Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Meine Adventuresammlung SINCE 1989
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. August 2007, 07:30 
Offline
Zombiepirat
Zombiepirat

Registriert: Freitag 2. Juni 2006, 00:12
Beiträge: 1049
Bild
Bild

Hallo ihr Lieben !
Ich wollte unbedingt mal ein schönes Foto für das Forum posten, also hier ist es.
Ich hab mir die mühe gemacht und bin extra nochmal auf den Speicher, aber es hat sich gelohnt jetzt ist die Sammlung verewigt :)
Tiny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Adventuresammlung SINCE 1989
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. August 2007, 11:45 
Offline
Sensenmann
Sensenmann
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Januar 2005, 22:40
Beiträge: 1564
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha
da sieht man mal wieder wie die dvd-boxen sch***e aussehen neben den guten alten packungen! :)

_________________
So Sprach Chuck Die Pflanze Und So Sollte Es Geschehen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Adventuresammlung SINCE 1989
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. August 2007, 12:37 
Offline
Zombiepirat
Zombiepirat
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 20. August 2005, 19:36
Beiträge: 1415
Wohnort: Bochum
Titel: Lara Crofts Schwester :)
Ich beneide dich um die Monkey Island - Verpackungen.... :a Und um Indy, Sam 'n' Max sowie Grim Fandango... :wall:

Aber trotzdem schöne Sammlung... :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Adventuresammlung SINCE 1989
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. August 2007, 12:52 
Offline
Weltherrscher
Weltherrscher
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 26. Februar 2004, 00:22
Beiträge: 3848
Titel: Gezeitenwanderer
Klein aber fein, könnt meine Sammlung auch mal knipsen nur hab ich früher immer die Kartons zu den Adventures wegeworfen aus Platzmangel.
Sofern das keinen stört das ich dann die Cds gemischt mit Kartons fotografier.
Zeig ich euchmeine gerne. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Adventuresammlung SINCE 1989
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. August 2007, 14:09 
Offline
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 00:13
Beiträge: 2670
Hm, deine 10 Adventures Box sieht ganz anders aus als meine. Ist das eine Neuauflage?

_________________
Bild
Bild
DU willst eine Signatur von Adventurizer?

BIER-SPIEL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Adventuresammlung SINCE 1989
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. August 2007, 16:08 
Offline
Zombiepirat
Zombiepirat
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. Juni 2003, 17:30
Beiträge: 1308
Titel: ye olde buccaneer
Ja, das ist eine Neuauflage.

Gute Sammlung, lässt Nostalgie aufkommen.

_________________
The Adventures of Sherman Bragbone


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Adventuresammlung SINCE 1989
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. August 2007, 16:26 
Offline
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 00:13
Beiträge: 2670
Tja, ich hab noch die alte, damals für 30 Deutsche Mark. :P

_________________
Bild
Bild
DU willst eine Signatur von Adventurizer?

BIER-SPIEL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Adventuresammlung SINCE 1989
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. August 2007, 18:04 
Offline
Adventuregott
Adventuregott
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 5. April 2003, 22:55
Beiträge: 5101
Wohnort: NRW
gnaaahh das ist gemein :( ich möcht sie auch gerne haben, die zehn adventure box :cry:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Adventuresammlung SINCE 1989
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. August 2007, 19:26 
Offline
Weltherrscher
Weltherrscher
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 26. Februar 2004, 00:22
Beiträge: 3848
Titel: Gezeitenwanderer
Hmm ist die nun nicht sehr teuer bei Amazon und Ebay zu bekommen?
Mich beindruckt von der Sammlung bis her am meisten Blade Runner, und das Beavis und Butthead Adventure.
Kenn beide noch nicht, denk aber sie sind sicher klasse zum spielen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Adventuresammlung SINCE 1989
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. August 2007, 20:43 
Offline
Zombiepirat
Zombiepirat

Registriert: Freitag 2. Juni 2006, 00:12
Beiträge: 1049
DANKE für die replies !
ja bin sehr stolz, hab sogar gemerkt das noch zwei,drei elemente fehlen : ich hab irgendwo noch den original zak mc kracken karton, larry slip out or ... und tunguska hab ich doch glatt vergessen.
naja das elementare ist drauf.
blade runner ist wirklich fein auch wenn ich etwas ironie bei dir raushöre, nachtstern. :wink: beavis und butthead war nett vorallem für fans.

