abstrusen Rätsel - auch wenn das die junge Generation nicht "mehr braucht" - ich mags nach wie vor ;)
Aber wie ihr ja schon sagtet - Indie Developer, die auch heute noch gute, klassische Adventures machen, gibt es ja noch so einige - zum Glück :)

k0SHiii

News - Neues Black Mirror erscheint im November!

16.08.2017, 22:06
Recht hast du, ZaZu80!
Klassische Kost wird leider immer immer weniger :(

Jeffrey

News - Neues Black Mirror erscheint im November!

17.08.2017, 01:54
Also kein klassisches Adventure! Dann dürfen Sie es behalten.

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: News - Neues Black Mirror erscheint im November!

17.08.2017, 07:34
Jeffrey hat geschrieben:Also kein klassisches Adventure! Dann dürfen Sie es behalten.
Davon hat noch niemand irgendwas offiziell gesagt. In einer Woche wissen wir mehr, dann kann man das Spiel auf der gamescom antesten.

M4niac

News - Neues Black Mirror erscheint im November!

23.08.2017, 13:36
Ich habe gestern erst wieder the Raven gespielt und war mal wieder begeistert. Die Story war wirklich gut, hatte ich gar nicht so in Erinnerung. Auch dass King Art wie ich aus Bremen kommt, hat mich mal wieder stolz gemacht ^^

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: News - Neues Black Mirror erscheint im November!

23.08.2017, 15:43
Freut mich auch immer, dass es in den nächstgelegenen zwei Großstädten Adventure-Studios gibt (Hamburg und Bremen).

Benutzeravatar
ZaZu80
Replikant
Replikant
Wohnort: NRW

Re: News - Neues Black Mirror erscheint im November!

28.08.2017, 21:00
Jetzt, wo ich etwas Gameplay gesehen habe, muss ich sagen, dass es für mich wie ein Konsolengame aussah, zwischen Action-Adventure und Exploration Game. Als Fan der klassischen P&C Adventure Games etwas enttäuschend, war aber natürlich zu erwarten und ich versuche, das Ganze auch nicht zu negativ zu sehen.
King Art bezeichnet das Spiel nicht als vierten Teil und soweit ich es verstanden habe, kann man das Spiel aufgrund der unabhängigen Story sowohl im Kontext zur restlichen Story, als auch unabhängig ansehen, so dass hier sowohl Fans der Reihe als auch Neuspieler zufrieden sein können.
Selbst wenn es nicht meine Art Spiel ist, werde ich es mir der Story wegen nicht zum Vollpreis, sondern einfach einige Zeit später, wenn es günstig ist kaufen, um die Sammlung zu vervollständigen - und als unabhängig von der alten Adventurereihe betrachten :)

Antworten