Das geheimnisvolle Sanatorium

Der Untergrund lebt...
Antworten
oase
Replikant
Replikant
Beiträge: 44
Registriert: 29.06.2010, 23:18

Das geheimnisvolle Sanatorium

Beitrag von oase » 24.02.2014, 11:44

Im Zuge des Freihandelsabkommens zwischen der EU und den USA versuchen skrupellose Gentechfirmen, Fracking-Unternehmen und dubiose Produzenten (para)militärischer Drohnen gegen den demokratischen Mehrheitswillen des Volkes den europäischen Markt zu unterwandern. Ein äußerst seltsames Tondokument bringt dich auf die Spuren illegaler Aktivitäten, welche dich tief in den Wald auf ein scheinbar völlig verlassenes Gelände führen. Schnell mußt du jedoch feststellen, dass du hier nicht alleine bist und nichts ist wie es scheint! Von nun an beginnt ein undurchdringliches Spiel um Wahrheit und die Möglichkeit unterschiedlicher Realitäten! Demnächst auf http://www.artsunited.de
Dateianhänge
y13b.jpg
S2b.jpg
S1b.jpg

oase
Replikant
Replikant
Beiträge: 44
Registriert: 29.06.2010, 23:18

Re: Das geheimnisvolle Sanatorium

Beitrag von oase » 14.05.2014, 00:31

Und hier kann nun das Demo runtergeladen werden! Viel Spaß!
http://www.artsunited.de/play-demo-1.html :)

oase
Replikant
Replikant
Beiträge: 44
Registriert: 29.06.2010, 23:18

Re: Das geheimnisvolle Sanatorium

Beitrag von oase » 08.10.2015, 00:04

Hallo erstmal! Ich arbeite übrigens noch immer kontinuierlich an der Vollversion des Spieles. Eine gescheiterte Crowdfundingaktion und ein abgelehnter Fördergeldantrag tun dem Projekt keinen Abbruch, im Gegenteil: Ich gewinne - trotz der Beschränkung auf die vereinfachten Mittel - vollkommen meine künstlerische Freiheit zurück, da ich tun und lassen kann was ich will und weder an einen bestimmten Stil, eine spezielle Story noch zeitliche Bedingungen gebunden bin. Dementsprechend wird es wie bereits "Identität" wieder ein sehr individuelles Artmix-Projekt, nur anders. Nämlich länger, besser & umfangreicher! Bald beginnen bereits die Arbeiten an den Details.
Ich hoffe das Ding ist bis Weihnachten, spätestens jedoch Anfang 2016 draußen. :beer: Hier schon mal ein paar weitere Screenshots! Have fun! :)
Dateianhänge
3 korridor x.jpg
2 hügel x.jpg
1 main x.jpg

oase
Replikant
Replikant
Beiträge: 44
Registriert: 29.06.2010, 23:18

Re: Das geheimnisvolle Sanatorium

Beitrag von oase » 01.11.2015, 22:55

Falls mir jemand bei der Titelsuche behilflich sein möchte: Welchen der folgenden Titel würdet ihr am Ehesten spielen?

S
S2
LSD
RVS2
KRYPT
ZETTEL
ILLUSIO
INSOLIA
WAJANG
BIODRONE
DIE VÖGEL
INTUITION
THEATRUM
KATHARSIS
SINTUITION
SANATORIUM
CLOSED AREA
INTRA MUROS
DAS TONBAND
GEHEIMAKTE S
CANNICLE WHEELS
THE TONBAND STORY
Das geheimnisvolle Sanatorium
Das geheime Tonband des Kaspar Hauser

(INTRA MUROS bedeutet "innerhalb der Mauern / geheim" & WAJANG ist ein japanisches Schattenspiel)
Dateianhänge
screen 1.jpg
screen II.jpg
screen 3.jpg

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 1359
Registriert: 11.01.2014, 19:46

Re: Das geheimnisvolle Sanatorium

Beitrag von Digitalis.purpurea » 02.11.2015, 07:13

Ohne die Handlung zu kennen, kann ich da keine Auskunft geben. Am ehesten *Sanatorium* (gibt es aber schon) und Intra Morus.

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 10936
Registriert: 01.10.2004, 13:19
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Das geheimnisvolle Sanatorium

Beitrag von Indiana » 02.11.2015, 10:12

Dem schließe ich mich an, ergänze aber noch um Wajang.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 9755
Registriert: 12.08.2010, 15:17
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Das geheimnisvolle Sanatorium

Beitrag von Mikej » 02.11.2015, 10:53

Intra Morus hat was.

