News - Call of the Sea ist erschienen

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
anonym

News - Call of the Sea ist erschienen

09.12.2020, 15:23
Ich verstehe die Entwickler wirklich nicht. In der Beschreibung des Spiels sprechen sie von der Schönheit und Geheimnissen der Insel, erwähnen aber mit keinem Wort Lovecraft bzw. Horror. Laut Steam-Reviews sind diese Elemente aber wohl definitiv vorhanden. Wie kann man seine Kunden so im Unklaren lassen?
Ich war zum Glück vorgewarnt, denn eigentlich gefällt mir, was ich sehe, aber Horror ist absolut nichts für mich.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: News - Call of the Sea ist erschienen

09.12.2020, 16:48
anonym hat geschrieben:
09.12.2020, 15:23
Ich verstehe die Entwickler wirklich nicht. In der Beschreibung des Spiels sprechen sie von der Schönheit und Geheimnissen der Insel, erwähnen aber mit keinem Wort Lovecraft bzw. Horror. Laut Steam-Reviews sind diese Elemente aber wohl definitiv vorhanden. Wie kann man seine Kunden so im Unklaren lassen?
Ich war zum Glück vorgewarnt, denn eigentlich gefällt mir, was ich sehe, aber Horror ist absolut nichts für mich.
Lovecraftian, ja, im Sinne von gruselige Stimmung. Aber Horror liest man tatsächlich wenig. Es wird sogar als entspannend und Myst-like beschrieben.
Das passt auch zu Lovecraft: Der Schrecken liegt im Unsichtbaren, in der Atmosphäere und der Ungewisseheit, dass etwas passiert.

Hab es mir gerade installiert und möchte mal reinschauen. Ich hoffe aber, dass ich da halbwegs zeitnah dazukomme.

Antworten