die zehn adventure sammlung hab ich so 98 gekriegt, wusste gar nicht das es schon die zweite auflage war ? hat 59 mark gekostet. :love:

kennt jemand noch beneath a steel sky von revolution ? war ja irgenwann vor baphomet 4 mal eine fortsetzung angekündigt, ist wohl nichts geworden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Adventuresammlung SINCE 1989
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. August 2007, 21:51 
Offline
Weltherrscher
Weltherrscher
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 26. Februar 2004, 00:22
Beiträge: 3848
Titel: Gezeitenwanderer
Möcht wissen wo man aus meinen Beitrag Ironie raus hören kann? :o
Denk fast jeder kennt Beneath a steel sky.
Klasse Adventure und wird das nun nicht sogar als Freeware Adventure angeboten?
Denke Scummvm bietet es mittlerweile so zum Download an.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Adventuresammlung SINCE 1989
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. August 2007, 01:31 
Offline
Zombiepirat
Zombiepirat

Registriert: Freitag 2. Juni 2006, 00:12
Beiträge: 1049
ja stimmt, es ist trotzdem ein klassiker.
ich dachte du würdest etwas drauf anspielen daß beavis&butthead mehr ein low budget adventure zu der zeit war.
sehr kurz und mit vielen minispielen. sorry hab mich "verhört" :(

ob BASS II noch irgendwann mal kommt ? :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Adventuresammlung SINCE 1989
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. August 2007, 15:02 
Offline
Weltherrscher
Weltherrscher
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 26. Februar 2004, 00:22
Beiträge: 3848
Titel: Gezeitenwanderer
Nein ob es low budget war ist mir doch egal O-o
Spiel selbst mit den Gedanken beide Games nun haben zu wollen ^^
Ich hasse es wenn ich durch Adventure Sammlungen andere wieder mal zu Käufen verleitet werde und noch 2 hier liegen habe die noch nicht angespielt wurden. :P
Sammerleidenschaft eben. :]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Adventuresammlung SINCE 1989
BeitragVerfasst: Sonntag 26. August 2007, 23:02 
Offline
Rätselmeister
Rätselmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 5. August 2006, 01:11
Beiträge: 551
Wohnort: Bottrop (NRW)
Titel: Hellacopter
Das Beavis und Butthead spiel hatte ich damals auch...hab den Humor vond en beiden noch nie verstanden daher fand ich das spiel auch nicht so toll...Beneath a steel sky jibbet als freeware in allen sprachen auf der Scumm hp zum saugen. was mit einem zweiten teil ist weiß ich nicht...Meine 10 Adventure box schaut auch so aus wie teuer die war weiß ich nicht damals hat mein vater die spiele gekauft...um die monkey island 1 box beneide ich dich stärkstens ich habe das spiel leider nur (zwar mit handbuch und codescheibe) aus einer zeitschrift die sich dosTREND Bestseller Games schimpfte (oder so ähnlich)
Dafür habe ich nen karton von Full Throttle^^und mal eine frage
Diese Little Big Adventure...Ist das gut?? ich hab da ein Teil für die playstation, habe das aber nie gespielt...
aber Tiny..Deine sammlung ist top^^

_________________
Machen sie sich erst einmal unbeliebt, dann werden sie auch ernst genommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Adventuresammlung SINCE 1989
BeitragVerfasst: Montag 27. August 2007, 11:54 
Offline
Zombiepirat
Zombiepirat

Registriert: Freitag 2. Juni 2006, 00:12
Beiträge: 1049
hi ochi ! vielen dank !! ich hab natürlich noch einige stücke von cover CDs und "freundschafts brennungen" 2x :wink:

das mit der BASS forsetzung stimmt wirklich, vllt sind sogar teile von BF4 vom BASS2 konzept ...
den humor von B&B muss man nicht verstehen, aber es ist einfach ein klassiker wie die peanuts. allein der lehrer der immer "n´kay" sagt, erinnert mich doch irgendwie an mr. mackie von southpark, hehe ...
little big adventure habe mehr der vollständigkeit halber dazugepackt, ist ein 50% adventure 50% jump´n´run - aber keinesfalls schlecht ! hat echt spass gemacht und ist durch ändernde tageszeit und regen+sonne wirklich stimmungsvoll ... die charaktere erinnern teilweise an grim fandango.

wär schön wenn ihr auch mal ein paar fotos reinstellt, ich hab zb. die schachtel von fullthrottle noch nie in den händen gehabt oder gesehen, damals ausgeliehen und gebraucht ohne schachtel nachgekauft und die ganzen LARRY teile ( und sierra allgeimein ) hab ich nie besessen !

