Warum ist das so? - Fragen des Alltags - Seite 4

Tauscht Kochrezepte aus und schmiedet Pläne, die Weltherrschaft an Euch zu reißen
Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: Nuevo Marrow

06.04.2006, 21:30
Original von Jonas
Original von Agent Calavera
Mal ne ernstgemeinte frage, die mich manchmal beschäftigt :D

Wenn man nen richtig krassen lachanfall, also nicht nur irgendwie *haha sehr witzig* sondern so, dass man garnichts mehr mitbekommt und einfach nur noch geiert, hatt, warum wippt man dann immer mit dem oberkörper hin und her bzw. nach vorne/hinten?

Ich bin nicht der einzige Person die das Macht, ich hab ne ganze Reihe von Leuten gesehen die das macht..
Ich würde mal sagen du kiffst zuviel.
und alle andern um mich rum auch? nee... das hört sich nicht einleuchtend an..

edit: zum dorf-shop: die machen ihre klamotten selber.. mit webstühlen und so kram.. ist doch ganz logisch...

nein ehrlich, dass geheimnis ist, dass sie alles 2 nummern zu klein kaufen.. jaja, die dörfler, haben halt auch identifikationsprobleme
Zuletzt geändert von Agent Calavera am 06.04.2006, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Stake a Lizard by the throat

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

07.04.2006, 08:15
Also ich komm auch vom Dorf. Wir kaufen unsere Sachen nicht zwei Nummern zu klein sondern wir haben hier halt noch genug zu Essen - Das Problem ist jedoch, dass die Klamotten dann meist nicht in der richtigen Größe zu bekommen sind.

Nee, ernsthaft: Wenn man aufm Dorf wohnt, macht man so 2-3x im Jahr einen Ausflug in die Stadt und kauft da dann Klamotten ein (Versandhandel ist auch nix für jeden). Man kann also nicht jeden Monat zum Laden rennen und sich ein neues T-Shirt kaufen. Entweder weil es einfach keinen Laden gibt, der Klamotten verkauft oder weil der Laden (sollte es denn doch einen geben) einfach um einiges teurer ist.

Außerdem braucht man aufm Dorf keine Klamotten als Statussymbol. Hier wird die Rangfolge in fairen Saufgelagen oder Prügeleien festgelegt. Alternativ geht auch "Mein GTI ist tiefer als Deiner". ;)

Im Ernst: Gibts da wirklich so einen großen Unterschied?

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: Nuevo Marrow

07.04.2006, 11:54
Lol, geniale erklärung..

Aber Klamotten als Statussymbole? Sowas ist doch in reinkultur auch in der Stadt enorm selten.. Wer macht denn sowas? Sowas hab ich seit der Grundschule nicht mehr beobachtet o.O

Und nein, ich kenn auch genug dörfler, wo man garnicht sieht dass die vom dorf kommen.. Hier um Paderborn rum sind ja auch ne Menge Dörfer.. Aber die Leute da kommen schon noch schnell inne Stadt.. Wo ich mir das mal so genauer überlege fällt auf, dass es ne Menge Städter gibt die auch so im 'Dorfstyle' rumlaufen.. komische angelegenheit ^^
Stake a Lizard by the throat

Chillotob
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Wohnort: Marburg

07.04.2006, 12:01
ALs STatussymbole würde ich das nicht bezeichnen, aber es stimmt wirklich, dass die Dorfjugend aus den Dörfern um meine Stadt herumihren ganz eigenen Look hat.
Das mag zum einen an der engeren Kleidung liegen, aber hauptsächlich sind es immmer noch die Kleidungsstücke, die Städter niemals tragen würden. Höchst rätselhaft das...
Bild

xYx SiNnLoS xYx
Sensenmann
Sensenmann
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

07.04.2006, 13:11
..was für kleidungsstücke denn? kann mir gerade irgendwie nich so recht was darunter vorstellen..dabei hab ichs eigentlich drauf mit dem schubladendenken ;)
...music is your only friend until the end...

