Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Herr Müller
BeitragVerfasst: Freitag 31. August 2007, 15:36 
Offline
Niedlinger
Niedlinger

Registriert: Samstag 28. Juli 2007, 13:17
Beiträge: 3
Jeder trinkt Milch, isst Reis, nascht Joghurt, auch von Herrn Müller.
Herr Müller kommt aus Aretsried, das liegt in Bayern, also ganz im Süden. Klingt komisch, ist aber so.
Der Herr Müller ist ein Unternehmer. Und das, was in den Fabriken von Herrn Müller hergestellt wird, sind lauter Sachen, die aus Milch gemacht werden. Na ja, eigentlich stellen die Kühe die Milch her, aber der Herr Müller verpackt sie schön und sorgt dafür, dass sie in den Supermarkt kommen, wo ihr sie dann kaufen könnt.
Die Sachen, die der Herr Müller herstellt sind so gut, dass sogar der Herr Bohlen dafür Werbung gemacht hat.
Weil der Herr Müller ein Unternehmer ist, hat er sich gedacht, er unternimmt mal was und baut eine neue Fabrik. Und zwar baut er sie in Sachsen, das ist ganz im Osten. Klingt komisch, ist aber so.
Eigentlich braucht niemand eine neue Milch Fabrik, weil es schon viel zu viele davon gibt,aber der Herr Müller hat sie trotzdem gebaut. Und weil die Leute in Sachsen ganz arm sind und keine Arbeitsplätze haben, unterstützt der Staat den Bau neuer Fabriken mit Geld. Arbeitsplätze hat man nämlich im Gegensatz zu Milchprodukten nie genug.
Also hat der Herr Müller einen Antrag ausgefüllt, ihn zur Post gebracht und abgeschickt. Einpaar Tage später haben ihm dann das Land Sachsen und die Herren von der Europäischen Union in Brüssel einen Scheck über 70 Millionen Euro geschickt. :deal:
70 Millionen Euro!!! :lol: :top:
Der Herr Müller hat also seine neue Fabrik gebaut und 158 Leute eingestellt.Großartig.
Nachdem die neue Fabrik von Herrn Müller nun ganz viele Milchprodukte hergestellt hat, hat er gemerkt, dass er sie gar nicht verkaufen kann,denn es gibt ja viel zu viele Fabriken und Milchprodukte. Na ja,eigentlich hat er das schon vorher gewusst, auch die Herren vom Land Sachsen und der Europäischen Union haben das gewusst, es ist nämlich kein Geheimnis. Das Geld haben sie ihm trotzdem gegeben. Ist ja nicht ihr Geld, sondern eures. Klingt komisch, ist aber so.
Also was hat er gemacht, der Herr Müller?
In Niedersachsen, das ist ziemlich weit im Norden, hat der Herr Müller auch eine Fabrik. Die steht da schon seit 85 Jahren und irgend wann hatte der Herr Müller sie gekauft.
Weil er jetzt die schöne neue Fabrik in Sachsen hatte, hat der Herr Müller die alte Fabrik in Niedersachsen nicht mehr gebraucht, er hat sie geschlossen und 175Menschen haben ihre Arbeit verloren. Wenn ihr in der Schule gut aufgepasst habt, dann habt ihr sicher schon gemerkt, dass der Herr Müller 17 Arbeitsplätze weniger geschaffen hat, als er abgebaut hat.Dafür hat er 70 Millionen Euro bekommen. Und wenn ihr jetzt die 70Millionen durch 17 teilt, dann wisst ihr, dass der Herr Müller für jeden vernichteten Arbeitsplatz über 4 Millionen Euro bekommen hat.Klingt komisch, ist aber so.