tiny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Adventuresammlung SINCE 1989
BeitragVerfasst: Montag 27. August 2007, 12:06 
Offline
Weltherrscher
Weltherrscher
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 26. Februar 2004, 00:22
Beiträge: 3848
Titel: Gezeitenwanderer
Habe Little big Adventure mal angespielt. jedoch fand ich die Steuerung und Grafik auf Dauer so was von lieblos und grob gemacht. und allein das Hüpfen kam einer Katastrope gleich.
Nach dem er mir zum xten male im blöden Wasser absof, in einen Kanal wurds mir zu dumm und ich packte das Spiel weg.
Hab meine Zweifel das ich je wieder das Verlangen danach habe es spielen zu wollen. :wall:
Wenn du willst Ochi schenk ichs dir.

Glaub werd demnächst mal meine Adventuresammlung auch knipsen, es soll sich bitte nicht jemand daran stören das er nicht nur Kartons sondern auch Cd Hüllen sehen wird, hatte nicht immer die Muße und den Platz mir jeden Karton auf zu heben.
;(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Adventuresammlung SINCE 1989
BeitragVerfasst: Montag 27. August 2007, 12:41 
Offline
Sensenmann
Sensenmann
Benutzeravatar

Registriert: Montag 25. November 2002, 12:01
Beiträge: 1807
Wohnort: Hamburg
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Ex-Chefredakteur
Nachtstern hat geschrieben:
...hatte nicht immer die Muße und den Platz mir jeden Karton auf zu heben.
;(


Das kenn ich. Ich hab irgendwann vor 7 Jahren etwa bei ganz vielen Spielen den Karton weggeworfen und nur die Disketten bzw. CDs aufbewahrt. Einzige Ausnahme waren die LucasArts Adventures und die Discworld Spiele. Baphomets Fluch, Toonstruck, Last Express, Das Geheimnis der Druiden und viele mehr stehen seither etwas lieblos bei mir im CD-Regal rum. ;(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Adventuresammlung SINCE 1989
BeitragVerfasst: Montag 27. August 2007, 13:00 
Offline
Zombiepirat
Zombiepirat

Registriert: Freitag 2. Juni 2006, 00:12
Beiträge: 1049
Nachtstern hat geschrieben:
Glaub werd demnächst mal meine Adventuresammlung auch knipsen

freu mich schon drauf :]

ich kenne einige leute die kartons von spielen schon immer weggeworfen haben und sogar jemanden der mal kartons ohne spiele gesammelt hat, ich denke beides ist ok, aber wer will schon unbedingt von jedem "fifa soccer 9X - 2099" den karton behalten. man sollte einige ausnahmen machen und wenn mans doch schon getan hat, beim nächsten flohmarkt besuch um schachteln feilschen : )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Adventuresammlung SINCE 1989
BeitragVerfasst: Montag 27. August 2007, 14:39 
Offline
Adventuregott
Adventuregott
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 5. April 2003, 22:55
Beiträge: 5101
Wohnort: NRW
Dann will ich euch auch mal meine Adventure-Sammlung presentieren:

Bild

[edit] jemand ne Ahnung wieso ich das Bild nicht über [ img ] einfügen kann? das bild wird dann nicht angezeigt.

[edit2] hab noch folgende vergessen: Grim Fandango, Monkey Island 3, simon the sourcerer


Zuletzt geändert von Titipoco am Montag 27. August 2007, 22:44, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Adventuresammlung SINCE 1989
BeitragVerfasst: Montag 27. August 2007, 15:03 
Offline
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 00:13
Beiträge: 2670
Weil das keine Bild-Datei ist, worauf du verlinkst, sondern auf ein seltsames Album aus einer dynamischen JSP-Seite.