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: Nuevo Marrow

07.04.2006, 13:25
Karottenhosen :-P

Liegt doch eigendlich garnmicht an Kleidungsstücken.. Sondern man merkt halt manchmal, dass da nicht so oberviel wert drauf gelegt wurde, während man bei städtern oft sieht, dass die leute sich halt generell mehr in eine stilrichtung von klamotten bewegen..
aber eigendlich kann man dröfler garnicht unterscheiden, es sei denn sie wohnen nicht auf nem dorf sondern hinter 7 bergen auf nem bauernhof.. dann schon..
Stake a Lizard by the throat

Chillotob
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Wohnort: Marburg

07.04.2006, 14:37
Original von xYx SiNnLoS xYx
..was für kleidungsstücke denn? kann mir gerade irgendwie nich so recht was darunter vorstellen..dabei hab ichs eigentlich drauf mit dem schubladendenken ;)
z.B.: Ihr kennt doch diese Schrecklichen Kapuzenjacken mit dem Pelz hintendran. Davon gibts noch die Lederjacken-Dorfvariante mit schlechterem Pelz und halt aus leder oder Jeansstoff.
Bild

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: Nuevo Marrow

07.04.2006, 15:42
die können auch städter anhaben, die einfach nen verwirrten klamottengeschmack haben..
Stake a Lizard by the throat

Huor
Zombiepirat
Zombiepirat
Wohnort: Ickern

07.04.2006, 18:04
Original von Agent Calavera
Mal ne ernstgemeinte frage, die mich manchmal beschäftigt :D

Wenn man nen richtig krassen lachanfall, also nicht nur irgendwie *haha sehr witzig* sondern so, dass man garnichts mehr mitbekommt und einfach nur noch geiert, hatt, warum wippt man dann immer mit dem oberkörper hin und her bzw. nach vorne/hinten?

Ich bin nicht der einzige Person die das Macht, ich hab ne ganze Reihe von Leuten gesehen die das macht..
(Warnung. Ich habe seit der 7 kein Bio oder ähnliches gehabt.)
Ich denke mir, dass es daran liegt, dass man beim lachen einfach extrem viel Luft ausatmet und die Lunge so, in den kurzen Momenten des Lufthohlens, möglichst viel "aufsaugt".
Daraus folgt dann folgendes System: Lachen--->Ausatmen--->nach vorne beugen
kurz nicht lachen--->einatmen---->aufrichten...^^

Benutzeravatar
Sweetyasi
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: Lara Crofts Schwester :)
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

10.04.2006, 21:15
:D
Bild

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

13.04.2006, 17:32
Mich würd mal echt intressieren wieso von Phantasmagoria keinen 3Teil mehr gegeben hat wo die ersten 2 so gut waren und sicher gut ankamen.
Überhaupt wers mal intressant zu wissen wieso Roberta Williams nun keine Adventures macht gibts eigentlich noch andere Adventure von ihr außer die bekanntne wie Kings Quest Phantasmagoria?

HintKeeper
Gralsjäger
Gralsjäger

25.04.2006, 22:22
Warum wird Wäsche wenn man sie "linksrum" wäscht, nicht so schnell ausgeblichen?
Bild
Für weitere Zitate/Zitatähnliche Aussprüche per PM bin ich dankbar :)

Guybrush Piepholz
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat

25.04.2006, 23:53
kA^^

Meine Frage ist, die mich schon immer beschäftigt...


Wer kam auf die doofe Idee, Frösche zu lecken??? 8o 8o 8o


(das machen Leute in Mexico oder so, davon werden sie "high" oder "breit".. nennen wa wie wirs wollen^^)

Und noch was: Wieso bin ich im Sommer so sexy und schleppe so viele weiber ab und im Winter bildet sich ein gewisser *****stau^^ ?( :D :D ?(

MfG

Guy
Bild

TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Titel: Biervampier
Wohnort: Kölle

26.04.2006, 00:28
Original von HintKeeper
Warum wird Wäsche wenn man sie "linksrum" wäscht, nicht so schnell ausgeblichen?
Das wollen uns unsere Mütter nur einreden, um sich wichtig zu machen :D
Bild

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

26.04.2006, 07:54
@Linksdrehende Wäsche ;) : Ich denke es liegt daran, dass die Wäsche mit der "Aussenseite" an anderer Wäsche reibt. So wird dann die Aussenseite mehr in mitleidenschaft gezogen als die Innenseite (die ja nur an sich selbst reibt).

