Neue Polaroid Kameras Empfehlungen

Tauscht Kochrezepte aus und schmiedet Pläne, die Weltherrschaft an Euch zu reißen
Antworten
unseenharper
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

Neue Polaroid Kameras Empfehlungen

19.01.2021, 13:42
Hallo an alle,
Ich hätt da mal kurz eine Frage. Kennt sich von euch jemand mit so modernen Polaroidkameras aus?
Ich hab schon seit längerem überlegt, mir eine solche zuzulegen. Dann kann man evtl. auf Messen, wenn es dann mal wieder möglich ist, oder so Selfies machen und theoretisch direkt unterschreiben lassen.
Ich hab mehrere Artikel gefunden, auf was man so achten sollte bei seiner Entscheidung, wie zb den: https://www.fotospring.de/polaroid-kamera-test/
Da steht aber nichts, ob man da dann auch drauf unterschreiben kann. Kennt sich von euch da jemand mehr aus?
Geht es überhaupt, ohne das Bild zu beschädigen? Oder geht es nur bei bestimmten Modellen?
Danke schonmal für eure Hilfe.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Neue Polaroid Kameras Empfehlungen

19.01.2021, 16:51
Ich fotografiere leider nur digital, aber grundsätzlich sollten Polaroid Fotos vom Format doch ideal zum beschriften sein, weil das Foto nicht das gesamte Bild abdeckt und es genug weiße Fläche drumherum gibt. Kann mir so gesehen kaum vorstellen, dass du da nicht mit nem dünnen Permanentmarker was draufschreiben kannst.

unseenharper
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

Re: Neue Polaroid Kameras Empfehlungen

20.01.2021, 22:18
Ich hab bisher auch nichts dazu gefunden, aber ich hab halt gedacht das Bild könnte vielleicht durch die Tinte oder so irgendwie beschädigt werden. Aber wenn man nichts dazu findet, dann heißt das ja vielleicht auch einfach, dass es da keine Probleme gibt.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Neue Polaroid Kameras Empfehlungen

20.01.2021, 22:39
Ich finde gerade auch nur das:
https://www.gutefrage.net/frage/mit-wel ... aroid-bild

So oder so, bin mir ziemlich sicher, dass das kein Problem sein wird. Dafür ist die freie Fläche irgendwie echt zu prädestiniert zum Bekritzeln 😀

Antworten
cron