Da lacht er, der Herr Müller -natürlich nur, wenn niemand hinsieht. Ansonsten guckt er ganz traurig und erzählt jedem, wie schlecht es ihm geht.
Aber der Herr Müller sitzt nicht nur rum, sondern er sorgt auch dafür, dass es ihm besser geht. Er ist nämlich sparsam.
Sicher kennt ihr die Becher, in denen früher die Milch von Herrn Müller verkauft wurde. Die schmeckt gut und es passten 500 ml rein, das ist ein halber Liter. :prust:
Seit einiger Zeit verkauft der Herr Müller seine Milch aber in lustigen Flaschen, nicht mehr in Bechern. Die sind praktisch, weil man sie wieder verschließen kann und sehen hübsch aus.
Allerdings sind nur noch 400 ml drin, sie kosten aber dasselbe. Da spart er was,der Herr Müller und Sparen ist eine Tugend, das wissen wir alle.
Ach übrigens, da fällt mir ja ein, der Herr Müller will auch Erbschaftsteuer sparen und hat daher beschlossen, seinen Wohnsitz nach Österreich zu verlegen.

Und wisst ihr was?
Der Herr Müller unterstützt seit Jahren die NPD, durch Parteispenden. Die NPD ist nämlich sein guter Freund.
Und hiermit haben wir doch DAS Argument, seine Müller Milch im Regal stehen zulassen!
:a X( :x
Wenn ihr jetzt fragt, warum solche Leute wie der Herr Müller nicht einfach an den nächsten Baum gehängt werden, dann muss ich euch sagen, dass man so etwas einfach nicht tut. Klingt komisch, ist aber so.
Und hier meine Bitte:
Schickt diese Nachricht durch die Republik, damit alle Leute die Müller Milch Produkte in Zukunft auch einfach stehen lassen.
Kauft die Sachen, die daneben stehen. Die schmecken genauso gut, sind meistens billiger.

_________________
Achja meine (Keine) homepage !!! : http://sebi030791.hat-gar-keine-homepage.de


MFG Sebi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herr Müller
BeitragVerfasst: Freitag 31. August 2007, 17:45 
Offline
Rätselmeister
Rätselmeister

Registriert: Sonntag 5. Januar 2003, 14:30
Beiträge: 714
AC-Job: Adventure Corner Staff
Hallo Sebi030791,

stehst Du denn selbst hinter den Anschuldigungen gegen Müller, hast Du dich tiefer mit dem Thema befasst? Falls nicht, das hier lesen:

http://www.fokus-erfolg.de/index.php/die-wahrheit-ueber-mueller-milch-teil-2/

Greetz

_________________
So Sprach Chuck Die Pflanze Und So Sollte Es Geschehen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herr Müller
BeitragVerfasst: Freitag 31. August 2007, 20:24 
Offline
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 00:13
Beiträge: 2670
Und bitte nie mehr blau und fettgedruckt! :wall:

_________________
Bild
Bild
DU willst eine Signatur von Adventurizer?

BIER-SPIEL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herr Müller
BeitragVerfasst: Samstag 1. September 2007, 14:13 
Offline
Sensenmann
Sensenmann
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Januar 2005, 22:40
Beiträge: 1564
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha
apropos, gibts irgendwo in den einstellungen so ne override funktion, dass man sich von solchen und ähnlichen grafischen entgleisungen nicht augenkrebs holen muss?

_________________
So Sprach Chuck Die Pflanze Und So Sollte Es Geschehen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herr Müller
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. September 2007, 16:16 
Offline
Zombiepirat
Zombiepirat

Registriert: Freitag 2. Juni 2006, 00:12
Beiträge: 1049
doppelpost


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herr Müller
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. September 2007, 16:16 
Offline
Zombiepirat
Zombiepirat

Registriert: Freitag 2. Juni 2006, 00:12
Beiträge: 1049
hi sebi !
habe den beitrag nicht gelesen (zuviel monoschromatische lichabstrahlung :rofl: )
kenne ihn aber . das war mal ein ketten mailer, war ja ganz lustig...
ja dreist ist das schon, müller vanilla milch schmeckt mir trotzdem besser als das lidl gesöff.
komischerweise ist das bei erdbeer genau umgekehrt ... hm, man kann wohl doch nicht immer von sich selber ausgehen, oder ?


Zuletzt geändert von TinyLaFeet am Mittwoch 5. September 2007, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!  del.icio.us