Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Storyteller - A Plague Tale - Innocence
BeitragVerfasst: Dienstag 12. November 2019, 12:18 
Ihr bewertet ein triple A Titel mit 67%? Wie wird dies mit dem Pixelmüll in Relation gestellt? Es ist ein Storyteller-Test, gut, aber dennoch finde ich das schon sehr bedenklich.

Diesen Beitrag melden

Betreff des Beitrags: Re: Storyteller - A Plague Tale - Innocence
BeitragVerfasst: Dienstag 12. November 2019, 12:58 
Adventuregott
Adventuregott

AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
weil AAA nicht gleich Qualität bedeutet. Ob jetzt eine Marvel-Produktion anspruchsvolles Arthouse-Kino ist, sei auch dahingestellt :).

Zusätzlich ist A Plague Tale eher AA, allein schon die Produktionsqualität zeigt nix anderes (man beobachte die Ratten einmal genau :D). Das Art-Design ist aber echt das wirklich uneingeschränkt positive am Spiel. Das passt von Beginn bis Ende. Der Rest... nun ja.

Würden wir Grafik in Richtung Fotorealismus ins Zentrum stellen, müsste ohnehin seit einiger Zeit fast jedes Frostbite-Spiel 95-100er Wertungen bekommen :).

Das nebenbei. Vielmehr geht es aber darum, wie gut funktioniert die Story, wie gut funktioniert das Spiel. Die laufen leider in dem Fall völlig auseinander. Superhelden-Gameplay zur vermeintlich schwachen, jungen Adeligen passt halt einfach überhaupt nicht zusammen. Und leider echt viel mehr :/.

Gutes Stealth-Spiel gesucht? Prey, Dishonored 1+2. Die haben auch eine echt feine Story.
Gutes Mittelalter-Spiel gesucht? Da wirds schon rarer im Storyteller-Bereich (hinter meiner Kingdom Come Wertung steh ich auch nicht mehr so ganz). Da würde ich eher Crusader Kings 2 empfehlen :). Das ist tatsächlich Mittelalter! Für Stereotype: Fire Emblem: Three Houses

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: Freitag 15. November 2019, 15:36 
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe

Hmm, interessanter Test und Wertung. Hab bis jetzt zwar nur die Demo gespielt, aber auch die hat mich durch die übertrieben vielen Stealth-Einlagen schon eher abgeschreckt.

Was mich bei Spielen mit einem solchen Setting aber am meisten stört: Die Charaktere sprechen wie Menschen aus unserer Zeit miteinander. Das wirkt jedes Mal völlig unpassend und ruiniert die Immersion.

Und das mit der übertriebenen Action gerade gegen Ende hin würde mir wahrscheinlich auch nicht gefallen. Wie du schon schreibst: Ein junges Mädchen als Ein-Frau-Armee wirkt nicht gerade glaubwürdig.

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: Freitag 15. November 2019, 22:52 
Adventuregott
Adventuregott

:beer:

Ja, tatsächlich versuchen sie einen gehobenen, adeligen Stil. Natürlich auch mit ein paar alten Wörtern. Sonst ist es einfach aktuelles Englisch mit französischem Akzent - oder halt einfach Deutsch :).

Was in SciFi beliebt ist, fremde Sprachen einfach zu verwenden, ist halt einfach in Mittelalter noch nicht angekommen. Im Gegenteil! Da hab ich letztens einmal ein Gespräch mit einer Designerin (glaube ich) gehört, die davon sprach, dass Mittelhochdeutsch einfach nicht ankommt - und natürlich schwer zu schreiben ist. Ohne teure Germanisten wird das nix.

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: Samstag 16. November 2019, 11:24 
Es ist kein AAA Spiel!

Diesen Beitrag melden

BeitragVerfasst: Freitag 22. November 2019, 12:36 
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

AC-Job: Staff
Titel: Flachzange
sinnFeiN hat geschrieben:
:beer:

Ja, tatsächlich versuchen sie einen gehobenen, adeligen Stil. Natürlich auch mit ein paar alten Wörtern. Sonst ist es einfach aktuelles Englisch mit französischem Akzent - oder halt einfach Deutsch :).

Was in SciFi beliebt ist, fremde Sprachen einfach zu verwenden, ist halt einfach in Mittelalter noch nicht angekommen. Im Gegenteil! Da hab ich letztens einmal ein Gespräch mit einer Designerin (glaube ich) gehört, die davon sprach, dass Mittelhochdeutsch einfach nicht ankommt - und natürlich schwer zu schreiben ist. Ohne teure Germanisten wird das nix.

Germanisten sind nicht so teuer :D Aber ein Mittelalterspiel mit Mittelhochdeutsch als Sprachoption wär schon lässig, wenn auch unrealistisch, weil das vom Aufwand her vermutlich einfach nicht dafürsteht.

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: Freitag 22. November 2019, 14:50 
Adventuregott
Adventuregott

eben, bei dem Aufwand kommen halt immense Stunden zusammen. Alleine wird das auch niemand machen wollen. Das wird den Studios einfach zu teuer :D.

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. November 2019, 16:22 
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

AC-Job: Staff
Titel: Flachzange
Eben. Ein einzelner Germanist ist ja bescheiden, aber für so ein Projekt braucht man sicher ein Team, und das wird dann wieder teuer :D Es zahlt sich halt auch überhaupt nicht aus, das Zielpublikum ist dafür vermutlich viel zu klein, grad in Relation zum Aufwand. Und DAS Mittelhochdeutsch gibt's ja auch nicht, geschweige denn verbindliche Grammatik oder dergleichen :)

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. November 2019, 17:18 
Adventuregott
Adventuregott

voll, voll... ein interessantes Projekt wärs trotzdem :).

Diesen Beitrag melden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]