Reviews - Black Mirror: Der dunkle Spiegel der Seele

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
xaleobi

Reviews - Black Mirror: Der dunkle Spiegel der Seele

Beitrag von xaleobi » 24.07.2014, 15:25

Ich hab das Spiel angespielt, kann das Lob hier aber nicht bestätigen. Es gibt zwar interessante Puzzle-Rätsel, aber das allgemeine Rätseldesign ist einfach langweilig. Die meisten benötigten Gegenstände erhält man einfach so, die gesuchte Lösung ist meist die naheliegendste. Wenn die Hauptschwierigkeit eines Adventures aufgrund fehlender Hotspotanzeige im entnervenden Bildschirmabsuchen liegt, so ist das kein gutes Zeugnis.
Aufgegeben habe ich, als ich, um an einen Gegenstand zu gelangen, folgende "Aufgabe" zu lösen hatte: Sprich mit Butler - gehe zu und sprich mit Hausherrin - gehe zu und sprich mit Butler - gehe zu und sprich mit Hausherrin - gehe zu und sprich mit Butler.

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 10979
Registriert: 01.10.2004, 13:19
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Reviews - Black Mirror: Der dunkle Spiegel der Seele

Beitrag von Indiana » 24.07.2014, 21:11

Man muss die Tests natürlich auch im Kontext ihrer Zeit sehen. Black Mirror war damals mit das Beste, das man in dem Jahr bekommen konnte. Hotspotanzeigen waren seinerzeit auch noch nicht Standard, über sowas hat man sich noch keine Gedanken gemacht...

pattieu

Reviews - Black Mirror: Der dunkle Spiegel der Seele

Beitrag von pattieu » 14.06.2019, 10:11

Ich fände sehr hilfreich, ihr würdet bei euren Tests die möglichen Monitorauflösungen angeben. Heute noch ein Spiel mit 800x600 zu spielen macht nicht wirklich mehr Spaß.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 9825
Registriert: 12.08.2010, 15:17
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Reviews - Black Mirror: Der dunkle Spiegel der Seele

Beitrag von Mikej » 14.06.2019, 10:17

Bei einem 15 Jahre alten Spiel kannst du eigentlich immer davon ausgehen, dass die Auflösung nicht HD sein wird. Auch 4:3 ist da noch sehr typisch. Das mit den 800x600 steht übrigens sogar im Test ;)

Unabhängig davon, jetzt nachträglich bei fast 2000 Spielen in der Datenbank extra dazuzuschreiben wäre auch ein bisschen viel Aufwand...

Antworten