_________________
Bild
Bild
DU willst eine Signatur von Adventurizer?

BIER-SPIEL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Adventuresammlung SINCE 1989
BeitragVerfasst: Montag 27. August 2007, 16:16 
Offline
Adventuregott
Adventuregott
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 5. April 2003, 22:55
Beiträge: 5101
Wohnort: NRW
Ich Depp ^^ dank dir


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Adventuresammlung SINCE 1989
BeitragVerfasst: Montag 27. August 2007, 18:38 
Offline
Zombiepirat
Zombiepirat

Registriert: Freitag 2. Juni 2006, 00:12
Beiträge: 1049
einfach geil !
das clever und smart adventure such ich auch schon seit jahren ... wirklich deine auswahl gefällt mir ! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Adventuresammlung SINCE 1989
BeitragVerfasst: Montag 27. August 2007, 22:38 
Offline
Rätselmeister
Rätselmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 5. August 2006, 01:11
Beiträge: 551
Wohnort: Bottrop (NRW)
Titel: Hellacopter
ich werde mal alle CD´s zusammenkratzen das wird dauern bis dahin kann ich euch ja schonmal aufschreiben welche adventures ich besitze
Black Mirror
NiBiRu
MI:1-4
Kings quest 6-7
Grim Fandango
Archibald Appelgrook (weiß nicht wie der geschrieben wird)
Discworld 1
Discworld Noir
Alle Larrys
Largo Winch
Gilbert Goodmate
Wodroffe and the schnibbel of the Asimud (wurd das so geschrieben?)
Das Rätsel des Master Lu (hammer game wers nicht kennt:Der Talentierte MR. Ripley. Besorgen und zocken!)
Das Geheimnis der Druiden
Runaway 1 (leide rnoch nicht gespielt)
LBA 1 (auch bnoch nicht gespielt)
Torins Passage
diverse Myst teile
Shivers
Phantasmagoria 1-2
Gabriel Knight 1-3 (sabba^^)
Simon 1,2 und 4
Alle Indys
Jack Keane
Geheimakte Tunguska
Baphomet 1,2 und noch eins^^
Agatha Chrisstie: Und dann gabs keines mehr
Tony tough and the day of the roasted moths
Full throttle
BASS
the moment of silence
sam and max (den ersten teil)


Das waren sicherlich nicht alle und wer sich jetzt fragt warum ein 16 jähriger soviele adventures hat (und das auch noch original) der frage meinen vater der ein größeres spielkiund ist als ich^^

EDIT: Day of tentacle,toonstruck,maniac manson,the dig,gobliins und zak mckracken and the alien mindbenders grade eben noch gefunden...

_________________
Machen sie sich erst einmal unbeliebt, dann werden sie auch ernst genommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Adventuresammlung SINCE 1989
BeitragVerfasst: Dienstag 28. August 2007, 10:29 
Offline
Zombiepirat
Zombiepirat

Registriert: Freitag 2. Juni 2006, 00:12
Beiträge: 1049
ochi !
uhhhh hast du einen coolen daddy ! :) dann könnte er hier ja bestimmt auch locker mitreden ...

die larry schachteln würde ich unbedingt mal sehen wollen, wenn du einen knipser machen kannst ?

das rästel des master lu hab ich damals durchgemacht, ist wirklich witzig, läuft heute aber (soweit ich weis) nur noch auf dosbox (und das mehr schlecht als recht).

ansonsten hammer sammlung, erinnert mich an meinen bruder der seine geliebte cola-dosen sammlung an mich abtrat und ich sie verzehnfacht hab :king:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Adventuresammlung SINCE 1989
BeitragVerfasst: Dienstag 28. August 2007, 11:40 
Offline
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 1. Juli 2007, 14:32
Beiträge: 94
Wohnort: Stuttgart
So, mal schauen ob ich alle zusammen bekomme:
Da wären:
Maniac Mansion
Zak McKracken and the Alien Mindbender
Loom
Indiana Jones 3 und 4
Monkey 1 und 2
und die alle nicht auf CD sondern auf Diskette im Amiga Format!
Für den PC (jetzt auch auf CD):
The Dig
Vollgas
Monkey 3 und 4
Sam and Max (von 1993)
Day of the Tentacle
Grim Fandango
Leisure Suit Larry 1- 7
Kyrandia 1 und 2
Sherlock Holmes und das Geheimnis des Silberrings
Still Life
Black Mirror
Nibiru
The Longest Journey
Clever & Smart
The Westerner und 3 Sculls of the Toltec
Runaway (den ersten Teil)
Tony Tough (auch den ersten)
Gobliins 2
Woodruff and the Snibble of Azimuth
Laura Bow II
Fahrenheit
Largo Winch
CSI, CSI Dark Motive, CSI Miami
Ankh
Dazu kommen noch einige Abandonware-Spiele, wie Amazon Queen und Beneath the Steel Sky
So mehr fallen mir jetzt auf die schnelle nicht ein, dürften aber alle gewesen sein.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!  del.icio.us