"Das geheimnisvolle Sanatorium" klingt irgendwie zu sehr, als würde es sich um ein Hidden-Objects-Game oder dergleichen handeln.

autotoxicus
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 420
Registriert: 27.06.2014, 21:28

Re: Das geheimnisvolle Sanatorium

Beitrag von autotoxicus » 02.11.2015, 11:05

Für mich klingt Katharsis am ansprechendsten, aber nicht zwangsläufig alles in Großbuschstaben.
Digitalis.purpurea hat geschrieben:...
Am ehesten *Sanatorium* (gibt es aber schon) und Intra Morus.
Also ich kenne bloß Sanitarium, auch wenn das im Englischen alles das selbe ist aber dann auch wieder doch nicht.
[u]Wikipedia[/u] hat geschrieben:A sanatorium (also spelled sanitorium and sanitarium) has different meanings depending on the region of residence.
...
Man bemerke den stilvoll eingebrachten Wikipedia-Link. :D

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 1359
Registriert: 11.01.2014, 19:46

Re: Das geheimnisvolle Sanatorium

Beitrag von Digitalis.purpurea » 02.11.2015, 17:56

Klugscheißer :zaunpfahl:

oase
Replikant
Replikant
Beiträge: 44
Registriert: 29.06.2010, 23:18

Update Titelsuche

Beitrag von oase » 07.11.2015, 22:12

Erstmal besten Dank an alle für Euer Feedback!
Derzeitige Favoriten im Rennen:

INTRA MUROS
SANATORIUM

Andere (englische) Titel bzw. alternativ Untertitel zu den oben genannten:

HIDDEN
THE HIDDEN
(THE) HIDDEN REALITY
(THE) HIDDEN SPHERE

Weitere mögliche Untertitel zu allen oben erwähnten Titelideen (Großbuchstaben):

- geheime Realität
- die geheime Realität
- geheimnisvolle Realität
- (die) verborgene Sphäre(n)
- das Geheimnis der Realität
- das verborgene Sanatorium
- das geheimnisvolle Sanatorium
- die verborgene Wirklichkeit / Realität
- das geheime Tonband (des Kaspar Hauser)

autotoxicus
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 420
Registriert: 27.06.2014, 21:28

Re: Das geheimnisvolle Sanatorium

Beitrag von autotoxicus » 07.11.2015, 22:25

Einfach nur Hidden+Untertitel gibt es schon und es ist auch sehr aktuell.
http://www.adventurecorner.de/game/785/hidden

oase
Replikant
Replikant
Beiträge: 44
Registriert: 29.06.2010, 23:18

Re: Das geheimnisvolle Sanatorium

Beitrag von oase » 02.12.2015, 12:48

neue Gamemusik zum Reinhören http://www.myownmusic.de/raphaelvogt/#songs
Titelfavorit ist jetzt übrigens "Intra Muros - verborgene Sphären" Klingt gut oder?

oase
Replikant
Replikant
Beiträge: 44
Registriert: 29.06.2010, 23:18

Re: Das geheimnisvolle Sanatorium

Beitrag von oase » 29.12.2015, 01:03

Intra Muros Beta-Test

Wer hat Bock die nächsten Tage mal meine Spiel-Beta zu testen und Feedback zu geben? Würde Euch dann natürlich auch gerne namentlich in den Credits bzw. im Abspann erwähnen! (Bei Interesse sende ich Euch den Download-Link per PN oder Email, bitte einfach melden!)

oase
Replikant
Replikant
Beiträge: 44
Registriert: 29.06.2010, 23:18

Re: Das geheimnisvolle Sanatorium

Beitrag von oase » 06.04.2016, 15:42

Intra Muros Game inklusive Soundtrack jetzt zum Download auf https://novel-games.itch.io/intra-muros Hier ein kleiner Vorgeschmack: https://soundcloud.com/maschinentraum/intrasnippet (Soundtrack) & https://vimeo.com/159737853 (Trailer). Außerdem auf itch.io unter "novel games" zum Runterladen: Der Soundtrack (inkl. Bonusmaterial) meines ersten Spieles "Identität" mit Game (in englischer Version)! Viel Spaß, Raphael / the tonband stories :]
Dateianhänge
GameCover sepia klein.jpg

oase
Replikant
Replikant
Beiträge: 44
Registriert: 29.06.2010, 23:18

Re: Das geheimnisvolle Sanatorium

Beitrag von oase » 03.07.2016, 14:37

Intra Muros summer sale 48 % Nur jetzt, nur hier: https://indiegamestand.com/store/2784/intra-muros/ :D

Und demnächst noch ein ausführlicher Walkthrough auf http://www.artsunited.de/walkthrough-1.html :wink:
Dateianhänge
summer sale.jpg

oase
Replikant
Replikant
Beiträge: 44
Registriert: 29.06.2010, 23:18

Re: Das geheimnisvolle Sanatorium

Beitrag von oase » 17.07.2016, 13:16

Jetzt nur noch $ 1,11 auf https://indiegamestand.com/store/2784/intra-muros/ und der Walkthrough ist nun auch komplett http://www.artsunited.de/walkthrough-1.html :wink:

Antworten