News - Monkey Island ist 30

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 9860
Registriert: 12.08.2010, 15:17
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

News - Monkey Island ist 30

Beitrag von Mikej » 15.10.2020, 23:09

Passend dazu auch diese neue Monkey Island Doku auf Youtube:
https://www.youtube.com/watch?v=xgqEneDNQto

Schäfer Timmäh

News - Monkey Island ist 30

Beitrag von Schäfer Timmäh » 16.10.2020, 08:37

Mein zweites Adventure!

Nach Indy 3 wusste ich, dass ich mehr von dieser Art von Spiel haben wollte. (Tatsächlich blieb ich bis in die Mitte der 1990er praktisch ausschließlich den LA-Titeln treu, Sierra & Co. existierten zunächst einmal nicht für mich.) The Secret of Monkey Island aber übertrumpfte alles, was ich je zuvor gespielt hatte, und bleibt mit den Nachfolgern 2 und 3 in meiner ewigen Bestenliste gaaaaaaaaanz ganz oben. Ich könnte gar nicht sagen, welches mein absolutes Lieblingsspiel ist. Monkey Island 1-3? Day of the Tentacle? Indy 4? Civilization 1-6? The Legend of Zelda: Breath of the Wild? Je nach Stimmung mal dies oder das. Aber definitiv immer eines der obigen.

rcatcorner

News - Monkey Island ist 30

Beitrag von rcatcorner » 16.10.2020, 23:33

Der erste Teil ist das beste Pixeladventure aller Zeiten.
Einzig Grim Fandango war etwas besser.

Schäfer Timmäh

News - Monkey Island ist 30

Beitrag von Schäfer Timmäh » 17.10.2020, 01:50

...das ja wohl kein Pixeladventure war ;).

rcatcorner

News - Monkey Island ist 30

Beitrag von rcatcorner » 17.10.2020, 03:37

Wenn Monkey Island das beste Pixeladventure ist, kann das bessere Grim Fandango in keiner Interpretation ein Pixeladventure sein. Logik! :-)

Antworten