@Frösche lecken: DAS würde mich auch mal interessieren...

Edit: Tschernobyl ist doch eher Smalltalk...

MarO

26.04.2006, 13:33
Thema Frosch lecken:

Brüder Grimm und Homer Simpson kamen nicht auf die Idee , auch wenn es viele meinen :D ;-)

Es handelt sich hierbei auch nicht um einen Frosch sondern um die gemeine Aga-Kröte (Bufo marinus) die unter anderem den Wirkstoff Bufotenin absondert.

Wer sich mehr damit beschäftigen will hier ein paar Links:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bufotenin
http://www.dr-bernhard-peter.de/Apothek ... Kroete.htm

Warum Weshalb ist nochmal ein anderes Thema , wo man sich mit dem Schamanismus der Mittel-und Südamerikanischen Indianer beschäftigen müsste.

gruss

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: NRW

26.04.2006, 15:28
interessant... aber was ich mich ab und an mal frage ist:

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

MarO

26.04.2006, 16:37
In deinem Alter vielleicht :D

Wo benutze ich denn Fremdwörter?

Benutzeravatar
Sweetyasi
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: Lara Crofts Schwester :)
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

26.04.2006, 17:03
@Maro: Keine Ahnung...
Bild

Guybrush Piepholz
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat

26.04.2006, 22:57
Noch eine Frage: Wie kommt eine, ich nenne sie "entfremdung" einer total bekannter Person zustande...

Lasst es mich erklären:

Heute auf der Arbeit saß ich in meinem Büro mit kollegen und wir sprachen ueber unser lieblingthema: Sex :D

Naja, auf jedenn Fall kam mein Vater in das Zimmer... im stillen Nachdenken, sah ich ihn an... plötzlich kam mir dieser alte, nette Mann so Fremd vor... Ich sah jedes einzelne grübchen und seine Falten, die sich bereits tief in seine Haut eingelassen hatten... Erfasste sein Gesicht.. Form, Farbe, Beschaffenheit...

Plötzlich war er ein, naja, gut aussehender alter Mann...

Erkannte aber keine Verwandschaft oder Beziehung zu dem Mann... als ob ich ihn zum ersten mal sehen würd...

Kurz: Ein unbekannter Mann, den ich eigentlich in und auswendig kennen müsste...


Naja, wer mir das erklären kann, oder diese Situation kennt, bitte was dazu erklären, oder sagen :D

Emm, sowas ähnliches gibt es auch, wenn man lange über ein Wort nachdenkt... Kerze... lange durch den kopf gehen lassen... manchmal ergibt es dann alles keinen Sinn mehr oO


MfG

Guy
Bild

TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Titel: Biervampier
Wohnort: Kölle

26.04.2006, 23:32
warum habe ich auch direkt nach gründlichem zähneputzen + mundwasser gurgeln, das Gefühl totalen mundgeruch zu haben, als wäre der rachen verschleimt, obwohls nicht so ist? :D
Bild

Guybrush Piepholz
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat

26.04.2006, 23:34
das liegt an den Inhaltsstoffen.. die greifen mehr oder weniger den Rachen an und der wehrt sich und bildet eine dickere Schleimschicht
Bild

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: NRW

26.04.2006, 23:35
...oder es kommt vom rauchen :rolleyes: aber ich will nicht wieder damit anfangen ;)

TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Titel: Biervampier
Wohnort: Kölle

26.04.2006, 23:45
AUS! BÖSER TITI!
Bild

Lucas_ArtsFan
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Tulln (Ö)
Kontaktdaten:

27.04.2006, 00:04
Ich denke das mit der Beispiel mit der Kerze ist so weil du dir denkst dabei woher Kerze warum Kerze .. kenn ich woher ;)
Adventures werden nie aussterben. (Hoffe ich)
Mein Adventure Fan Board:
http://www.razyboard.com/system/user_lucas_artsfan.html
1 Jahr Adventure Fan Board (heute)

Antworten